2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht

Vatangücü und Urdenbach im Gleichschritt

Beide Aufstiegsaspiranten gewannen ihre Partien deutlich.

Verlinkte Inhalte

Während der VfL Benrath II durch Nichtantreten des Schlusslichts aus Hilden-Ost einen geschenkten Sieg einfuhr, gewannen die beiden anderen Spitzenteams ihre jeweiligen Spiele souverän mit 5:2.

Der Tabellendritte hatte dabei die schwerere Aufgabe vor sich. Doch beim Garather SV II wackelte die Mannschaft nur kurz, als Sammi Toni Saban die Platzherren nach einem 0:2-Pausenstand kurz wieder auf 1:2 heranbrachte. Die Gäste, bei denen vor allem Volkan Denizci und Ilyas Ünlü mit je zwei Toren herausstachen, legten im Anschluss einen kurzen Zwischensprint ein und zogen auf 5:1 davon. Bereits in der Vorwoche unterlag der GSV gegen den MSV Hilden mit dem gleichen Ergebnis.

Mehr Mühe hatten die Tabellenführer aus Unterbach. Trotz zweifacher Führung machte ihnen der Post SV II das Leben schwer. Erst in der Endphase setzte sich die spielerische Klasse der Urdenbacher durch.

Der SC Unterbach II gewann unterdessen beim SSV Erkrath II mit 3:1 und setzte sich damit vom Tabellenkeller ab. Die Tabellennachbarn Gerresheim III und Italia Hilden II trennten sich mit einem gerechten Unentschieden.

Der SV Wersten II bekleckerte sich gegen Kellerkind Türkiyemspor Hochdahl derweil nicht mit Ruhm. Bis zur 70. Minute rannte die Mannschaft sogar einem 0:1-Rückstand hinterher, machte in einer starken Schlussphase aber noch drei Tore und siegte damit zumindest auf dem Papier standesgemäß.

Aufrufe: 04.3.2013, 09:43 Uhr
Philipp DohmenAutor