2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Trotz Ehrungen keine Punkte für den SC Unterzeil

Aufgrund des diesjährigen 50-Jährigen Vereinsjubiläums und des situationsbedingten Ausfalls der Jubiläumsfeier fanden noch vor dem Spiel Ehrungen statt. 10 Spielerinnen, welche mindestens eine 15 Jährige Laufbahn im Frauen- bzw. Juniorinnenbereich aufzuweisen haben,wurden geehrt und erhielten in diesem Zuge die Brosche in Bronze. Des Weiteren überreichte Vorstand Helmut Kornjak an Anja Stiefenhofersowie Kurt Randler den Verbandsehrenpreis für Ihre ehrenamtliche Tätigkeiten beim SC Unterzeil. Zu guter Letzt durfte Damentrainer und Kassier Harald Feirle dem Vorstand Helmut Kornjak die silberne Ehrennadel überreichen und dankte ihm in diesem Zuge für seinen unerschöpflichen Einsatz für den Verein.

Anschließend fanden sich Heimmannschaft und Gegner auf dem Platz ein um ins 6. Saisonspiel der Landesliga zu starten. Nachdem am vergangenen Sonntag das Spiel gegen Rottenburg aufgrund mehrerer Krankheitsfälle vorsorglich nicht angetreten wurde, starteten die Damen des SCU hoch motiviert in das Spiel gegen den FC Blau-Weiß Bellamont.

Nach dem Anpfiff erkannte man bereits den Willen beider Mannschaften, das Spiel an sich zu reißen. Es war wie erwartet ein Duell auf Augenhöhe. In der ersten Halbzeit blieben viele gute Chancen ungenutzt. Doch auch SCU-Torhüterin Theresa Frischknecht konnte sich nicht zurücklehnen.

Die Damen des SCU versuchten das Spiel zu beruhigen und durch einen guten Spielaufbau zu punkten. Spielerisch zeigten die SCU Damen eine gute Leistung, was sich im Ballbesitz in der ersten Halbzeit widerspiegelte. Vor dem gegnerischen Tor fehlte das ein oder andere Mal einfach nur das gewisse Quäntchen Glück. Somit ging es mit 0:0 in die Halbzeitpause.

Mit dem Ziel, an die Leistung der ersten Halbzeit anzuknüpfen, starteten die SCU Damen in die zweite Hälfte. Theresa Butscher erhielt rechts außen den Ball und kämpfte sich in den Strafraum durch. Der Abschluss scheiterte schließlich am Torwart. Den Abpraller nahm Judith Schiele jedoch dankend an und verwandelte in der 62. Minute zum 1:0.

Der Gegentreffer baute die Gäste auf, sodass sich die SCU Damen zunehmend schwerer taten. Beim Eckball in der 70. Minute reagierten die Gäste schließlich schnell und überrannten die Abwehr des SCU, was zum Ausgleich führte. Die letzten 20 Minuten zeigte sich der Kampfgeist beider Teams. Keiner wollte sich mit dem Unentschieden zufrieden geben.

Ein langer Ball der Gäste sorgte in der Nachspielzeit für einen unglücklichen Zweikampf an der linken Außenlinie. Auch die Flanke in die Mitte konnte nicht mehr abgefangen werden. Der Ball erreichte die gegnerische Spielerin, welche in der 93. Minute das Spiel zum 1:2 entschied.

Die SCU Damen mussten sich an diesem Sonntag trotz guter Leistung mit einer unglücklichen Niederlage zufrieden geben.

Bericht: Janina Seebauer

Aufrufe: 026.10.2020, 05:32 Uhr
Silke MichelAutor