2024-04-16T09:15:35.043Z

Vereinsnachrichten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Buchter ist neuer Trainer des SC Unterzeil

LEUTKIRCH / sl - Michael Buchter übernimmt den frischgebackenen Fußball-Bezirksligisten SC Unterzeil-Reichenhofen. Das sagte SCU-Abteilungsleiter Thomas Weder auf Anfrage der Schwäbischen Zeitung.

Der 44-Jährige war zuletzt Trainer des Bezirksligisten SV Haisterkirch, für den er mit einer kurzen Unterbrechung zwölf Jahre tätig war. Als Spieler stand Buchter in den Reihen des FV Ravensburg, des VfB Friedrichshafen und des SV Oberzell.

,,Er kennt sich perfekt in der Bezirksliga aus", sagt Weder über den neuen Mann an der Unterzeiler Coach, der einen Ein-Jahres-Vertrag unterschrieben hat. Und seine Spielphilosophie sei der des bisherigen SCU-Trainers Christian Braun (er wechselt zum Regionalligisten FC Memmingen) sehr ähnlich. ,,Wir haben bei der Trainersuche Wert darauf gelegt, dass der Neue das fortführt, was wir angefangen haben", so Weder. ,,Aber natürlich kann Buchter bei uns auch seine eigenen Ideen umsetzen."

Erste Spielerwechsel

Erste Bewegungen im SCU-Kader hat es ebenfalls bereits gegeben. Patrizio Belfiore wechselt zum künftigen Ligakonkurrenten FC Isny. Dem SCU angeschlossen haben sich Chris Dreher (A-Jugend des FC Leutkirch), Daniel Korinek (TSG Bad Wurzach) und Antonio Belmonte Martinez, ein Spanier, der vor Kurzem nach Deutschland kam.

Aufrufe: 010.6.2014, 16:25 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor