2024-04-19T07:32:36.736Z

Spielbericht
Michael Krüger gelang der Siegtreffer für Unterpfaffenhofen-Germering. Foto: Michael Krüger
Michael Krüger gelang der Siegtreffer für Unterpfaffenhofen-Germering. Foto: Michael Krüger

Vize Mammendorf patzt - SCU zurrt Klasse fest

Krüger verhindert zweiten Abstieg in Serie

SV Mammendorf / SC Unterpfaffenhofen-Germering - „Wir wollen uns das Selbstvertrauen zurückholen.“ Doch aus dem frommen Wunsch von Mammendorfs Teammanager Robert Böck wurde nichts.
Mit 2:3 (1:1) verlor der schon sicher in der Aufstiegsrelegation stehende Vizemeister gegen den SC Unterpfaffenhofen. Die Gäste zurrten damit den Klassenerhalt fest. Und Trainer Martin Kastenberger hat nach dem Vorjahresabstieg die Mission Klassenerhalt erfüllt. Nach dem nunmehr bedeutungslosen letzten Spiel gegen Gröbenzell am kommenden Samstag beendet der Rotschopf sein Engagement. Die Vorstandschaft um Manager Sebastian Kotyk ist derzeit in der Nachfolgerfrage noch in der Findungsphase. Die 1:0-Führung von Mammendorfs Torjäger Sebastian Heiß (26.) glich Samuel Planic zehn Minuten später aus. Nach 51 Minuten hatte sein Kollege die Partie gedreht. Zwar vollstreckte Heiß noch seinen 23. Saisontreffer. Doch Michael Krüger bewahrte Unterpfaffenhofen vor dem Durchmarsch in die Kreisklasse.
Aufrufe: 029.5.2017, 16:26 Uhr
Fürstenfeldbrucker Tagblatt - Dirk SchiffnerAutor