2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

U10 des SC Bayer vertritt den HSV in Lobberich

Hochklassiges Starterfeld bei Union Nettetal

Manrico Preissel lässt sich die Laune nicht so einfach verderben. Sicherlich ist er ein wenig traurig darüber, dass der Hamburger SV und der Titelverteidiger FC Schalke 04 am Samstag und Sonntag nicht beim 13. Volksbank-Cup für U10-Juniorenfußballer kommen. Doch beim Jugendleiter des Gastgebers Union Nettetal überwiegt die Vorfreude auf das anstehende Wochenende. Wie schon in den vergangenen Jahren hat Union nämlich ein namhaftes Teilnehmerfeld für das internationale Hallenturnier in der Werner-Jaeger-Halle zusammengestellt.
Borussia Mönchengladbach, Werder Bremen, Fortuna Düsseldorf, der MSV Duisburg, der Wuppertaler SV, Rot-Weiß Oberhausen, Fortuna Köln, der SC Westfalia Herne und die 1. JFS Köln kämpfen um den Turniersieg. Hinzu kommen in West Ham United, Sparta Prag und VVV Venlo drei namhafte Klubs aus dem Ausland. Und neben dem SC Bayer Uerdingen, der für den terminlich verhinderten HSV eingesprungen ist, nehmen auch drei heimische Mannschaften teil: Gastgeber Union schickt zwei Teams ins Rennen, zudem möchte die Nettetaler Stadtauswahl wieder einen guten sportlichen Eindruck hinterlassen.

Gebildet wird das Team von Nachwuchskickern des FC Dyck, TSV Kaldenkirchen, Rhenania Hinsbeck, SuS Schaag und Ausrichter Union Nettetal.

Aufrufe: 026.1.2018, 23:15 Uhr
RP /Autor