2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
– Foto: Michael Mietz

SSVg Velbert gewinnt Heimspiel gegen Nettetal

Oberliga: Gäste können den Sieg der Vorwoche nicht vergolden +++ Velberter Bilanz weiterhin makellos

Dem SC Union Nettetal ist am Freitagabend nach dem Heimsieg gegen den 1. FC Mönchengladbach die Überraschung bei der SSVg Velbert in der Oberliga nicht gelungen. Das Heimteam von Trainer Marcus John setzte sich mit 3:1 gegen die neu formierten Nettetaler durch.
Bereits in der 6. Minute setzten die Platzherren in ihrem neuen Stadion durch den Führungstreffer von Jesse Weißenfels die Weichen auf Sieg. Für den Rest des ersten Abschnittes beließen die Gastgeber es allerdings bei der knappen Führung. Zwar mischten die Gäste in der Folge zusehends mehr mit, doch die Großchancen hatten die Velberter auf ihrer Seite. Robin Hilger und auch mehrfach Sommer-Zugang Weißenfels hätten das Ergebnis deutlicher gestalten können.

Das änderte sich dann in der 52. Minute, als Hilger auf 2:0 erhöhte. Patrick Dertwinkel hatte den Angreifer mustergültig per Flanke in Szene gesetzt, der köpfte aus sechs Metern ein. Die Nettetaler versuchten es in der Folge zumindest aus der Ferne, was jedoch so lange ohne Erfolg blieb, bis es in der 71. Minute zu einem Foulelfmeter kam, den Leo Lekaj zum Anschlusstreffer verwandelte. Danach wurde das Spiel hitziger, auf ein paar Gelbe Karten folgte schließlich ein Platzverweis gegen Nettetals Luca Esposito, der die Beine seines Gegenspielers zu vehement erwischt hatte. Für die Entscheidung sorgte dann Max Machtemes mit dem 3:1 sechs Minuten vor dem Ende. Die Velberter haben somit nach drei Spielen die perfekte Bilanz von neun Zählern auf dem Konto.

SSVg Velbert – SC Union Nettetal 3:1
SSVg Velbert: Marvin Niklas Gomoluch, Peter Schmetz, Massimo Mondello, Noah Abdel Hamid, Tristan Duschke, Manuel Schiebener, Kai Schwertfeger, Max Machtemes (90. Yusa-Semih Alabas), Patrick Dertwinkel, Jesse Weißenfels (66. Axel Glowacki), Robin Hilger (81. Yasin-Cemal Kaya) - Trainer: Marcus John
SC Union Nettetal: Maximilian Stefan Möhker, Pascal Schellhammer, Leonard Lekaj, Marcel Schulz, Luca Esposito, Nico Zitzen (46. Jan Henri Tophoven), Phillip Spickenbaum (61. Drilon Istrefi), Peer Winkens, Robin Wolf, Joel Mangano, Niklas Thobrock (61. Magnus Michael Abels) - Trainer: Andreas Schwan
Schiedsrichter: Jan Oberdörster (Mönchengladbach) - Zuschauer: 300
Tore: 1:0 Jesse Weißenfels (6.), 2:0 Robin Hilger (52.), 2:1 Leonard Lekaj (71. Foulelfmeter), 3:1 Max Machtemes (84.)
Rot: Luca Esposito (79./SC Union Nettetal/).
Aufrufe: 018.9.2020, 22:05 Uhr
Sascha KöppenAutor