2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines

Noch kein Grund zur Sor­ge

In Nettetal hält man trotz der Auftaktniederlage gegen Ratingen den Ball flach. Ein Kommentar.

Kei­ne Fra­ge, das war kein gu­ter Start für den SC Uni­on Net­te­tal ins neue Jahr. Auch wenn sich die Net­te­ta­ler in der ers­ten Hälf­te auf Au­gen­hö­he mit den Gäs­ten aus Ra­tin­gen be­weg­ten, bo­ten sie ins­ge­samt ei­ne ih­re schwächs­ten Sai­son­leis­tun­gen.

Ob­wohl Trai­ner An­dre­as Schwan im Vor­feld im Ge­spräch mit un­se­rer Re­dak­ti­on von ei­ner ge­lun­ge­nen Vor­be­rei­tung ge­spro­chen hat­te, wirk­te der SCU noch nicht be­reit, zeig­te ins­ge­samt nicht das, was ihn als Auf­stei­ger zu ei­ner der gro­ßen Über­ra­schun­gen des ers­ten Sai­son­ab­schnitts ge­macht hat­te. Da pas­sier­ten un­ge­wöhn­lich vie­le Feh­ler, zu vie­le Zwei­kämp­fe gin­gen ver­lo­ren und wenn es drauf an­kam, fehl­te es an Tem­po.

Doch so är­ger­lich die­ser Auf­tritt auch ge­we­sen sein mag, viel ist nicht pas­siert. Weil auch kei­nes der hin­ter den Net­te­ta­lern plat­zier­ten Teams am ers­ten Spiel­tag des Jah­res ge­win­nen konn­te, be­trägt der Vor­sprung auf den ers­ten Ab­stiegs­platz wei­ter­hin sechs Punk­te. Und Sor­gen muss der un­ter­durch­schnitt­li­che Auf­tritt mit Blick auf die Zu­kunft noch nicht ma­chen, denn auch vor der Win­ter­pau­se gab es ei­ni­ge schwa­che Spie­le der Net­te­ta­ler, die so nicht zu er­war­ten wa­ren. Doch die Ver­ant­wort­li­chen be­hiel­ten die Ru­he, die Mann­schaft ar­bei­te­te hart und zeig­te ei­ne Re­ak­ti­on. Beim SC Düs­sel­dorf-West wä­re das auch hilf­reich. Da­vid Bei­ne­ke

Aufrufe: 018.2.2019, 15:28 Uhr
RP / David BeinekeAutor