2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: RG

Niederrheinpokal: Derby Tönisberg gegen Teutonia

Der VfR Fischeln empfängt Oberligist Union Nettetal.

Der Jubel war am Dienstagabend in der Kabine des Landesligisten SV Essen-Burgaltendorf nach dem Training riesengroß. Denn Trainer und Spieler erfuhren dort, dass die in der ersten Runde des Niederrheinpokals auf den KFC Uerdingen treffen.

Während das für die Gastgeber ein Hammerlos ist, steht der Drittligist vor einer Pflichtaufgabe. Gemeinsam mit dem Liga-Kokurrenten MSV Duisburg besitzt der KFC die Favoritenrolle. Zuletzt erreichten die Uerdinger in der Saison 2018/19 die Hauptrunde des DFB-Pokals.

Die Auslosung fand im Konferenzsaal der Sportschule Wedau in Duisburg statt. Verantwortlich waren Wolfgang Jades, Vorsitzender des FVN-Verbandsfußballausschusses und Pokalspielleiter, sowie Martin Schürmann, Mitglied der Kommission Spielbetrieb und stellvertretender Pokalspielleiter. „Losfee“ war Elisa Fetollari.

Aus hiesiger Sicht ragt das Kreisderby zwischen dem Landesligisten VfL Tönisberg und Oberligist Teutonia St. Tönis heraus. Nicht minder Brisant ist das Duell zwischen Landesligist VfR Fischeln und Oberligist SV Union Nettetal. Als Termin ist Samstag, 31. Oktober vorgesehen. Allerdings nicht für die Dritt- und Regionalligisten.

Auch die erste Runde der Frauen wurde ausgelost. Der SC Viktoria Anrath empfängt den CfR Links, der SC Bayer Uerdingen den SSV Lüttingen.

Aufrufe: 01.10.2020, 17:00 Uhr
RP / lusAutor