2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
– Foto: Heiko van der Velden

Nettetal arbeitet fleißig am Kader

Oberliga: Bei Union haben bereits 17 Spieler ihren Vertrag verlängert.

Beim SC Union Nettetal gibt es trotz des Lockdowns derzeit ein äußerst positives Signal: Bereits 17 Spieler des aktuellen Kaders haben ihren am Saisonende auslaufenden Vertrag vorzeitig um ein weiteres Jahr verlängert. Dies teilten die Verantwortlichen am Wochenende mit. Neben den vier Winter-Zugängen Semih Cakir (SC Kapellen-Erft), Leon Falter (ASV Süchteln), Martin Weber (TSV Emmelshausen) und Jan Pöhler (eigene U19) bleiben auch folgende 13 Spieler dem SCU weiterhin erhalten: Leonard Lekaj, Pascal Schellhammer, Nico Zitzen, Florian Wolters, Drilon Istrefi, Marcel Schulz, Robin Wolf, Peer Winkens, Niklas Götte, Max Möhker, Hendrik Rouland, Tom Rütten und Niklas Thobrock.
„Wir hatten wirklich gute Gespräche mit den Spielern und haben viel Positives Feedback bekommen. Die Jungs haben uns charakterlich und sportlich überzeugt und fühlen sich wohl in Nettetal. Daher wollen wir den eingeschlagenen Weg gemeinsam fortsetzen“, sagt Teammanager Khaled Daftari, der sich bis Ende des Monats mit allen Akteuren ausgetauscht haben möchte. Der 43-Jährige hatte dem Verein bereits zuvor mit seinem Trainerteam die Zusage für die kommende Saisongegeben.

Zeitnah werden nun auch die Gespräche mit den U19-Spielern des älteren Jahrgangs folgen, von denen einige talentierte Spieler in den Seniorenbereich aufrücken, die der Klub gerne halten würde.

Aufrufe: 09.2.2021, 08:00 Uhr
RP / Heiko van der VeldenAutor