2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht

Die SG Bad Bentheim II ist in Torlaune

8:3 und 8:2 lauten die Ergebnisse der SG Bad Bentheim an diesem Wochenende

Daniel Windau steuert 7 Tore zu den 16 erzielten Treffern der SG Bad Benheim bei und übernimmt damit die Führung in der Torschützenliste mit jetzt schon sagenhaften 14 Toren

Die 6 Punkte am Wochenende mit einer Tordifferenz von 16 zu 5 Toren katapultieren die SG Bad Bentheim II von Tabellenplatz 12 auf die 7 bei einem Torverhältnis von jetzt +-0.

Für Sparta Nordhorn heißt es nach dem Freitagspiel gegen die SpVgg Brandlecht Hestrup erst einmal durchatmen.Nach sensationellem Start ist die Truppe von der Querstraße nun wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen. 0:5 gegen den bislang punktgleichen Aufsteiger aus Brandlecht sprechen eine deutliche Sprache. Sparta hat sich von den Spitzenteams verabschiedet. Vor 2 Wochen hat man noch BW Hohenkörben geschlagen, dann kamen aber zuletzt 2 Niederlagen ohne eigenen Torerfolg mit 7 Gegentreffern. Die SpVgg hat sich dagegen oben festgesetzt und zeigt dabei weiter wie stark die Aufsteiger dieses Jahr in der 3. Kreisklasse sind.

Einer davon liegt auch nach 8 Spieltagen noch an der Spitze und denkt gar nicht daran Schwäche zu zeigen. 21 Punkte nach 8 Spieltagen sind schon eine klare Ansage. In einer überwiegend einseitigen Partie schlugen die 09er auch Olympia Uelsen am Sonntag mit 3:0. Niemeyer, Rencke und Steenweg schießen die Tore während Leon Möller offensichtlich meinte: "die Jungs sind einfach zu stark, ich geh schon durschen". In der 85.Minute bekam Möller die rote Karte wegen einer Tätlichkeit gezeigt. Als sich dann auch noch Schlichtenhorst verletzte musste Schüttorf mit nur 8 Feldspielern die Partie beenden.

Für Rot-Weiß Lage war es wieder ein bescheidenes Wochenende. RW bekamm wieder 2 mal de Hucke voll und steht mit nur 1 Punkt weiterhin am Ende der Tabelle. 3:12 Tore war die Ausbeute in 2 Spielen am Wochenende. Bereits am Freitag lief es für die Lager nicht so rosig. 3:8 stand es am Ende für die SG Bad Bentheim die bis zu diesem Wochenende ja auch nicht gerade durch Topleistungen aufgefallen waren. Und auch das 0:4 gegen die SG Hafenkamp spricht wieder eine deutliche Sprache. Aber neben Lage haben auch der ASC IV und Emlichheim III noch nicht wirklich nachhaltig an der Punkterampe zugeschlagen. Somit ist auch für Lage noch alles drin. Aber irgendwann sollte man eben auch mal mit siegen anfangen.

NS Sparta 09 Nordhorn III - SpVgg Brandlecht-Hestrup III 0:5
Hier könnte euer Text stehen


Zuschauer: 20
Tore: 0:1 Tim Schulte (9.), 0:2 Lars Hartger (16.), 0:3 Sebastian Oldenburg (35.), 0:4 Nils Lammers (58.), 0:5 Lars Hartger (65.)

Blau-Weiß Hohenkörben - ASC Grün Weiß 49 Wielen IV 5:0

Am Sonntag war die Mannschaft von ASC IV zu Gast in Osterwald. Von der Tabelle her war es eine klare Sache, denn die Mannschaft von Andreas Grobbe konnte bisher nur einen Sieg einfahren. Mit einigen Spielern aus den alten Herren beim ASC und ausser ein paar fehlenden bei Hohenkörben ging es um Punkt 11:00 Uhr los. Die Hausherren machten von Anfang an Druck und versuchten den Gegner zu Fehlern zu zwingen. Dieses gelang dann als erstes Andre Schütten, der den Ball am Torwart vorbei ins Obere Eck spitzelte. Die Führung war da und für Andre eine Erleichterung, er konnte sich nach sieben Spieltagen in die Torschützenliste eintragen. Nach 20 Minunten gab es dann einen Freistoß für uns Blaue. Die Mauer stand sehr sehr ungünstig und Horst Büter konnte das 2:0 markieren. Noch vor der Pause das 3:0 erneut durch Andre Schütten. Mit dem Ergebnis ging es in die Pause. In der Höhe verdient und man warsich einig, man muss den Ball laufen lassen in der 2 Halbzeit dann würde man sicher noch das ein oder andere Tor nachlegen. Doch in Halbzeit 2 passierte erstmal nicht viel außer vielen Chancen die aber ungenutzt blieben. Bis zur 68 Minute als Horst Büter mit Saisontreffer 9 zum 4:0 einschob. Nach Guter Vorarbeit musste er nur den Fuß hinhalten. Den Schlusspunkt setzte dann Martin Bosch der den Ball einfach mal auf das Tor bringt und den Torwart überraschte. 85 Minute und 5:0. Das war auch der Endstand in einer über 90 Minuten fairen Partie von beiden Mannschaften und auch unter einer sehr Guten Leistung von Schiedsrichter Zimmermann.



Tore: 1:0 Andre Schütten (6.), 2:0 Horst Büter (19.), 3:0 Andre Schütten (26.), 4:0 Horst Büter (65.), 5:0 Martin Bosch (85.)

SG Bad Bentheim II - SV Esche II 8:2
Hier könnte euer Text stehen



Tore: 0:1 Dominik Brüning (3.), 1:1 Daniel Windau (7.), 1:2 Jens Hoppen (25.), 2:2 Thorben Sluiter (26.), 3:2 Daniel Windau (27.), 4:2 Daniel Windau (43.), 5:2 Daniel Windau (50.), 6:2 Thorben Sluiter (68.), 7:2 Tim Schultwessel (78.), 8:2 Daniel Windau (81.)

FC Schüttorf 09 III - SV Olympia Uelsen III 3:0

Eine überwiegend einseitige Partie sahen die Zuschauer am Sonntag auf dem Schüttorfer Hauptplatz.
Die Dritte versuchte direkt zu Beginn dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken, was auch gelang. Die defensiv aufgestellten Gäste aus Uelsen wurden bereits früh in ihrem Spielaufbau gestört, was regelmäßig zu Ballverlusten führte und es dem FC ermöglichte, das Spielgeschehen in die Hälfte der Gäste zu verlagern.

1:0 Niemeyer
Aus einer solchen Drucksituation resultierte dann auch die frühe Führung der 09er.
T. de Bie konnte den freistehenden Niemeyer aus einem Zweikampf heraus mustergültig bedienen, der anschließend eiskalt einnetzte.

Die Anfangsphase gehörte komplett den Hausherren, die teilweise sehenswert nach vorne kombinierten. Zahlreiche Chancen waren die Folge. Uelsen hingegen war fast ausschließlich in der eigenen Defensive beschäftigt, so dass Entlastungsangriffe eher die Ausnahme waren.

Nach zwanzig Minuten verflachte der Spielaufbau der 09er etwas und Uelsen versuchte offensiv aktiv zu werden.
Nennenswerte Torabschlüsse blieben jedoch aus. Lediglich ein paar Standards galt es zu überstehen.

2:0 Rencke (?)
In Minute 26 trat Rencke einen Eckball direkt vors bzw. aufs Tor. Uelsen's Keeper bekam seine Finger im Gedränge mit Freund und Feind zwar noch ans Spielgerät, konnte den Einschlag jedoch nicht verhindern.

Die Dritte hatte die Partie mit der beruhigenden 2:0-Führung nun weitestgehend im Griff und erspielte sich weitere gute Möglichkeiten, die teils erneut kläglich vergeben wurden.
Uelsen blieb, gegen die gut gestaffelte Defensive des FC, meist nur lang geschlagene Bälle auf den schnellen aber einzigen Stürmer, der sich dann in der Regel einer Überzahl an Abwehrspielern gegenüber sah und wenig ausrichten konnte. Mit einer verdienten 2:0-Führung ging es in die Kabinen.

HZ 2:0

Zum Beginn der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild. Der FC drang auf die Entscheidung, ließ jedoch weiter aussichtsreiche Möglichkeiten ungenutzt.
Uelsen veränderte die Strategie und stürmte fortan mit mehr Personal nach vorne, wodurch man auch eine 100 %ige Chance, die einzige im Uelsener Spiel, verbuchen konnte, die aber ungenutzt blieb.

In der Folge plätscherte eine eher einseitige Partie vor sich hin, in der die Dritte das Spielgeschehen größtenteils weiter zu dominieren wusste.

3:0 Steenweg
Steenweg setzte einem Distanzschuss von Spalink nach und staubte nach der Rettungstat des Gästekeepers zur vorzeitigen Entscheidung ab.

Eigentlich war die Partie spätestens hier entschieden, doch fortan wurde es teilweise etwas ruppiger. Nach einem Foul an Schlichtenhorst kam es zu einer kleinen Rudelbildung, in der sich Möller zu einer Tätlichkeit hinreißen ließ und mit rot vom Platz flog. Warum der Uelsener Übeltäter nach seinem harten Einsteigen von hinten aber weiterspielen durfte, bleibt fraglich.
Die Schlussphase bestritt der FC mit zwei Mann weniger, nachdem Schlichtenhorst den Platz verletzt verlassen musste. Zu diesem Zeitpunkt hatte die Dritte bereits drei mal gewechselt, jeweils verletzungsbedingt.

Die deutliche Führung verhinderte aber wohl ein Aufbäumen der Gäste in den letzten fünf Minuten, so dass Eilers im Kasten des FC, trotz doppelter Unterzahl, nichts mehr zu tun bekam.

Endstand: 3:0 (2:0)

Torfolge:
1:0 Niemeyer
2:0 Rencke (?)
3:0 Steenweg

Aufstellung:

Eilers, Fritzen, Bookholt, Spalink, Schlichtenhorst, Steenweg, Rencke, De Bie, Fredrich, Schenkbier, Niemeyer

Sünder:
gelb für Rencke, Rot für Möller

Ein-/ Auswechslungen:
Ulrichs für Fritzen, Möller für Ulrichs, Dauwe für Spalink

Fazit: Die drei Punkte bleiben zurecht in Schüttorf. Leider scheint mit jedem Sieg auch die Verletztenliste der Dritten anzuwachsen. Gute Besserung an Fritzen, Ullrichs, Spalink und Schlichtenhorst.



Tore: 1:0 Tim Niemeyer (6.), 2:0 Jona Rencke (26.), 3:0 Philipp Steenweg (65.)
Platzverweise: Rot gegen Leon Möller (85./FC Schüttorf 09 III)

SG Haftenkamp 86 - SV Rot-Weiß Lage 29 II 4:0

Unter strahlendem Sonnenschein empfing am Wochenende die Mannschaft von Trainer Bernd Wolters den Kontrahenten aus Lage. Für beide Mannschaften stand eins fest: ein Sieg musste her. Für die Lager Reserve um den Anschluss zu den Nicht-Abstiegsplätzen zu halten. Für die Jungs der SG um frühzeitig dem Abstiegsdruck zu entgehen.

Dementsprechend begann die erste Hälfte. Auf beiden Seiten konnten sich gute Torchancen erspielt werden, jedoch waren beide Teams vor dem Tor zu nervös. Entweder ging der Ball am Tor vorbei oder aber das letzte Zuspiel war nicht genau genug. So plätscherte die erste Halbzeit vor sich hin, bis der Schiedsrichter dann den, für die meisten Zuschauer wohl ersehnten, Halbzeitpfiff machte.

In der zweiten Halbzeit begannen dann die Hausherren das Heft in die Hand zu nehmen. Im Mittelfeld wurde früh der Zweikampf gesucht, um dann in die Schnittstellen der Abwehr zu spielen. So kam was kommen musste. Die Jungs der SG setzten sich am Lager Strafraum fest. Nach Zuspiel von Segger überwand schließlich R. Völkerink sämtliche Gegner mit dem Schuss zum 1:0. Mit der Führung im Rücken fiel postwendend Treffer Nummer 2. Der Schnelle Klomp wurde über die rechte Außenbahn geschickt, spielte quer auf Segger, der eiskalt verwandelte.

Die Gäste aus Lage steckten jedoch nicht auf. Vielmehr kamen wütende Angriffe. Die wohl beste Chance hieraus hatte L. Jonker, der einen über die Abwehrreihe gehobenen Ball schön annahm aber am herauseilenden Torwart Wigger scheiterte. Durch die Versuche auf den Anschlusstreffer entstand für die Sturmreihen der Heimmannschaft viel Platz. Dieser wurde in der 85. Minute genutzt. Eine Neuauflage des 2:0 verwandelte dieses mal der eingewechselte Nyhuis zum 3:0. 2 Minuten später machten dann die Hausherren den Deckel drauf. Der ebenfalls eingewechselte Benen eroberte den Ball in der eigenen Hälfte von Reineke. Das Spielgerät wurde schön auf Nyhuis durchgesteckt, der dem Lager Torwart Postel keine Chance ließ um so auf den 4:0 Endstand zu erhöhen.



Tore: 1:0 Rene Völkerink (55.), 2:0 Daniel Segger (60.), 3:0 Andre Nyhuis (85.), 4:0 Andre Nyhuis (87.)

Spiel des 9. Spieltages vom Freitag

SG Bad Bentheim II - SV Rot-Weiß Lage 29 II 8:3
Hier könnte euer Text stehen



Tore: 1:0 Bernd Pieper (10.), 2:0 Pascal Hollmann (20.), 3:0 Bernd Pieper (30.), 3:1 Maik Boll (42.), 3:2 Tim Holtvlüwer (47.), 4:2 Daniel Windau (49.), 4:3 Lutz Jonker (55.), 5:3 Thorben Sluiter (60.), 6:3 Daniel Windau (62.), 7:3 Bernd Pieper (78.), 8:3 Kevin Hollmann (84.)

1. FC Schüttorf III (Auf) 8 19 21 2. Hohenkörben 8 15 18 3. Brandlecht III (Auf) 8 19 15 4. Union Lohne IV 7 7 15 5. Sparta NOH III 7 -4 12 6. Uelsen III 7 -1 10 7. SG Bad Bent. II 6 0 8 8. Georgsdorf II 7 0 8 9. Haftenkamp (Auf) 4 4 7 10. SV Esche II 6 -16 6 11. Emlichheim III 6 -7 3 12. ASC Wielen IV (Ab) 7 -16 3 13. R-W Lage II 7 -20 1
Aufrufe: 026.9.2017, 07:00 Uhr
Guido BrenneckeAutor