2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Sparta Nordhorn verdient sich durch starke Leistungen ein echtes Spitzenspiel gegen BWH
Sparta Nordhorn verdient sich durch starke Leistungen ein echtes Spitzenspiel gegen BWH

Academico II kommt mit neuer Mannschaft nicht in die Gänge

Auch nach dem 5. Spieltag hat die Reserve von Academico noch keinen Punkt auf dem Konto und bereits 16 Gegentore

Verlinkte Inhalte

Nachdem Blau-Weiß Hohenkörben am Sonntag Federn gelassen hat, stehen jetzt 4 Teams punktgleich an der Spitze - Dennis Schörlücke trifft beim 4:1 Erfolg von Sparta Nordhorn über den SV Union Lohne gleich 3 mal

Die Tabelle in der 3. Kreisklasse entwickelt so langsam ein klares Bild. Ganz vorn 4 Mannschaften punktgleich. Hinter den führenden Teams aus Schüttorf, Hohenkörben, Sparta Nordhorn, und Union Lohne stehen die Uelsener noch in Schlagdistanz,nur 2 Punkte dahinter.

Sämtliche Aufsteiger in die Liga schlagen sich bis dato sehr gut in der 3. KK. Natürlich der CF Schüttoef 09 als Tabellenführer, aber auch Brandlecht und die SG HAftenkamp können bisland durchaus überzeugen. Brandlecht hat aus 4 Spielen bsiehr 7 Punkte eingefahren, noch besser hat es die SG gemacht und aus bislang nur 2 Spielen derer 6 aufdem Konto. Enttäuschend dagegen die Absteiger aus der 2. KK. Der ASC GW 49 steht mit nur 3 Punkten nach 5 Spielen auf dem 10. Platz. Da wird man sich sicherlich mehr erhofft haben in der Niedergrafschaft. Ach am Sonntag gab es wieder keine Punkte. Gegen Olympia Uelsen III konnte man zwar nach 0:3 noch einmal bis auf 1 Tor an die Uelsener heranrücken, der Anschlusstreffer zum 2:3 fiel jedoch erst in der 90.Minute und damit zu spät, um nich einen Punkt mit nach Wilsum zu nehmen.

Auch die bisher ungeschlagenen Osterwalder Hobbykicker von Blau-Weiß Hohenkörben hat es am 5. Spieltag erwischt. nach 4 Siegen zu Beginn gab es am Sonntag eine 3:4 Niederlage gegen den TSV Georgsdorf II. Auch 2 Treffer von Toptorjäger Horst Büter haben in der Summe nicht ausgereicht, um den 5. Sieg einzufahren. Nach der anfänglichen Führung durch Christian Berens und dem schnellen Ausgleich durch Tobias Schnieders liefen die Osterwalder immer einem Rückstand hinterher und konnten nach dem 4:3 durch LArs Raterink nich noch einmal zurückkommen und müssen nun die Tabellenspitze an die Schüttoefer abgeben, die bei gleichem Punktestand ein besseres Torverhältnis aufweisen. Durch diese Niederlage und den gleichzeitigen Sieg von Sparta Nordhorn III gegen die bislang ebefalls ungeschlagenen Lohner ist die Tabelle vorne extrem spannend und bringt am nächsten Wochenende ein Spitzenspiel zwischen den punktgleichen Spartanern und BW Hohenkörben.

Vollendet wird der 5. Spieltag erst am Freitag mit der Partie von Brandlecht Hestrup III-Rot-Weiß Lage II. Für die Lager um Eric Jonker die Möglichkeit die ersten Punkte der Saison einzufahren. Bisher gab es ausnahmslos Niederlagen und bereits 13 Gegentore in 4 Spielen. Der neue Trainer hat da noch einiges vor sich, um dem Defensivverbund der Lager mehr Sicherheit zu geben und auch vorn ist das noch eher ein laues Lüftchen als ein Sturm.

SV Olympia Uelsen III - ASC Grün Weiß 49 Wielen IV 3:2
Spieltext


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Sohail Safi (43.), 2:0 Sohail Safi (60.), 3:0 Christian Winkler (69.), 3:1 Michael- Victor Zowner (83.), 3:2 Kai Warrink (90.)

SG Haftenkamp 86 - Academico Portugues de Nordhorn II 3:1

Am Sonntag ging es unter strahlendem Sonnenschein für die Haftenkamper Jungs gegen die Zweitvertretung von Academico Portugues. Eine ganz neue Aufgabe für beide Mannschaften, da sie sich vorher noch nie auf dem Platz begegnet waren.

Die Ausrichtung der Haftenkamper war klar, erstmal Defensiv gut stehen. Dies machte sich auch schnell bemerkbar, da es viel Platz im Mittelfeld für die Gäste gab. Zwar konnten sich so diverse Chancen erspielt werden, die erste nennenswerte Situation erspielten sich aber die Hausherren. Über vier Stationen wurde Pali über die Außenbahn geschickt. Nach schöner Flanke brauchte Segger nur noch den Fuß hinhalten um mustergültig zum 1:0 in der 8. Minute zu treffen. Jedoch tat dies der Drangphase der Gäste keinen Abbruch und nach einer Ecke war es dann so weit. Alleinstehend verwandelte Kamal Sirhan zum Ausgleich. Weiter gab es Druck der Gäste, welcher durch einige individuelle Fehler der Heimmannschaft verstärkt wurde. Jedoch waren die herausgespielten Chancen nicht zwingend genug. Meisten waren die Standartmaße des Tores nicht ausreichend bei der Platzierung des Schusses.

In der zweiten Halbzeit dann erstmal ein unverändertes Bild. Die Nordhorner drückten auf den Führungstreffer, konnten sich aber keine zwingenden Chancen mehr erspielen. Die Heimmannschaft hielt geschickt die Stürmer der Gäste auf Abstand zum eigenen Tor. Vorne versuchten die Jungs der SGH zwischen die Pässe der Verteidiger zu kommen, was auch ein paar Mal gelang. So ergab sich die Riesenmöglichkeit zur Führung, als Segger einen zu kurzen Rückpass zum Torwart abfing, letztlich aber den Ball nur ans Außennetz schoss. In der 64. Minute war es dann so weit. Ein Torschuss von Segger, der wahrscheinlich am Tor vorbei gegangen wäre, wurde von Schütte angenommen. Diese Annahme war aber so unglücklich, dass der Ball gegen die Laufrichtung des Torwarts ins Tor trudelte. 2:1 für die Hausherren. Aufgrund der fortwährenden Sturmbemühungen der Gäste war ab der 75. Minute bei diesen ein wenig die Luft raus. Zu oft wurde man vom Abwehrverbund um Koers, Reinink, Paters und M. Völkerink aufgehalten. Die Folge war eine Vielzahl von gut herausgespielten Chancen der Heimmannschaft, die aber allesamt im Toraus verpufften. Als Schiedsrichter dann die letzte Aktion ankündigte, warfen die nochmal Gäste alles nach vorne um den Ausgleich zu erzielen. Dies gelang aber nicht, da der Ball bereits an der Mittellinie abgefangen wurde und so der Konter über Pali durch den mittlerweile eingewechselten Nyhuis zum 3:1 Endstand verwandelt wurde. So endete dann auch die, von beiden Mannschaften, sehr fair geführte Partie.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Daniel Segger (8.), 1:1 Kamal Sirhan (18.), 2:1 Mirco Schütte (64.), 3:1 Andre Nyhuis (90.)

TSV 1958 Georgsdorf II - Blau-Weiß Hohenkörben 4:3

Nach 4 ungeschlagenen Spielen mussten wir am Sonntag in Georgsdorf antreten. Leider wurde es nichts mit dem 5. Sieg und der Verteidigung der Tabellenführung. Am Ende musste man eine 4:3 Niederlage einstecken. Dabei sah es am Anfang noch sehr gut aus. Wir konnten zu Beginn den Druck sehr hoch halten und die Georgsdorfer zu Fehlern zwingen. So konnte Gerwin Groven auch sehr gut den Ball durchstecken auf Christian Berens. Der tauchte allein vor dem Keeper auf und schob ihn zum 0:1 ein. Doch danach wurde das Spiel der Blauen schlechter. Man lud Georgsdorf ein, und die nutzen dies auch aus. In der 20 Minute konnte Tobias Schnieders ausgleichen. In der 35. Minute dann die Führung der Hausherren. Ein Freistoß aus etwa 20 Metern konnte Lars Raterink ins lange Eck befördern. Aber die Blauen steckten nicht auf und konnten noch vor Pause den Ausgleich erzielen. Nach Freistoß von Andre Berends stand Horst Büter am 2. Pfosten richtig und köpfte ihn über die Linie. Mit dem Ergebnis ging es in die Pause. Nach dem Wechsel kamen die Georgsdorfer besser ins Spiel und konnten in der 49 Minute die ernuete Führung durch Gerwin Wolterink erzielen. Nur 8 Minuten später der Ausgleich. Doppelpass zwischen Horst Büter und Gerwin Groven. Danach leichtes Spiel den Ball ins Tor zu schieben. Saisontor Nummer 7 für Horst Büter. Doch nur 10 Minuten später die erneute Führung für Georgsdorf. Erneut durch Lars Raterink. Danach noch Chancen auf beiden Seiten aber ohne Erfolg. Am Ende müssen wir Blau Weißen leider als Verlierer vom Platz doch aufgrund der Niederlage von Lohne sind wir immer noch oben dabei. Punktgleich mit dem ersten nur vom Torverhältnis etwas schlechter. Nächste Woche ist dann wieder Heimspiel. Dann ist die Mannschaft von Spart Nordhorn III zu Gast. Diese stehen Punktgleich mit uns einen Platz hinter uns in der Tabelle. Also vielleicht ein TOP SPIEL in der 3. Kreisklasse.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Christian Berens (7.), 1:1 Tobias Schnieders (20.), 2:1 Lars Raterink (35.), 2:2 Horst Büter (44.), 3:2 Gerwin Wolterink (49.), 3:3 Horst Büter (57.), 4:3 Lars Raterink (67.)

NS Sparta 09 Nordhorn III - SV Union Lohne IV 4:1
Spieltext


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Dirk Alferink (24.), 2:0 Dennis Schrörlücke (29.), 2:1 Felix Krämer (48.), 3:1 Dennis Schrörlücke (63.), 4:1 Dennis Schrörlücke (88.)

SC Union Emlichheim III - FC Schüttorf 09 III 0:2

Nachdem das Scheunenfest in Emlichheim am Samstag gut verlebt wurde, ging es für die Barrys am Sonntag gegen den überraschend starken Aufsteiger aus Schüttorf. Damit war es auch das erste Spiel der beiden Mannschaften überhaupt gegeneinander und auch ein Spiel, das richtungsweisend in Hinblick auf die Tabelle sein sollte.

Das Spiel begann mit einem abtasten auf beiden Seiten. Keine große Chancen, aber aggressive Spielweisen der Emlichheimer und Schüttorfer mit vielen Fouls. Man musste jedoch keine Sorge haben, dass das Spiel außer Kontrolle geraten könnte, denn der Schiedsrichter konnte durch seine ruhige und bestimmende Weise, das Spiel ohne Probleme unter Kontrolle bringen. Da aus dem Spiel heraus nicht so viel passiert ist, war es dann auch ein Standard der für das erste Tor sorgte. Eine Ecke kommt gut rein, die Barrys pennen und Tim Schenkbier kann zum 1:0 einnetzen. So sollte es dann auch in die Halbzeit gehen.

Die zweite Halbzeit wurde dabei deutlich interessanter. Die Barrys versuchten sich aufzubäumen, schafften es jedoch nicht ,den Ball wirklich zwingend vor das Tor zu bringen. Schüttorf machte weiter ein schnelles Spiel nach vorne und nutzte die Lücken der Emlichheimer aus. Ein tiefer Pass auf Luca-Lennart Mahn brachte dann auch das Endergebnis und das 2:0 für Schüttorf..

Insgesamt ein absolut verdienter Sieg für Schüttorf, die ihr Spiel ruhig runter spielen konnten. Die Barrys dahingegen konnten froh sein, dass das Ergebnis nicht noch deutlicher wurde, so kratzten zum Beispiel Tim Kuipers und Robin Lambers alleine 2 mal den Ball von Linie. Für Schüttorf geht der Aufwärtstrend nun weiter, wohingegen sich die Barrys nach nun 4 Niederlagen in Folge erstmal nach unten orientieren müssen.


Schiedsrichter: Mirko Schütte (Haftenkamp) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Tim Schenkbier (38.), 0:2 Luca Mahn (64.)

SpVgg Brandlecht-Hestrup III - SV Rot-Weiß Lage 29 II (Fr 19:00)
Spieltext


Schiedsrichter: Keine Angabe

1. FC Schüttorf 09 III (Auf) 5 4 0 1 22 : 9 13 12 2. Blau-Weiß Hohenkörben 5 4 0 1 17 : 8 9 12 3. NS Sparta 09 Nordhorn III 5 4 0 1 11 : 6 5 12 4. SV Union Lohne IV 5 4 0 1 10 : 7 3 12 5. SV Olympia Uelsen III 5 3 1 1 18 : 7 11 10 6. SpVgg Brandlecht-Hestrup III (Auf) 4 2 1 1 16 : 7 9 7 7. TSV 1958 Georgsdorf II 5 2 1 2 9 : 8 1 7 8. SG Haftenkamp 86 (Auf) 2 2 0 0 6 : 2 4 6 9. SC Union Emlichheim III 5 1 0 4 8 : 10 -2 3 10. ASC Grün Weiß 49 Wielen IV (Ab) 5 1 0 4 5 : 11 -6 3 11. SV Esche II 4 1 0 3 7 : 19 -12 3 12. SG Bad Bentheim II 3 0 1 2 7 : 18 -11 1 13. SV Rot-Weiß Lage 29 II 4 0 0 4 2 : 13 -11 0 14. Academico Portugues de Nordhorn II 3 0 0 3 3 : 16 -13 0
Aufrufe: 05.9.2017, 07:00 Uhr
Guido BrenneckeAutor