2024-04-24T07:17:49.752Z

Elf der Woche

Elf des Jahres +++ Kreisoberliga Burgenland

Diese Spieler wurden in der abgelaufenen Saison am häufigsten für die Elf der Woche nominiert:

Die Saison 2016/17 ist vorbei und für uns ist es damit Zeit, den Blick zurück auf das abgeschlossene Spieljahr zu werfen. Unter anderem auf die Elf der Woche. Aus der Anzahl der wöchentlichen Nominierungen haben wir jetzt die Elf des Jahres erstellt. Sie setzt sich zusammen aus den Spielern, die auf ihren Positionen jeweils die meisten Wochen-Nominierungen erhalten haben. Heraus kommt die FuPa-Elf des Jahres. Wie immer gilt: Es ist keine Aussage für oder gegen die Qualität der Spieler, sondern ein Anzeichen der Fan-Aktivitäten und Loyalitäten in den Vereinen.
Obwohl für die SG UM Weißfenfels und den SV Schwarz-Gelb Deuben kein Weg an Meister FC RSK Freyburg vorbei führte, führen sie mit je einem Trio die Elf des Jahres der Kreisoberliga Burgenland an.
Neben Keeper Peter Gonell, der sich in 23 Einsätzen fünf mal in die Elf der Woche spielte, sind auch Verteidiger Philipp Schindler (4 Nominierungen) und Angreifer Andrii Zozulia, der in seinen 11 Einsätzen gleich mit 20 Treffern glänzte.
Schwarz-Gelb Deuben wird derweil von Defensivass Thomas Kanold (8 Nominierungen), Nachwuchsspieelr David Kunath (4 Nominierungen) und Sturmtank Enrico Bossig vertreten. Letzterer spielte sich mit 14 Toren und 8 Vorlagen insgesamt acht Mal in die Elf der Woche.
Meister FC RSK Freyburg vertreten derweil zwei echte Elf-der-Woche-Dauerbrenner, die jeweils beeindruckende Statistiken auflegten. Jonas Weise schoß nicht nur 17 Tore selbst, sondern legte auch noch 18 weitere Treffer auf - Ligabestwert. Einige der Vorlagen nutzte Sturmpartner Jens Diener, der in seinen 25 Einsätzen auf 31 Tore - mit Abstand Ligasbestwert - kommt. Außerdem spielte er noch 14 Mal den finalen Pass und muss sich in dieser Kategorie nur von Mitspieler Weise toppen lassen. Dementsprechend ist es kaum verwunderlich, dass Jens Diener mit seinen 12 Nominierungen der Top-Spieler der Kreisoberliga Burgenland ist.
Dicht gefolgt wird er aber von Lossas Christopher Weihrauch, der für die Spielgemeinschaft im Mittelfeld die Fäden zog und sich mit seinen 10 Torbeteiligungen elf Mal in die Elf der Woche spielte.
Komplettiert wird die Elf des Jahres von Profens Defensivmann Sebastian Edel, der sich mit seiner starken Abwehrarbeit - auch ohne direkte Torbeteiligung - in 25 Einsätzen acht Mal in die Elf der Woche kickte. Vor ihm steht Florian Stößel, der zwar nur in der Hinrunde für den FC ZWK Nebra aktiv war, sich dabei aber immerhin vier Nominierungen erspielte.

So ergibt sich folgende Elf des Jahres der Kreisoberliga Burgenland:



Aufrufe: 022.6.2017, 16:13 Uhr
Kevin GehringAutor