2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Der SV Oberzell hat in der Fußball-Landesliga mit 2:0 gegen Schwendi gewonnen. Foto: colourbox.com
Der SV Oberzell hat in der Fußball-Landesliga mit 2:0 gegen Schwendi gewonnen. Foto: colourbox.com
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Wer kommt in die Relegation?

Kreisliga A 2

Verlinkte Inhalte

Bad Saulgau / mk - Die letzten Entscheidungen fallen: Zum einen wird zum einen noch der Qualifikant für die Aufstiegsrelegation gesucht. Chancen haben die SGM Blönried/Ebersbach und der SC Türkiyemspor Saulgau. Beide überbieten sich derzeit im Auslassen der Chancen. Und auch der Teilnehmer der Abstiegsrelegation ist noch offen. Es gibt vier "Anwärter": die SGM Hausen/Krauchenwies II, der TSV Sigmaringendorf, der SV Renhardsweiler und der FC Inzigkofen/Vil./ Eng. Die schlechtesten Voraussetzungen hat der SV Renhardsweiler. Der ist spielfrei und muss tatenlos zuschauen.

SC Türkiyemspor Saulgau - TSV Gammertingen (Sa., 17 Uhr; Vorrunde: 0:0). - Da gewinnt der Aufsteiger in Blönried/Ebersbach und hat alle Möglichkeiten, auch das bessere Torverhältnis und dann verliert die Mannschaft in Ennetach, und das auch noch in Überzahl. Dies gilt es nun im Heimspiel gegen Gammertingen zu verarbeiten. Die Gäste versuchen, sich schadlos zu halten. Das ist nicht einfach. Aus SCT-Sicht werden die Mobiltelefone Richtuing Scheer ausgerichtet sein.

TSV Scheer - SGM SC Blönried/SV Ebersbach (Sa., 17 Uhr; 0:4). - Unerwartet hat der Gast doch nochmals die Chance erhalten, sich für die Qualifikation zur Relegation zu quaslifizieren. Ein zweites Mal sollte die Küchler-Mannschaft dies nicht gefährden. Scheer hat sich als Ausrichter schon mehrmals bewährt. Am Samstag kann man die Gäste auf die Tauglichkeit für solch ein Spiel überprüfen.

FC Inzigkofen/Vil./Eng. - SV Langenenslingen (Sa., 17 Uhr; 2:3). - Theoretisch könnte es auch noch den Gastgeber erwischen. Nämlich dann, wenn der Vorsprung von fünf Toren gegenüber Renhardsweiler flöten ginge. Verliert der FCIVE also zum Beispiel mit 0:6 und gewinnt die Konkurrenz findet sich die Söllner-Elf auf dem Relegationsplatz. Aber Söllner hat ja noch Jonas Back in der Hinterhand.

TSV Sig’dorf - SF Hundersingen (Sa., 17 Uhr; 0:1). - Ein Punkt würde gegen den Meister reichen, um das spielfreie Renhardsweiler zu überholen. Das Hinspiel hat die Truppe knapp verloren und Hundersingen tut sich gegen vermeintliche Underdogs gerne schwer. Vielleicht gelingt Sig’dorf zum Abschluss eine Leistungsexplosion. Aber: Der Bezirksligaaufsteiger wird im Derby nicht als leichtfertiger Punktlieferant fungieren, schließlich soll es bei einer Saisonniederlage bleiben.

SGM SV Hausen/FC Krauchenwies II - FV Weithart (Sa., 17 Uhr; 1:2). - Die letzten Zweifel will auch SGM aus dem Weg räumen. Unter der Woche kam das Urteil, das auch die anderen Mitabstiegskonkurrenten erwartet hatten. Dem Gastgeber hilft nur ein Sieg. Ein Punkt wäre zu wenig. Weithart muss den Gang in die Kreisliga B antreten. Ohne Druck geht’s vielleicht ja jetzt. Die Mannschaft will sich mit Charakter verabschieden.

TSV Rulfingen - SV Bolstern (Sa., 17 Uhr; 2:3). - Als weiterer Absteiger in die Kreisliga B steht der TSV Rulfingen fest, auch dank eines miserablen Torverhältnisses. Doch in seinem letzten Heimspiel will Rulfingen zeigen, dass der Abstieg ein Betriebsunfall ist. Für Bolstern ist das Spiel bedeutungslos.

SG KFH Kettenacker - SV Ennetach (Sa., 17 Uhr; 0:2). - Das leidensfähige Publikum der Hausherren hat in diesem letzten Spiel der erfolgreichen Saison eine Sondervorstellung verdient, in der die Lutz-Elf zeigen kann, was möglich ist. Doch die Haubner-Mannschaft ist schwer zu spielen. Das Trainerduo macht weiter.

Aufrufe: 02.6.2017, 21:42 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor