2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle
Torschützenkönig Denis Divkovic (Mitte) erzielte 13 Treffer.
Torschützenkönig Denis Divkovic (Mitte) erzielte 13 Treffer.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Denis Divkovic nicht zu stoppen

Hallenfußball Der Torjäger des FC Srbija Ulm verhindert beim sechsten UI-Cup den ersten Turniersieg für Türkgücü Ulm

Der FC Srbija Ulm verhinderte beim sechsten UI-Cup den ersten Turniersieg für Veranstalter Türkgücü Ulm.

Das Hallenfußballturnier um den Ulmer Integrationscup des Kreisligisten SC Türkgücü Ulm (A/Donau) machte seinem Namen alle Ehre. „Die Veranstaltung lief total fair ab. Das entspricht ja dann dem Auftrag des Turniers mit der Integration“, lobte Trainer Robert Ehrenthaller vom Titelverteidiger SV Grimmelfingen (A/Donau), der sich vor insgesamt 650 Zuschauern mit Platz drei (4:1 gegen den VfL Ulm, B/Donau) zufrieden geben musste. Ehrenthaller hat für die neue Saison wieder beim SVG zugesagt.

Im Finale setzte sich der FC Srbija Ulm (A/Donau) nach dem Treffer von Denis Divkovic mit 1:0 gegen den SC Türkgücü Ulm II durch und erhielt eine Siegesprämie von 500 Euro. Divkovic, zu Juniorenzeiten Kicker beim bosnischen Profiklub SK Sloboda Tuzla, wurde als Torschützenkönig mit 13 Treffern genauso wie Sifet Bustalic (SV Ljiljan Ulm, B/Donau) als bester Torwart mit einem Pokal belohnt. Die Fairness-Trophäe und 100 Euro erhielt der einzige Bezirksligist SV Lonsee, der im Spiel um Platz fünf gegen Ljiljan Ulm mit 3:5 (1:1) nach Neunmeterschießen unterlag.

Im Gegensatz zu den Bezirksligavertretern FV Senden und FC Blaubeuren, die wegen ihren Nachholspielen am UI-Cup-Finaltag ihre Teilnahme abgesagt hatten, tauchte der FC Birumut Ulm (A/Donau) auch trotz des gestrigen Punktspiels gegen den FC Silheim in der Halle auf. „Das war eine Mannschaft mit Spielern aus der zweiten Garnitur und der AH“, gestand Birumut-Trainer Ufuk Agvaz, früher auch schon Türkgücü-Kommandogeber. „Wir wollten auf jeden Fall dabei sein. Das Miteinander muss im Vordergrund stehen.“

Aufrufe: 012.12.2016, 10:15 Uhr
SWP / DETLEF GRONIGERAutor