2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau

Verfolger Concordia empfängt Spitzenreiter Schölerberg

Topspiel der 1. Kreisklasse am Sonntag - Verfolgerduell beim OSC - Ausfälle drohen

Verlinkte Inhalte

Das Wetter hat den Amateurfußball in der Region momentan fest im Griff. Viele Spiele stehen auch in der 1. Kreisklasse auf der Kippe. Sollte die Witterung mitspielen, steigt am Sonntag ein echter Leckerbissen, wenn Spitzenreiter Schölerberg beim Verfolger Concordia gastiert.

Rot-Weiß Sutthausen II - Ballsport Eversburg (Fr 19:00)

Obwohl beide Teams in der Tabelle fünf Plätze trennen, sind die Formkurven von Rot-Weiß Sutthausen II und Ballsport Eversburg vor dem Duell am Freitag ähnlich schwach. Aufsteiger Sutthausen II verlor die letzten drei Spiele mehr oder weniger klar und steht aktuell auf Platz zwölf. Das Heimspiel gegen Voxtrup III wurde am vergangenen Wochenende abgesagt. Aufgrund des regnerischen Wetters könnte auch der nächste Versuch ins Wasser fallen. BS Eversburg wartet seit drei Ligaspielen auf einen Sieg und verlor durch das 1:4 gegen Concordia und das 1:3 gegen Schölerberg den Anschluss an die Spitzengruppe. Auch die Ballsportler hatten am vergangenen Wochenende spielfrei wegen eines Ausfalls.


Schiedsrichter: Arben Arifaj (SV Kosova)

Spielverein 16 Osnabrück II - TuS Haste 01 II (Sa 16:00)

TuS Haste II gewann am vergangenen Spieltag das erste Ligaspiel seit Anfang September und kletterte auf Rang neun. Beim formschwachen Spielverein 16 II, der seit drei Spielen auf einen Sieg wartet, will die TuS-Reserve den Trend fortsetzen.


Schiedsrichter: Justin Gaetano Bardhan (Osnabr. SC)

VfR Voxtrup III - TuS Haste 01 III (So 10:30)

In der vergangenen Saison gab es das Duell zwischen dem VfR Voxtrup III und TuS Haste III in der 2. Kreisklasse. Am Sonntag treffen beide Teams eine Klasse höher mit unterschiedlichen Vorzeichen aufeinander. Voxtrup III steht als bester Aufsteiger auf einem starken dritten Rang und gewann die letzten drei Spiele, darunter der Überraschungserfolg gegen Spitzenreiter Schölerberg. Mitaufsteiger Haste III wartet noch auf den ersten Saisonsieg und rangiert aktuell auf dem vorletzten Tabellenplatz. Immerhin verloren die Haster nur zwei der bisherigen sechs Saisonspiele.


Schiedsrichter: Karl-Heinz Tramm (PiesbergerSV)

SC Türkgücü Osnabrück III - Piesberger SV (Pye) II (So 11:00)

Noch keinen Punkt sammelte der SC Türkgücü III und steht folgerichtig abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz. Sonntag gastiert der Piesberger SV II bei der schwächsten Defensive der Liga und ist klar favorisiert, auch wenn die PSV-Reserve nur auf dem ersten Nichtabstiegsplatzt liegt.


Schiedsrichter: Stefan Ulbricht (PiesbergerSV)

Blau-Weiss Schinkel II - SV Hellern II (So 11:00)

Klar ist die Rollenverteilung auch im Duell zwischen Blau-Weiß Schinkel II und dem SV Hellern II. Der letzte Blau-Weiße Sieg datiert vom August 2010. Seitdem gewann die SVH-Reserve fünf der folgenden sieben Spiele gegen Schinkel II. Beide Teams verloren ihre letzten Ligaspiele.


Schiedsrichter: Burak Bulut (TuS Haste)

Osnabrücker SC II - SV Rasensport Osnabrück II (So 12:30)

Im Verfolgerduell treffen die Tabellennachbarn Osnabrücker SC II und SV Rasensport II am Sonntag aufeinander. Beide könnten sich mit einem Sieg in der Spitzengruppe festsetzen, wobei Raspo II gegenüber dem Gegner und dem Spitzenduo zwei Spiele in der Hinterhand hat. In der vergangenen Saison gewannen beide Heimmannschaften die Duelle.


Schiedsrichter: Niklas Wittland (VfL Osnabr.)

SSC Dodesheide III - TuS Nahne (So 12:45)

Zum ersten Mal seit der FuPa-Datenerfassung treffen der SSC Dodesheide III und TuS Nahne aufeinander. Der SSC kämpfte sich am vergangenen Wochenende gegen Sutthausen II zurück in die Partie und gewann am Ende mit 5:4 – der erste Erfolg nach drei deutlichen Niederlagen in Serie. Nahne gewann 4:0 gegen den Spielverein 16 II.


Schiedsrichter: Jens Pleister (VfB Schinkel)

FC Concordia Osnabrück - SC Schölerberg (So 13:00)

Erster gegen Zweiter – Besser geht es nicht, wenn der FC Concordia und der SC Schölerberg den Spieltag am Sonntag abschließen. Spitzenreiter Schölerberg hat zwei Punkte Vorsprung auf den FCC, könnte also mit einer Niederlage die Tabellenführung abgeben. Bisher verlor der klare Aufstiegsfavorit nur eine Partie, gegen den drittplatzierten VfR Voxtrup III. Danach gab es zwei klare Erfolge. Die Offensive ist das Prunkstück des Ligaprimus mit 30 erzielten Treffern. Torgefährlicher ist nur der Gegner aus Eversburg. Die Concorden erzielten 35 Saisontore und haben bereits acht Zähler Vorsprung auf Voxtrup III, das allerdings noch ein Spiel in der Hinterhand hat. Fünf Siege feierte der FCC zuletzt in Serie und erzielte dabei immer mindestens drei Tore. Für die Concorden spricht auch der direkte Vergleich. Bisher konnte der SC Schölerberg noch nicht gegen den Konkurrenten gewinnen. In den acht Partien seit der Saison 2009/2010 gewann Concordia drei Spiele, fünf Partien endeten Unentschieden.


Schiedsrichter: Radomir Ignjatovic

Alles zur 1. Kreisklasse Osnabrück-Stadt findet Ihr unter: www.fupa.net/liga/erste-kreisklasse-osnabrueck-stadt
Aufrufe: 06.10.2017, 11:30 Uhr
Sven SchüerAutor