2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Torhungrig: Amir Redzic.
Torhungrig: Amir Redzic.

"Und dann stechen wir zu"

Schon 13 Tore beim Addi-Vetter-Cup: Amir Redzic im Interview

Mit insgesamt sechs Siegen aus sechs Spielen hat sich der SC Türkgücü am Mittwoch für die Endrunde vom Addi-Vetter-Cup qualifiziert. Nicht zu bremsen ist dabei der 20-Jährige Stürmer Amir Redzic, der bereits 13 Tore erzielt hat. Im Interview spricht er über die Leistung seiner Mannschaft und sein Ziel die Torjägerkanone zu holen.

Ihr habt euch ohne Punktverlust für die Endrunde qualifiziert. Habt ihr selbst mit einem so starken Auftritt gerechnet?

Damit gerechnet haben wir nicht. Aber wir sind schon seit zwei Wochen richtig heiß und haben in der Soccerhalle viel trainiert. Dass es dann wirklich so geil läuft, hätten wir uns alle nicht mal erträumen können. Aber kann ruhig weitergehen so!

Was macht euch so stark dieses Jahr?

Ich würde sagen, dass der Wille viel ausmacht. Alle haben Bock, alle gehen mit nach hinten, alle arbeiten nach vorne. Wir treten getreu dem Motto „Einer für Alle, Alle für Einen“ auf.

Nach dem personellen Aderlass im Sommer und der durchwachsenen Hinrunde in der Bezirksliga, seid ihr nicht als Topfavorit an den Start gegangen. Ist das Extra-Motivation für euch?

Das kam uns dieses Jahr vielleicht sogar entgegen, dass wir auf der Rechnung nicht ganz oben stehen und nicht so stark eingeschätzt wurden. Aber dann stechen wir zu.

Du hast jetzt schon 13 Tore geschossen. Letztes Jahr haben schon zehn zur Torjägerkanone gereicht. Ist dieser Titel auch dein Ziel?

Wenn man schon so einen Vorsprung hat (der zweitbeste Torschütze hat bisher 8 Tore, Anm. d. Red.), wieso nicht? Die kann man dann schon mal mitnehmen.

Du spielst deinen ersten Addi-Vetter-Cup. Was macht für dich persönlich dieses Turnier aus?

Die Atmosphäre ist einfach geil. Ich habe noch nie gesehen, dass auch wirklich jedes Team so viele Fans mitbringt und da spielt man dann auch gerne für die Zuschauer.

Alle Infos, Liveticker und Tabellen zum Addi-Vetter-Cup 2016 gibt es hier: https://www.fupa.net/liga/addi-vetter-cup-osnabrueck

Aufrufe: 029.12.2016, 13:30 Uhr
Lennart AlbersAutor