2024-04-25T08:06:26.759Z

Allgemeines
F: Nico-Andreas Paetzel
F: Nico-Andreas Paetzel

Torben Löck: "Ich sehe das Spiel extrem ausgeglichen"

Topspiel Raspo gegen 16 zum Pokalauftakt - SC Portugues fordert OSC

Es wird ernst. Die Vorbereitung ist abgeschlossen. Die Saison startet am Wochenende mit der ersten Pokalrunde. Wir haben einen Blick auf die Kreisligisten geworfen. Mit welchen Aussichten starten sie und wie ist die aktuelle Form? Fünf Mal treffen die Mannschaften der Stadtliga in direkten Duellen aufeinander. Zum absoluten Highlight erwartet der Titelverteidiger SV Rasensport den Meisterschaftsanwärter Spielverein 16.

.

Die Spiele im Einzelnen:

SC Portugues – OSC Fr. 04.08.17 19.00 Uhr

Die Vorbereitungsspiele des OSC verliefen bisher durchwachsen. Das Team glänzte allerdings beim 2:0-Erfolg gegen den Bezirksligisten SC Türkgücü. Die beiden Direktduelle in der Meisterschaft gewann der OSC in der in der letzten Saison gegen den Gastgeber. Neucoach Sami Tarllamishaj hofft mit seinem SC Portugues auf ein Weiterkommen. Aber alles andere als ein Erfolg der Truppe von Coach Tim Stein wäre eine faustdicke Überraschung.

Schiedsrichter: Carsten-Alexander Henke

SV Hellern – SV Atter Fr. 04.08.17 19.30 Uhr

Schiedsrichter: Jens Pleister

Wird es eine klare Sache für den SV Hellern? Es scheint so. Die letzten vier Testspiele gewann das Team ohne Gegentor. Die Truppe von Coach Michael Lüken ist gut in Form. Herausragendes Ergebnis war ein 3:0-Sieg gegen den Bezirksligisten TSV Wallenhorst.

Die bisherigen Tests zeigen, dass der SV Atter noch die gute Form der letzten Saison sucht. Die Generalprobe bei der TSG Burg Gretesch ging mit 2:3 daneben.

Piesberger SV II – SSC Dodesheide II Sa. 05.08.17 15.00 Uhr (FuPa-Liveticker)

Die neuformierte Mannschaft von Coach Tim Bruns konnte in den bisherigen Testspielen noch nicht überzeugen. Sie erreichte in den Vorbereitungsspielen nur ein Remis bei vier teilweise deutlichen Pleiten. Die Generalprobe ging mit 1:5 gegen den

SC Lüstringen ebenfalls schief. Aber beim klassentieferen PSV ist der Kreisligist dennoch klarer Favorit.

Schiedsrichter: Mile Krstic

SC Schölerberg – SV Eintracht Sa. 05.08.17 15.30 Uhr

Angel Pereiro sucht noch die richtige Formation für seinen neuformierten SV Eintracht. Die Vorbereitung verlief bisher wechselhaft. In einem Testspiel konnte der SC Schölerberg den SV Eintracht mit 3:2 überraschen. Das Ergebnis würde die Truppe von Coach Thomas Held gerne wiederholen. Warum auch nicht? Im Pokal ist ja bekanntlich alles möglich.

Schiedsrichter: Justin Gaetano Bardhan

Ballsport Eversburg – Piesberger SV So. 06.08.17 10.45 Uhr

Die Gäste erreichten bisher noch nicht ihre Bestform. Die Mannschaft von Coach Heinz Inderheide ist vor seinem Ex-Club gewarnt. Ballsport Eversburg ist unberechenbar. Das bewies die Mannschaft von Trainer Torsten Krone zuletzt beim 3:0 Testspielerfolg gegen den SV Atter.

Schiedsrichter: Benjamin Kraus

TuS Nahne – Spvg Haste So. 06.08.17 10.45 Uhr

Spvg Haste muss den Abgang einiger Leistungsträger verkraften. Maximillian Nieberg und Hussein Mohamed wechselten zum Bezirksligisten SF Lechtingen, Amirthaalan Thisaveerasingam zu BW Schinkel. Ob die Gäste den personellen Verlust bereits im ersten Pflichtspiel kompensieren können, erscheint fraglich. TuS Nahne spielt ohne Druck und gewann die Generalprobe mit 4:2 gegen den SV Harderberg.

Der Ausgang des Spiels ist offen.

Schiedsrichter: Burak Bulut

SV Rasensport II – SV Kosova So. 06.08.17 14.00 Uhr

Der SV Kosova ist gut in Form. Seine Generalprobe gewann er mit 3:2 im Test gegen SC Portugues. „Wir wollen eine Runde weiter kommen und treten in Bestbesetzung an,“ strahlte Festim Beqiri Zuversicht aus. Aber gegen den Vizemeister des Vorjahres aus der 1. Kreisklasse wird es keine leichte Aufgabe.

Schiedsrichter: Rainer Wulftange

SC Türkgücü II – BW Schinkel So. 06.08.17 15.00 Uhr

BW Schinkel erreichte nur zwei Unentschieden aus den sechs Testspielen. „Die Ergebnisse sind mich nur zweitrangig. Allmählich nähern wir uns dem Niveau an, das wir langfristig erreichen wollen. Nach der Rückkehr einiger Langzeiturlauber können wir wieder aus dem Vollen schöpfen“, sagte uns dazu Coach Tim Nachtwey. In Bestbesetzung wäre alles andere als ein Erfolg der Gäste eine faustdicke Überraschung.

Schiedsrichter: Mike Hartmann

OSC II – VFB Schinkel So. 06.08.17 15.00 Uhr (FuPa-Liveticker + TV)

Das wird eine schwere Aufgabe für den Aufsteiger. Das sieht auch VfB-Coach Andreas Cabus so und meinte: „Die sind sehr aktiv. Wir gehen mit großen Respekt an die Sache ran. Ich bin sicher, dass uns der OSC alles abverlangen wird.“ Der Ausgang des Spiels ist völlig offen.

Schiedsrichter: Julian Korte

RW Sutthausen – VfR Voxtrup II So. 08.06.17 15.00 Uhr

Vier von fünf Tests gingen verloren. RW Sutthausen hatte sich für die Testspiele und gleichzeitigen Einübung einer neuen Grundordnung starke Gegner ausgesucht. Für die taktische Neuausrichtung musste sich das Team erst finden und das braucht Zeit. Insoweit überraschen die bisherigen Testspielergebnisse natürlich nicht. Man erkenne aber schon deutliche Fortschritte und bei der Generalprobe gegen den Hagener SV (2:4) seien gute Ansätze erkennbar gewesen, ließ uns Johannes Roggenkamp wissen. Mit einem Erfolg gegen den Aufsteiger kann der Aufwärtstrend bestätigt werden.

Schiedsrichter: Stefan Ulbricht

SV Rasensport – Spielverein 16 So. 08.06.17 17.00 Uhr (Fupa-Liveticker + TV)

Die Offensive ist Trumpf des SV 16. Die Testspiele verliefen fast immer sehr torreich. Höhepunkt der Vorbereitung war der Erfolg beim eigenen Intan-Cup. Mit 4:4 endet die Generalprobe gegen den FC Bramsche.

„Ich sehe das Spiel extrem ausgeglichen. Für den Sieg müssen wir stabil stehen, dann kann es klappen“ zeigt 16-Keeper Torben Löck Respekt vor dem SV Rasensport. Mit seiner Offensiv-Stärke ist „16“ gut gerüstet. Aber der SV Rasensport kann seinem Heimvorteil und seiner starken Defensive dagegen halten. Auch wenn das Team bei der Generalprobe mit 1:2 gegen BSV Holzhausen patzte, spielte es eine gute Vorbereitung. Die Chancen am Sonntag stehen fifty – fifty. Die Tagesform entscheidet. „Wir wollen so weit wie möglich kommen“, meinte Patrik Pieper bereits direkt nach der Auslosung.

Schiedsrichter: Lukas Kirchland

Die Spiele ohne Kreisliga-Beteiligung:

Spielverein 16 II – SSC Dodesheide III Fr. 04.08.17 19.00 Uhr (FuPa-Liveticker)

Schiedsrichter: Carsten-Alexander Henke

BW Schinkel II – FC Concordia So. 08.0617 10.45 Uhr

Schiedsrichter: Joao Duarte Carvalho

TuS Haste II – SC Kosmos So. 06.08.17 13.00 Uhr

Schiedsrichter: Julian Meckfessel

TSV Osnabrück – SV Hellern II So. 06.08.17 15.00 Uhr

Schiedsrichter: Otmar Steffen

Espanol Osnabrück C.F. – TSG 07 Burg Gretesch So. 06.08.17 15.00 Uhr

Schiedsrichter: Benedikt Brink

Aufrufe: 04.8.2017, 12:30 Uhr
Michael Eggert / FuPa.net Autor