2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
– Foto: Bernd Seyme

SV Kosova vergibt die Siegchance

SV Hellern und RW Sutthausen spielen nur Remis

Kurz vor Spielende verschoss der SV Kosova einen Elfmeter gegen den SV Hellern und verpasste nach dreimaliger Führung einen Überraschungssieg. Mit einem 2:2 musste sich RW Sutthausen beim VFR Voxtrup II begnügen. Wegen zwei Corana-Verdachtsfällen wurde das Spiel des SV Rasensport bei OSC II kurzfristig abgesetzt.
VFR Voxtrup II - RW Sutthausen 2:2 (2:1)
Tore: 1:0 1. Min. Tim Abramsen, 1:1 35. Min. Patrick Frank Thevessen, 2:1 45. Min. Oliver Hemken to Krax (FE), 2:2 54. Min. Jonas Vierhaus
Schiedsrichter: Sascha Schmale

RW Sutthausen verschlief die Anfangsphase und lag prompt in Rückstand. Zwar gelang nach einer halben Stunde Spielzeit der Ausglich, aber quasi mit dem Halbzeitpfiff gingen die Gäste erneut in Rückstand. Mehr als der gerechte Ausgleichstreffer durch ein Traumtor von Jonas Vierhaus gelang der Mönkediek-Elf nach der Pause nicht mehr. Nach dem gelungen Auftakterfolg gegen 16 ist der Punkt etwas zu wenig um direkt oben angreifen zu können.

"Entsprechend der frühen Anstoßzeit sind wir heute im Tiefschlaf gestartet und nach einer krummen Ecke früh in Rückstand geraten. Im Laufe der ersten Halbzeit haben wir besser ins Spiel gefunden und ebenfalls nach einem Standard den Ausgleich erzielt. Quasi mit dem Halbzeitpfiff kriegen wir den Ball wieder nach einer Ecke nicht geklärt und dann kommt es zum Foul und Elfmeter. In der zweiten Halbzeit haben wir taktisch umgestellt und standen wesentlich sicherer aber immer noch mit wenig Durchschlagskraft nach vorne. Aus der zweiten Reihe gleicht Jonas Vierhaus dann sehenswert aus. In der letzten Minute haben wir dann mit etwas Glück noch die Chance auf den Sieg, der unter dem Strich aber nicht verdient gewesen wäre. So war es ein gerechtes Remis auf schwer bespielbarem tiefen Rasen,“ sagte uns Johannes Roggenkamp (RWS).

"Am Ende ein gerechtes Ergebnis. Wir beginnen mit einem Traumstart. Nach dem 1:0 lassen wir zwei - drei hundertprozentige Chancen auf das 2:0 liegen und bekommen den Ausgleich. Dann kassieren wir nach der Pause mit einem Sonntagsschuss den Ausgleich. In einer eher taktisch geprägten zweiten Halbzeit mit wenigen Highlights auf beiden Seiten endet das Spiel gerecht mit einem 2:2,“ lautete der Kommentar von VFR-Coach Michael Brand.


SV Kosova - SV Hellern 3:3 (2:1)
Tore: 1:0 8. Chibueze Sunday Kanu, 1:1 15. Min. Gerrit Ruhöfer, 2:1 23. Min. Chibueze Sunday Kanu, 2:2 48. Min. Gerrit Ruhöfer, 3:2 61. Min. Arber Shala, 3:3 76. Min. Lasse Bockholt
Bes. Vorkommnis: 80. Min. Patriot Hajdinai (SV Kosova) verschiesst FE.
Schiedsrichter: Mike Hartmann
Es war ein rassiges Spiel. Beide Teams agierten sehr offensiv. Dreimal ging der Gastgeber in Führung. Der SV Hellern fand aber jeweils eine Antwort und konnte ausgleichen. Kurz vor Spielende verschoss der SV Kosova einen berechtigten Foulelfmeter und vergab damit die große Chance, das Spiel für sich zu entscheiden.

"Vor dem Spiel hätte ich das 3:3 wahrscheinlich unterschrieben. Nach dem Spiel muss ich sagen, dass Hellern sich selbst bei einem 5:3 Heimsieg von uns nicht hätte beschweren können. Und da ist unser verschossener Elfmeter zehn Minuten vor dem Ende noch nicht mal eingerechnet. Bereits in den ersten drei Spielen war das Glück nicht auf unserer Seite. Heute einmal mehr. Und trotzdem glaube ich, dass Hellern sich fragen wird, ob sie meiner Anfrage einer Spielverlegung aufgrund steigender (Corona-) Fallzahlen nicht doch hätten zustimmen sollen. Wobei ich keine Zweifel daran habe, dass sie auch am Ende der Saison noch Ligaprimus sind. Alles in allem gilt meiner Mannschaft ein großes Lob für das was sie heute investiert haben,“ lautete das Fazit nach aufreiben 90 Minuten von Majid Cirousse (SV Kosova).

"Der eine Punkt war mehr als glücklich für uns, auch wenn wir kurz vor Schluss freistehend den Siegtreffer auf dem Fuß hatten. Wir haben zu keinem Zeitpunkt an das gute Spiel gegen TuS Haste anknüpfen können. Glückwunsch an Kosova für den verdienten Punktgewinn,“ kommentierte Felix Zimmermann (SVH) das Spiel.
Aufrufe: 018.10.2020, 22:00 Uhr
Michael EggertAutor