2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Bernd Seyme
F: Bernd Seyme

Sutthausen feiert Ostern mit Sieg in Pye

Eintracht sitzt im Tabellenkeller fest - SC Türkgücü setzt Siegesserie fort

Verlinkte Inhalte

Eine kurze Zusammenfassung der Spiele in den vergangen Tagen. Zwei Ostereier schenkte RW Sutthausen dem Piesberger SV ein und entführte die Punkte. Der SC Türkgücü setzte seine Siegesserie gegen den VfB Schinkel fort. Der SV Eintracht unterlag gegen VfR Voxtrup II und bleibt im Keller. Dort sitzt auch der SV Atter fest nach der bitteren 0:1-Niederlage beim SC Schölerberg fest.

Piesberger SV - RW Sutthausen 0:2
Tore: 0:1 25. Min. Jannis Steffan, 0:2 50. Min. Dominik Witte

RW Sutthausen sicherte sich zur unchristlichen Anstoßzeit am Ostersonntag einen Auswärtssieg in Pye. Es war ein müdes Spiel bei sommerlichen Temperaturen. Die Gäste konnte gegen ersatzgeschwächte Pyer die Halbzeitführung nach kurz nach Pause ausbauen. Am Ende siegte Sutthausen verdient und festigte den vierten Platz in der Tabelle.

"Das war passend zu Ostern ein lauer Sonntagskick. In der ersten Halbzeit waren wir bei Kontern ein bisschen anfällig. Dann haben wir selber mit einem Konter das 0:1 gemacht. In der zweiten Halbzeit haben wir das Spiel klar dominiert. Nach dem 0:2 haben wir weitere gute Torchancen vergeben. Das Ergebnis spiegelt das Spiel noch nicht wider wir hätten höher gewinnen müssen," lautete das Resümee von Johannes Roggenkamp (RWS).

"Eine der besten Leistungen, die wir in der Rückserie gezeigt haben. Diszipliniert verteidigt, kaum Chancen zugelassen. Alles, was wir uns vorgenommen haben, wurde erfüllt. Beide Gegentore passieren nach Standards für uns. Das müssen wir besser machen. Aber sonst hat die Mannschaftsleistung gestimmt und uns nur 0:2 verlieren lassen," meinte Christoph Stieglat (Pye).

Schiedsrichter: Jan-Frederik Vossel

SC Türkgücü - VfB Schinkel 8:0 (4:0)
Tore: 1:0 Luciano Ferrigno, 2:0 Luciano Ferrigno, 3:0 Jonas Weinrich, 4:0 Adem Ulusoy (FE), 5:0 Isamail Bajrami (FE), 6:0 Daxwaz Acar, 7:0 Daxwaz Acar 8:0 Keyhan Gögce

Es war ein einseitiges Spiel. Der weiterhin ungeschlagene Spitzenreiter dominierte das Spiel nach Belieben und gewann auch in der Höhe verdient. Der SC Türkgücü siegte das 23. Mal in der Saison und festigte seine Vormachtstellung in der Liga.

"Ein absolut verdienter Sieg des Tabellenführers. Das Ergebnis sagt alles," lautete das Fazit von VfB-Torjäger David-Daniel Dieckmann.

"Der Sieg geht heute auch in der Höhe voll in Ordnung. Attraktiv war das Spiel allerdings nicht. Nichtsdestotrotz, wir wollen gern jedes Spiel gewinnen. Egal gegen wen. Das ist uns heute wieder gelungen," so Majid Cirousse (SC Türkgücü).

Schiedsrichter: Rainer Wulftange

VfR Voxtrup II - SV Eintracht 4:1 (1:1)
Tore: 0:1 25. Min. Angelo Torcello Coelho, 1:1 39. Min. Oliver Hemken to Krax, 2:1 59. Min. Oliver Hemken to Krax, 3:1 71. Min. Nils Hannker, 4:1 76. Min. Alexander Starkmann

Mitte der ersten Halbzeit gingen die Gäste etwas überraschend in Führung. Ein Doppelpack des gut aufgelegten Oliver Hemken to Krax leitete die Wende ein. Am Ende stand ein leistungsgerechter Erfolg des VfR Voxtrup, der nun bereits den siebten Tabellenplatz einnimmt.

"Es war ein völlig verdienter Sieg. In der ersten Halbzeit hatten wir mehr Spielanteile aber erspielten uns nur wenige Chancen. In der zweiten Halbzeit haben wir mehr investiert und drei Tore gemacht. Es war ein ordentliches Spiel von uns," meinte VfR-Coach Thomas Falke.

"Die erste Halbzeit war noch ausgeglichen. In der zweiten Halbzeit war Voxtrup uns in allen Belangen überlegen. Herzlichen Dank an unsere Aushelfer aus unserer Zweiten und Dritten Mannschaft," lautete der Kommentar von Angelo Pereiro (SCE).

Bes. Vorkommnis: 81. Min. VFR Voxtrup verschiesst FE
Schiedsrichter: Nico Respondek

SC Schölerberg - SV Atter 1:0 (0:0)
Tor: 1:0 67. Min. Frederik Kamphues

Damit hatten wohl nur wenige gerechnet. Nach den bisherigen guten Leistungen in der Rückrunde verspielte der SV Atter drei wichtige Punkte im Abstiegskampf. Trotz Feldvorteilen gelang den Gästen kein Treffer. Daran hatte der Torwart des Gastgebers einen erheblichen Anteil. Routinier Mario Wichmann war der beste Mann auf dem Platz und sicherte seinem Team den Sieg fast im Alleingang.

"Vielleicht ein etwas glücklicher Sieg, aber nicht unverdient. Torwart Mario Wichmann zeigte sich heute überragend," lautet das Statement von Trainer Carsten Schwarzmann mit einem Sonderlob für seinen Keeper.

Dagegen war Daniel Schröder (Atter) mit der Leistung seines Team überhaupt nicht zufrieden und meinte:
"Anscheinend haben nicht alle verstanden, dass wir gegen jeden Gegner die richtige Einstellung und das WOLLEN benötigen. Eine katastrophale Leistung und eine unnötige Niederlage. Glückwunsch an Schölerberg, die haben verdient gewonnen."

Bes. Vorkommnis: 30. Min. Mario Wichmann (SCS) hält HE von Scharegge (SVA).
Schiedsrichter: Lukas Kirchland


Alle Infos zur Kreisliga Stadt: https://www.fupa.net/liga/kreisliga-osnabrueck-stadt

Aufrufe: 022.4.2019, 11:30 Uhr
Michael Eggert / FuPa.net Autor