2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
– Foto: Bernd Seyme

SSC II zieht mit Spitzenreiter OSC gleich

Kein Sieger im Topspiel Hellern gg OSC - Voxtrup II setzt Serie fort -

Verlinkte Inhalte

Ein rassiges Spitzenspiel mit viel Feuer erlebten die Zuschauer beim Derby zwischen SV Hellern gegen OSC. SSC Dodesheide II setzt seine Erfolgserie mit einem 1:0 Erfolg gegen 16 fort. Mit dem vierten Sieg in Folge startet der VFR Voxtrup II eine kleine Siegesserie. Der SV Rasensport gewann durch einen späten Doppelschlag gegen TUS Haste. RW Sutthausen lies dem Piesberger SV beim 5:0-Auswärtssieg keine Chance. Den ersten Saisonsieg feierte Aufsteiger SC Türkgücü II beim noch punktlosen VFB Schinkel.
VFB Schinkel - SC Türkgücü II 1:3 (1:1)
Tore: 1:0 31. Min. Gerrit Heldt, 1:1 35. Min. Ebubekir Demir, 1:2 53. Min. Eray Sünger, 1:3 87. Min. Ebubekir Demir.
Schiedsrichter: Lennart Schwalbe Der VFB startete sehr engagiert. Gerrit Held gelang nach einer halben Stunde Spielzeit die Führung. Ein Fehler in der Abwehr ermöglichte den Gästen prompt den Ausgleich. Nach der Pause nutzten die Gäste ihre Chancen konsequent. Ebudekir Demir war mit zwei Treffern der auffälligste Akteur bei den Gästen. "Vor der Pause waren wir gut im Spiel. Die Führung war verdient. Zwei Patzer in der Defensive bringen uns dann um den Lohn.Wir wollen uns auf einigen Positionen personell verbessern. Unsere Saisonziel können wir erreichen. Der verletzte Christian Hüpel fehlt uns sehr,“ sagte uns Carlos Pasqual der den verhinderten Coach Daniel Solbach vertrat.
TUS Nahne - VFR Voxtrup II 0:2 (0:1)
Tore: 0:1 21. Min. Steffen Schlie (FE), 0:2 83. Min. Robin Hörmann Bes. Vorkommnis: 90. Min. gelb/rote Karte Marco Raddatz (Nahne)
Schiedsrichter: Martin Farys
Nach einer ausgeglichenen und ereignisarmen Anfangsphase gelang Voxtrup die Führung. Nahne kam erst kurz vor der Pause zu guten Möglichkeiten. Der Halbzeitstand ging in Ordnung. Nahne drücke nach der Halbzeit auf den Ausgleich. Voxtrup behielt aber klaren Kopf und nutzte eine der wenigen Chancen zur Vorentscheidung.
"Ich habe einige Ausfälle vor dem Spiel gehabt. Daraufhin habe ich das System gestern noch umgestellt und muss sagen, meine Jungs haben es ordentlich gemacht. In der ersten Halbzeit waren wir etwas zwingender nach vorne hin! Deshalb geht die Pausenführung aus meiner Sicht auch in Ordnung. In der zweiten Hälfte haben wir nach hinten nicht viel anbrennen lassen. Allerdings konnten wir nach vorne nicht mehr viel Bälle fest machen. Aufgrund der 90 Minuten geht aus meiner Sicht der Sieg so in Ordnung,“ lautete das Fazit von Coach Michael Brand (VFR). "Wir haben uns heute leider für den enormen Aufwand, den wir vor allem in der zweiten Halbzeit erbracht haben, nicht belohnt. Voxtrup macht beide Hütten noch groben Fehlern von uns - beide zum besten Zeitpunkt. Daher ist der Sieg wohl etwas schmeichelhaft, aber da fragt am Ende ja bekanntlich auch keiner mehr nach,“ sagte uns Phlipp Steffen (Nahne).
SSC Dodesheide II - Spielverein 16 1:0 (1:0) Tore: 1:0 4. Min. Ilijan Wolfgang Ridic
Schiedsrichter: Niklas Wittland
Bereits nach vier Minuten erzielte Ridic das goldene Tor für den SSC. In der ersten Halbzeit stellte der SSC das aktivere Team. Nach der Pause war 16 mehr am Drücker. Klare Torchancen blieben auf beiden Seiten Mangelware. Die Falke-Elf setzt ihren Höhenflug fort und zieht mit dem Spitzenreiter nach Punkten gleich. "Ein dreckiger und nicht ganz unverdienter Sieg für uns. Die erste Halbzeit geht ganz klar an uns wobei wir Mitte der ersten Halbzeit Glück hatten als ein handelfmeter gegen uns nicht gepfiffen wurde. Zweite Halbzeit waren wir zu hektisch im Spiel nach vorne und haben nie wieder richtig ins Spiel gefunden. So bekam 16 die ein oder andere Chance zum Ausgleich. Unterm Strich also ungeschlagen und sechs Siege in Folge! Hut ab an jeden einzelnen von uns wie sie sich Woche für Woche im Training und im Spiel rein hauen,“ lautete das zufriedene Resümee von Lars Falke (SSC) nach sechs Siegen in Folge. "In der ersten Halbzeit war Dodesheide leicht feldüberlegen und führte verdient. Die zweite Halbzeit war wohl taktisch und von der Intensität her, das Beste was meine Mannschaft in dieser Saison gezeigt hat. Gute Chancen haben wir leider nicht genutzt. Ein Punkt wäre allemal verdient gewesen. Über 90 Minuten gesehen, ein sehr glücklicher Sieg von Dodesheide,“ meinte 16-Teammanager Rüdiger Heidt. SV Hellern - OSC 3:3 (1:2) Tore: 0:1 43. Min. Tim Kleideier, 1:1 45. Min. Baisal Chaw, 1:2 45. (+5) Meiko Nitschke, 1:3 55. Min. Niklas Pörschke, 2:3 57. Min. Jeremy Karikari, 3:3 57. Jeremy KarikariSchiedsrichter: Schiedsrichter: Jannik Möllenkamp Es war ein tolles Kreisliga-Spiel mit vielen Höhepunkten und einem gerechten Ergebnis. Die Statements der Trainer: "Das es auf dem kleinen unebenen Rasenplatz kein Leckerbissen wird, wussten sicherlich vorher alle. Das Spiel hatte aber trotzdem viel zu bieten. Zweikämpfe, Torchancen und viele Tore! Für die Zuschauer war es wohl ganz interessant, aber nicht für die Beobachter, die gerne „Fußball“ sehen. Wir mussten und sind auch mit den Gegebenheiten klar gekommen! Am Ende ein gerechtes Unentschieden,“ meinte Tim Stein (OSC). "Ein gerechtes remis. Ein kampfbetontes Spiel. Kreisligaspiel auf gutem Niveau. Durch zwei sehr fragwürdige Entscheidungen (daraus resultierende Aktionen) in Rückstand geraten. Die Jungs haben durch eine Mords Moral zurück ins Spiel gefunden. Ich bin durchaus zufrieden mit dem Ergebnis. Wir haben nicht den Druck, den der OSC hat. Wer so viel Kohle in eine Kreisligamannschaft pumpt, der muss aufsteigen. Wir müssen nicht,“ sagte Bastian Dreier (SVH).
Piesberger SV - RW Sutthausen 0:5 (0:1) Tore: 0:1 8. Min. Dominik Witte, 0:2 50. Min. Dominik Witte, 0:3 63. Min. Gianluca Busato, 0:4 76. Jannis Steffan, 0:5 83. Min. Mathis Lindenborn
Schiedsrichter: Timo Veen Nur bis zur Halbzeit konnte der Pye das Spiel offen gestalten. Nach der Pause erhöhten die Gäste das Tempo. Nach einer Stunde Spielzeit war das Spiel beim Stand von 0:3 bereits entschieden. Der am Ende mit 5:0 etwas zu hoch ausgefallene Sieg wurde durch die schwere Verletzung von Gianluca Busato getrübt. Er wurde mit einer Schulterverletzung ins Krankenhaus eingeliefert.
"Bezeichnend waren die Zweikämpfe. Selbst wenn wir diese gewonnen haben, bekam Sutthausen den Ball vor die Füße. Die Tore, die wir bekommen, sind nur zu einem geringen Anteil verdienst von Sutthausen. In Summe war Sutthausen griffiger und abgeklärter. Das Ergebnis ist trotzdem deutlich zu hoch. Gute Besserung an Gianluca Busato,“ meinte Christoph Stieglat (Pye). "Wir sind früh in Führung gegangen, konnten aber leider nicht nachlegen. In der 2. Hälfte hatten wir dann mehr Räume und haben diese ausgenutzt. Gute Besserung an unseren Spieler Gianluca Busato, der mit einer Schulterverletzung ins Krankenhaus musste,“ sagte uns Doppeltorschütze Dominik Witte. BW Schinkel - SV Eintracht 3:0 (1:0)
Tore: 1:0 38. Min. Philipp Adler, 2:0 58. Min. Metin Avincsal, 3:0 78. Min. Metin Avincsal Schiedsrichter: Tobias Heidemann
Der SV Eintracht konnte defensiv überzeugen. Allerdings verhalfen die Gäste mit individuellen Fehlern der Nachtwey-Elf zum verdienten Sieg. BW Schinkel sprang nach dem Sieg bereits auf Platz fünf. "Defensiv standen wir heute absolut stabil und haben über 90 Minuten nicht einen gefährlichen Torabschluß vom SV Eintracht zugelassen. Das war der Schlüssel zum Erfolg! Trotz viel Ballbesitz fehlte offensiv ein wenig die Kreativität, die individuellen Fehler des Gegners haben wir daher dankend angenommen,“ meint Tim Nachtwey nach dem Spiel. "Die ersten beide Tore schenken wir BW Schinkel durch individuelle Fehler. Auch wenn der heutige Gegner verdient gewonnen hat, müssen wir die tödlichen Fehler abstellen,“ meinte Angel Pereiro (SVE). SV Kosova - TSG Burg Gretesch 5:3 (1:2)
Tore: 0:1 4. Min. Simon Igelmann, 1:1 5. Min. Patriot Hojdinaj-Caballero, 1:2 9. Min. Tim Plückebaum, 2:2 49. Min. Jeton Dautaj, 3:2 57. Min. Jeton Dautaj, 4:2 63. Min. Pascal Speicher, 4:3 87. Min. Jonas Lehnig, 5:3 Alexandru Ionut Mogos Schiedsrichter: Carsten-Alexander Henke
Gretesch startete stark. Die Pausenführung war mehr als verdient. In der zweiten Halbzeit bestimmte der Gastgeber von Beginn an das Geschehen. Nach eine Stunde Spielzeit wurde das Spiel gedreht. Aufgrund der Leistung in der zweiten Halbzeit ein verdienter Erfolg für den SV Kosova. "In der ersten Halbzeit haben beide Mannschaften einige Chancen liegen gelassen. Gretesch hat geführt. In der zweiten Halbzeit kommen wir zurück. Sind ständig am Drücker und drehen das Spiel,“ sagte uns Patriot Hojdinaj-Caballero der ein Tor erzielte und mit drei Torvorlagen maßgeblich am heutigen Sieg beteiligt war. "Zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten unserer Mannschaften. Zur Halbzeit müssen wir mindestens mit 3 Toren führen. Wir haben Platz und 6-8 100%ige ungenutzte Chancen. Mit dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit war der Stecker gezogen. Ich kann es mir nicht erklären. Es kam kein Pass mehr an und wir liefen nur noch hinterher. Am Ende wurde es nochmal knapp, aber 45 gute Minuten reichen für uns im Moment leider nicht,“ lautet das Statement von Alexander Kork (TSG).
SV Rasensport - TUS Haste 2:1 (0:1) Tore: 0:1 23. Min. Arben Zekic, 1:1 72. Jan Hilmer, 2:1 78. Min. Nico Willmann
Schiedsrichter: Donik Ibrahim Raspo konnte den Rückstand aus der ersten Halbzeit drehen. Mit einem Doppelschlag eine Viertelstunde vor Schluß sicherte sich der Gastgeber drei die drei Punkte. "Wir haben kämpferisch alles gegeben und haben uns durch einen Abstimmungsfehler in der Abwehr selbst auf die verlierer Straße gebracht,“ meinte Coach Muhamed Kameric (Haste). Es war ein zähes Spiel und wir haben uns nach dem Gegentor zunächst schwer getan, Chancen herauszuspielen. In der zweiten Halbzeit ist uns das dann besser gelungen. Insgesamt haben wir auch wenig Chancen für den Gegner zugelassen und waren über das gesamte Spiel die aktiviere Mannschaft,“ lautet Fazit von Felix Gelhoet (Raspo),
Aufrufe: 08.9.2019, 22:01 Uhr
Michael Eggert / FuPa.netAutor