2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Marvin Brandt
F: Marvin Brandt

Raspo, VfB und Pye mit Traumstart

Haster Fehlstart - Atter verballert zwei Elfer

Verlinkte Inhalte

Der VfB Schinkel feierte einen 2:1-Auswärtssieg in Haste. Der Piesberger SV gewinnt überraschend gegen 16 und startet mit sechs Punkten die Saison. Auch der SV Rasensport starten mit voller Punktzahl nach dem späten Sieg beim SSC. BW Schinkel vergab viele Chancen beim 4:1-Erfolg gegen VfR Voxtrup II. Der SV Atter verschoss zwei Elfmeter und unterlag gegen TuS Nahne. Eintracht schwächte sich durch zwei Feldverweise und war in Sutthausen chancenlos.

TuS Haste - VFB Schinkel 1:2 (0:1)
Tore: 0:1 26. Min. Roberto Almeida-Rodrigus, 1:1 Lennard Wulftange, 1:2 David-Daniel Dieckmann

VfB Schinkel zeigte eine starke Leistung. Die Mannschaft spielte sehr diszipliniert und stand in der Abwehr kompakt. Mit einem Zauberfreistoß brachte Roberto Almeida-Rodrigus sein Team in Führung. Nach der Pause gelang dem engagierten Haster Team der zwischenzeitliche Ausgleich. Aber kurz darauf hatten die Gäste mit der erneuten Führung eine starke Antwort.
Am Ende feierten die Gäste ihren unerwartet guten Saisonauftakt. Enttäuschung herrschte beim TuS Haste nach dem Fehlstart mit zwei Niederlagen.

"Wieder einmal hat die Mannschaft gekämpft, Teamgeist gezeigt und am Ende auch verdient gewonnen," war Torjäger David-Daniel Dieckmann von der Leistung seines Teams begeistert.

Milorad Stojnic kommentierte die Niederlage wie folgt: "Uns fehlte die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor, zudem ließen wir die Zielstrebigkeit in den Zweikämpfen und den letzten Biss vermissen! Der VfB hat immer wieder gefährliche Nadelstiche gesetzt und den größeren Einsatzwillen in den Zweikämpfen gezeigt. Beim Stand von 0:1 in der 1. Halbzeit verschießt VfB einen Handelfmeter. Am Ende hätte das Spiel mit 2:2 oder auch mit 3:1 für den VfB ausgehen können. Unterm Strich ein verdienter Sieg für die Gäste! Für uns heißt es, weiter arbeiten und nach vorne schauen."

Schiedsrichter: Joao Luis Silv Goncalves


BW Schinkel - VfR Voxtrup II 4:1 (1:0)
Tore:
1:0 33. Min. Kris Kosbab, 2:0 65. Min. Mirza Zvizdic, 2:1 70. Min. Oliver Herrmann, 3:1 74. Min. Hans Hennenberg, 4:1 80. Min. Hans Hennenberg

BW Schinkel war bereits in der ersten Halbzeit das aktivere Team und führte verdient. Nach der Pause erhöhte der Gastgeber den Druck. Die Nachtwey-Elf erspielte sich eine Vielzahl guter Tormöglichkeiten und gewann am Ende verdient. Den Gästen gelang lediglich der zwischenzeitliche Anschlusstreffer.

"Ein absolut verdienter Sieg. Defensiv haben wir gut gestanden. Und vorne haben wir es immer wieder versucht, uns viele Chancen erspielt, sind geduldig geblieben! Wir haben viele Wege gemacht und uns die drei Punkte redlich verdient! Es hätte allerdings auch 7:3 ausgehen können. Im Torabschluss haben beide Teams noch Luft nach oben," meinte Tim Nachtwey (BWS).

Thomas Falke (VFR) zog folgendes Fazit: "Es war ein verdienter Sieg für BW Schinkel. Die erste Halbzeit war sehr temporeich und ausgeglichen. BW Schinkel war nach der Pause einfach den Tick besser, effizienter und geiler auf den Sieg."
Schiedsrichter: Mile Krstic

Piesberger SV - SV 16 3:2 (1:1)
0:1 17. Min. Jan-Marten Bruning (FE) , 1:1 19. Min. Felix-Ferdinand Hostmann-Meyer, 2:1 64. Min. Alexander Tebbe, 2:2 66. Min. Jelezneacov, 3:2 76. Min. Patrick Suder

Der Piesberger SV begann sehr diszipliniert gegen die favorisierten Gäste. Das erste Tor erzielte dennoch der Spielverein 16. Pyes Torwart Christoph Stieglat konnte Ali Göl nur noch per Foulspiel stoppen, den fälligen Elfmeter verwandelte Jan-Marten Bruning souverän. Durch Felix-Ferdinand Hostmann-Meyer hatten die Gastgeber aber nur zwei Minuten später die passende Antwort parat. Danach neutralisierten sich beide Teams weitgehend.

Pye kam gut aus der Kabine und ging durch ein Kontertor in Führung. 16 zeigte aber nur zwei Minuten später seine Qualität und Jelezneacov behielt nach einem Pass in die Schnittstelle die Nerven. Durch einen sehr gut ausgespielten Konter gelang den Gastgebern letztlich das entscheidende 3:2.

"Die letzte Viertelstunde war hart umkämpft, aber die Mannschaftsleistung war sehr gut und ich glaube auch, dass wir die drei Punkte verdient in Pye behalten haben", resümierte Torwart Stieglat nach dem Spiel.
Schiedsrichter: Mike Hartmann

SV Atter - TuS Nahne 0:2
Tore: 0:1 31. Min. Chris Muscharski, 0:2 60. Min. Daniel Hagedorn
Der SV Atter fand heute einfach nicht ins Spiel. Die Mannschaft zeigte Schwächen im Zweikampfverhalten und war unkonzentriert im Angriffsspiel.
Mit zwei verschossenen Elfmetern brachte sich der Gastgeber selbst um einen möglichen Punktgewinn.
Nahne zeigte sich kampfstark und nutze die sich bietenden Chancen konsequent. Am Ende feierte der Aufsteiger aus Nahne einen wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt.
"Wir haben heute alles vermissen lassen und sind nur nebenher gelaufen", war Daniel Schröder (Atter) mit der Leistung seines Teams nicht zufrieden.
Schiedsrichter: Julian Korte
Bes. Vorkommnisse: 47. Min. Fabian Wernitz (Atter) verschiesst FE - 70. Min. Marcel Scharegge verschiesst FE

RW Sutthausen - SV Eintracht 4:1 (2:1)
Tore:
0:1 8. Min. Eduard Schneider, 1:1 9. Min. Wilkewitz, 2:1 40. Min. Malte Rademacher, 3:1 65. Min. Mathis Lindenborn, 4:1 83. Min. Justin Spreckelmeyer

Bes. Vorkommnisse: 70. Min. rote Karte Lieven Treuke SV Eintracht (Beleidigung) - 80. Min. gelb/rote Karte Schneider SV Eintracht

Sutthausen war heute die stärkere Mannschaft. Den frühen Rückstand konnte die Mannschaft von Coach Martin Mönckediek bis zur Pause drehen. In der zweiten Halbzeit schwächte sich Eintracht mit zwei Platzverweisen und war chancenlos.

"Wir waren gegenüber dem letzten Spiel deutlich verbessert. So darf es weitergehen," zeigte sich Johannes Roggenkampf sehr zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft.

"Es lief alles nach Plan mit der frühen Führung. Sofort im Gegenzug bekommen wir den Ausgleich. Danach waren wir mehr mit uns selbst beschäftigt als mit dem Gegner. Nach zwei Platzverweisen war die Messe gelesen", resümierte Angel Pereiro (Eintracht).
Schiedsrichter: Lukas Laumann


SSC Dodesheide II - SV Rasensport 2:4 (1:2)
Tore: 0:1 22. Min. Niklas Ritter, 0:2 26. Min. Niklas Willmann, 1:2 32. Min. Frederik Wallenhorst (FE) , 2:2 86. Min. Oliver Schedel, 2:3 87. Min. Oliver Schedel, 2:4 Philipp Lammers.

Raspo sah nach 30 Minuten Spielzeit wie der sicher Sieger aus. Bis dahin dominierten die Gäste das Spiel und legten eine 2:0-Führung vor. Kurz vor der Pause gelang dem SSC der Anschlusstreffer. In der zweiten Halbzeit fast das gleiche Bild. Raspo verpasste viele Chancen um den Sack zu zumachen.
In der 86. Minute gelang dem SSC der überraschende Ausgleich. Aber Raspo zeigte Moral und erzielte in der Schlussphase noch zwei Treffer zum viel umjubelten Auswärtssieg.

"Der Sieg für Raspo ist absolut verdient. Er hätte auch höher ausfallen können. Allerdings müssen wir das Ergebnis über die Bühne bringen, wenn uns in der 86. Minuten der Ausgleich gelingt. Das haben wir leider nicht geschaft," erkannte Lars Falke die gute Leistung des Gegners an.

"Ein verdienter Sieg für uns. Wir haben es verpasst frühzeitig den Deckel drauf zu machen. SSC kam durch einen umstrittenen Elfmeter zum Anschluss. Durch eine tolle Moral haben wir den späten Ausgleich weg gesteckt und das Spiel noch gewonnen", so Marco Westermann, Torwart vom SV Rasensport.
Schiedsrichter: Burak Bulut

Alle Infos zur Kreisliga Stadt: https://www.fupa.net/liga/kreisliga-osnabrueck-stadt



Aufrufe: 016.8.2018, 09:00 Uhr
Michael Eggert / FuPa.net Autor