2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligabericht
Der TuS Nahne klettert weiter nach oben.  F: Bernd Seyme
Der TuS Nahne klettert weiter nach oben. F: Bernd Seyme

Nahne und OSC II klettern

Kreisklasse: Trio im Formtief - Drei Spielausfälle - Haste II weiterhin Team der Stunde

Verlinkte Inhalte

Drei Kreisklassenpartien fielen dem schlechten Wetter zum Opfer. Die ausgetragenen Spiele entschädigten aber für die Ausfälle. Während der TuS Nahne und der Osnabrücker SC II klettern, bleiben Ballsport Eversburg, der SV Hellern II und der FC Concordia im Formtief.
SC Schölerberg - TuS Haste 01 III 3:1

Weiter in der Erfolgsspur bleibt Spitzenreiter SC Schölerberg nach dem 3:1-Erfolg gegen Aufsteiger TuS Haste III. Slawa Prinz hatte den Favoriten in Führung geschossen (20.), Lennart Knäuper glich zehn Minuten später aus (30.). Im zweiten Durchgang sorgten Lucas Hamm (54.) und Bilal Enes Görmez (89.) in der Schlussphase der Partie für die Entscheidung und den vierten Sieg in den letzten fünf Spielen für den SC. Haste III kassierte nach dem 4:6 gegen Schinkel II am vorvergangenen Wochenende die zweite Niederlage in Folge, bleibt aber auf Rang zehn.


Schiedsrichter: Karl-Heinz Tramm (PiesbergerSV) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Slawa Prinz (20.), 1:1 Lennart Knäuper (30.), 2:1 Lucas Hamm (54.), 3:1 Bilal Enes Görmez (89.)


TuS Nahne - Blau-Weiss Schinkel II 5:2

Auch der TuS Nahne baute seinen Lauf weiter aus. Gegen Blau-Weiß Schinkel II feierte der Kreisligaabsteiger beim 5:2 seinen vierten Sieg in Folge und verbesserte sich auf den dritten Tabellenplatz. Dabei sah es anfangs eher schlecht für den Favoriten aus. Christian Masch hatte die Gäste in Führung geschossen. Vor der Pause drehten die Hausherren die Partie durch Treffer von Daniel Hagedorn (38.) und Michael Wehage (44.). Die Blau-Weißen steckten aber nicht auf und kamen kurz nach dem Seitenwechsel durch Jonathan Rak zum Ausgleich (54.). Ein Doppelschlag von Jean Olszewski (64.) und Christian Duttenhöfer per Foulelfmeter (67.) sorgte schließlich für die Vorentscheidung. In der Schlussphase erhöhte Stefan Mendrina noch auf 5:2 (85.) und brachte Nahne damit in eine gute Ausgangslage für den weiteren Saisonverlauf. Schinkel II rutscht durch die Niederlage auf den 14. Tabellenrang ab.


Schiedsrichter: Sven Cieslik (Hollage) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Christian Masch (17.), 1:1 Daniel Hagedorn (38.), 2:1 Michael Wehage (44.), 2:2 Jonathan Rak (54.), 3:2 Jean Olszewski (64.), 4:2 Christian Duttenhöfer (67. Foulelfmeter), 5:2 Stefan Mendrina (85.)


Osnabrücker SC II - Ballsport Eversburg 5:2

Im Duell der gegensätzlichen Formkurven baute auch der Osnabrücker SC II seinen Lauf weiter aus. Das 5:2 gegen Ballsport Eversburg bedeutet den vierten Sieg in Folge und eine Verbesserung auf den vierten Tabellenplatz. Zwar hatte Gästespieler Jfeily Mazen sein Team früh in Führung gebracht (4.), noch innerhalb der ersten Viertelstunde drehte die spielbestimmende OSC-Reserve die Partie aber durch Treffer von Mohamed Abdula Mustafa (7.) und Helge Liebsch (13.). Marvel Holthusen erhöhte auf 3:1 (25.), ehe Ballsport durch Mazen auf 2:3 verkürzte (38.). Im zweiten Durchgang sorgte der starke Abdula Mustafa mit einem Doppelpack schließlich für die Entscheidung (69./76.). „Aufgrund der Chancen wäre ein höherer Sieg durchaus möglich gewesen, am Ende zählen wie immer aber die drei Punkte. In Zukunft müssen wir an unserer Chancenverwertung arbeiten“, lautete das Fazit von OSC-Trainer Derek Cooper im FuPa-Spielbericht. Eversburg bleibt nach der fünften Pleite in Serie in der Krise und rutscht auf den ersten Abstiegsplatz ab.


Schiedsrichter: Stefan Ulbricht - Zuschauer: 60
Tore: 0:1 Mazen Jfeily (4.), 1:1 Mohamed Abdula Mustafa (7.), 2:1 Helge Liebsch (13.), 3:1 Marcel Holthusen (25.), 3:2 Mazen Jfeily (38.), 4:2 Mohamed Abdula Mustafa (69.), 5:2 Mohamed Abdula Mustafa (76.)


SSC Dodesheide III - SV Hellern II 2:1

Der SSC Dodesheide III behielt im Duell der Krisenteams die Oberhand und schlug den SV Hellern II mit 2:1. Daniel Questereidt traf per Foulelfmeter zwar zur Führung der Gäste (13.), der SSC III konterte aber durch einen Treffer von Saleh Ahmed (22.). Erst kurz vor Schluss sorgte Dodesheide III schließlich für die Entscheidung. Wing Kei Tang war der gefeierte Mann und erzielte den Siegtreffer zwei Minuten vor dem Ende (88.). Dodesheide III beendete damit eine Serie von drei Niederlage in Folge und klettert wieder auf den elften Platz. Hellern II kassierte die fünfte Pleite in Folge und rutscht auf Rang 13 ab.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 25
Tore: 0:1 Daniel Questereit (13. Foulelfmeter), 1:1 Saleh Ahmed (22.), 2:1 Wing Kei Tang (88.)


TuS Haste 01 II - FC Concordia Osnabrück 6:3

Im Verfolgerduell setzte sich der TuS Haste II mit 6:3 gegen den FC Concordia durch. Die TuS-Führung von Eduard Walger (6.) drehten Jan Tolischus (25.) und Emanuel Bernhard Moß (31.) in ein 2:1 für den FCC. Noch vor der Pause stellten Sergej Raev (33.), Omar Sabitovic (40.) und Daniel Terhorst (45.) allerdings auf 4:2 für die TuS-Reserve. Nach dem Seitenwechsel erhöhten Thomas Moyzinski (65.) und erneut Terhorst (75.) auf 6:2, ehe Karsten Timter in der Schlussminute noch etwas Ergebniskosmetik für die Gäste betrieb (90.). Für Haste II war der Erfolg der siebte Sieg in Folge. Die Concorden kassierten dagegen die vierte Niederlage aus den vergangenen fünf Spielen und rutschten auf den fünften Platz ab.


Schiedsrichter: David Schabbing (VfR Voxtrup) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Eduard Walger (6.), 1:1 Jan Tolischus (25.), 1:2 Emanuel Berhard Moß (31.), 2:2 Sergej Raev (33.), 3:2 Omar Sabitovic (40.), 4:2 Daniel Terhorst (45.), 5:2 Thomas Moyzinski (65.), 6:2 Daniel Terhorst (75.), 6:3 Karsten Timter (90.)

Alles zur 1. Kreisklasse Osnabrück-Stadt findet Ihr unter: www.fupa.net/liga/erste-kreisklasse-osnabrueck-stadt
Aufrufe: 013.11.2017, 10:20 Uhr
Sven SchüerAutor