2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Alexander Starkmann leitete mit seinem Doppelpack den Voxtruper Sieg ein.
Alexander Starkmann leitete mit seinem Doppelpack den Voxtruper Sieg ein.

Die Siegesserie hält und hält und hält

SC Türkgücü feiert 30. Sieg - VfR II gewinnt auch in Haste

Verlinkte Inhalte

Einen neuen Rekord steuert der SC Türkgücü an. 30 von 31 Saisonpielen konnte der Meister bisher gewinnen. Nach dem 3:1 Erfolg beim TuS Haste besitzt der VFR Voxtrup II nach eine bärenstarken Runde sogar die Chance auf Platz vier.

TuS Haste - VFR Voxtrup II 3:1 (0:2)
Tore: 0:1 39. Min. Alexander Starkmann, 0:2 43. Min. Alexander Starkmann, 0:3 85. Min. Frieder Schröder, 1:3 89 Min. David Wilke (FE)
Nach den vielen Spielen in kurzen Abständen war beim TuS Haste verständlicherweise einfach die Luft raus. Voxtrup stellte heute das insgesamt stärkere Team. Ein Doppelpack von Alexander Starkmann kurz vor der Pause brachte die Vorentscheidung. Der herausragende Haste Keeper Torsten Pospiech verhinderte eine deutlicheren Erfolg der Gäste.

"Für uns war es das dritte Spiel in 6 Tagen und sogar das 8. in diesem Monat. Man hat gemerkt, dass die Jungs auf dem Zahnfleisch gehen. Mir war klar, dass es nur eine Frage der Zeit ist, wann der körperliche Einbruch kommt. Wir waren immer einen Schritt zu spät, es fehlte einfach die geistige Frische, die einfachsten Dinge funktionierten nicht. Dennoch kann ich meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Voxtrup II hat verdient gewonnen," lautete das Fazit von Coach Milorad Stojnic (Haste).
"Es war ein verdienter Auswärtssieg. Wir haben versucht das Spiel von Anfang unter Kontrolle zu halten. Das ist gelungen. Wir waren in der ersten Halbzeit effizienter vor dem Tor. Nach der Pause verhinderte der Torwart des TuS einen deutlicheren Erfolg," meinte Thomas Falke (VFR).
Schiedsrichter: Malte Bruns

SC Türkgücü - RW Sutthausen 7:1 (2:1)
Tore: 0:1 13. Min Louis Zündorf, 1:1 20. Daniel Radojevic, 2:1 20. Daniel Radojevic, 3:1 47. Min. Felix Sydikum, 4:1 65. Min. Felix Sydikum, 5:1 69. Min. Süleymann Saglam, 6:1 75. Min. Keyhan Gögce, 7:1 Keyhan Gögce

Der SC Türkgücü musste sich vor der Pause strecken. Sutthausen ging der ersten Halbzeit verdient in Führung. Der Gastgeber antwortete aber prompt mit einem Doppelpack zur Führung. Den möglichen Ausgleich verpasste die Gäste kurz vor der Halbzeit, als sie einen Elfmeter verschossen. In der zweiten Halbzeit lies der neue Meister nichts mehr anbrennen und zum weitere Treffer zum etwas zu hoch ausgefallenen Kantersieg.

"Sehr ärgerlich aus unserer Sicht. Bis zur Halbzeit haben wir unseren Plan sehr gut umgesetzt, tief gestanden und schnell umgeschaltet. Zunächst verdient in Führung gegangen. Kurz vor der Halbzeit verpassen wir mit verschossen Elfer noch die Chancen zum Ausgleich. Nach der Halbzeit haben wir dann 20 Minuten gar nicht mehr in unsere Grundordnung gefunden. Schlechtes defensives Umschaltverhalten und viele individuelle Fehler wurden dann schnell bestraft. Am Ende ist es vielleicht zwei tore zu hoch aber wir sind selber schuld weil wir den Faden aus der ersten Halbzeit verloren haben," meinte Johannes Roggenkamp (RWS).

"In einem größtenteils einseitigen Spiel hat unsere Mannschaft einmal mehr Charakter bewiesen. Wir wollten trotz der bereits entschiedenen Meisterschaft, gerne auch die verbleibenden Spiele gewinnen. Das ist uns bis hierhin sehr gut gelungen. Allerdings glaube ich, dass unsere Jungs ich einen Spaß draus machen, erst zurück zu liegen, bevor sie dann aufdrehen. Denn auch heute sind wir erst in Rückstand geraten. Allerdings war der Sieg - aus meiner Sicht - dennoch zu keiner Zeit wirklich in Gefahr," lautete das Fazit von Majid Cirousse.

Bes. Vorkommnis: 38. Min. RW Sutthausen verschoss einen FE
Schiedsrichter: Malte Bruns


Alle Infos zur Kreisliga Stadt: https://www.fupa.net/liga/kreisliga-osnabrueck-stadt

Aufrufe: 026.5.2019, 12:25 Uhr
Michael Eggert / FuPa.net Autor