2024-04-25T08:06:26.759Z

Allgemeines
F: Dirk Franke
F: Dirk Franke

Derby:"Beide Teams haben sich enorm weiterentwickelt"

Trainer des SCT und SV Bad Rothenfelde erwarten alles andere als Torflut wie beim 4:4 im Hinspiel - Duelle des SC Melle und TuS Bersenbrück fraglich

Osnabrück. ,,Auch wenn unser nun tiefer Rasen vor einer Woche im besseren Zustand war: Ich gehe eher davon aus, dass das Derby steigen kann", sagt Nihat Derya als Trainer des Fußball-Landesligisten SC Türkgücü.

Über eine Austragung des Spiels am Sonntag (14 Uhr) gegen den SV Bad Rothenfelde würde sich der Coch sehr freuen: ,,Ich erwarte ein packendes Duell zweier Teams auf Augenhöhe, die sich seit Saisonstart enorm weiterentwickelt haben." Während für Derya das spannende 4:4 der Rivalen zum Saisonauftakt der Einstieg als Landesligatrainer war, schickte sein Gegenüber Günter Baerhausen Anfang August eine stark veränderte Elf in die Saison. ,,Die zweite Hälfte der Hinrunde waren wir entsprechend viel besser als in der ersten", sagt der SVR-Trainer: ,,Mittlerweile ist es sehr schwer, gegen uns zu spielen." Das gilt für beide: Während Türkgücü eines der letzten neun Spiele verlor, kassierte sein Gegner nur eine Niederlage in den sieben Duellen. ,,Das erste Tor könnte schon entscheidend sein", vermutet Baerhausen.

Ob das Spiel des SC Melle am Sonntag beim Tabellenvierzehnten Germania Leer steigen kann, ist laut dem SCM sehr fraglich. Spannend auch, ob am selben Tag die Partie des VfL Oythe gegen den TuS Bersenbrück stattfindet: Oythe konnte vor knapp einem Monat sein letztes Punktspiel absolvieren.

Aufrufe: 03.12.2015, 17:09 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor