2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Nückel/Steinmann
F: Nückel/Steinmann

Teutonia II und Waldgirmes II im Fernduell

GL GI/MR: +++ Parson-Elf gastiert beim FC Ederbergland II +++

Verlinkte Inhalte

GIESSEN (thos). Am Freitagabend feierte Gruppenliga-Primus SV Bauerbach einen 6:0-Triumph beim VfL Biedenkopf und steht somit als erster Aufsteiger in die Verbandsliga fest.

Davon träumen mit dem SC Teutonia Watzenborn-Steinberg II und der U23 des SC Waldgirmes auch noch zwei heimische Vertreter, wobei den Pohlheimern als Dritter auf jenem Rang, der zur Teilnahme an der Aufstiegsrunde berechtigt, die besseren Aussichten haben. Bei fünf Zählern Rückstand auf den Tabellenzweiten VfB Wetter, der bereits eine Partie mehr absolviert hat, scheint auch nicht völlig unmöglich, dass die Teutonia vielleicht sogar den Umweg über die beiden Entscheidungsspiele gegen den Drittel der Staffel Wiesbaden (aktuell Hellas Schierstein) umgehen kann.

TSF in Wetter

Dazu braucht es in jedem Fall eine Fortsetzung der Erfolgsserie (22 von 27 Punkten in der Restrunde) für die Elf von Spielertrainer Gino Parson, die am Samstag Abend (18 Uhr) beim Sechsten FC Ederbergland II antritt. Auf einen Ausrutscher Watzenborns hofft die Waldgirmeser Hessenliga-Reserve, um Position drei anzugreifen. Der Fünfte des Klassements gastiert morgen bei der zuletzt arg schwächelnden SG Waldsolms, die jüngst fünfmal in Folge sieglos blieb und dabei viermal verlor.

Derweil geht es für den VfB 1900 Gießen darum, sich auch gegen den Rangsiebten FC Cleeberg vernünftig zu präsentieren und die Saison anständig zu Ende zu bringen. Hoch hängen die Trauben für den ersatzgeschwächten Tabellenzwölften TSF Heuchelheim, der bei Aufstiegskandidat Wetter vorstellig wird.



Aufrufe: 04.5.2018, 22:05 Uhr
Gießener AnzeigerAutor