2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Tabellenführer demontiert

GL GI/MR: +++ Mit Johannes Hofmann und Barbaros Koyuncu verstärkte Hessenliga-Reserve spielt Wetter an die Wand +++

Verlinkte Inhalte

WETTER (thos). Wenn der Klassenprimus mit 0:6 baden geht, hat das absoluten Seltenheitswert. Für eine solche Ausnahme sorgte gestern Nachmittag die Reserve des SC Teutonia Watzenborn-Steinberg, die dem Gruppenliga-Spitzenreiter VfB Wetter auswärts sage und schreibe ein halbes Dutzend Treffer einschenkte.

„Die ersten 15 Minuten verliefen ausgeglichen, danach waren wir komplett chancenlos und standen nur noch Spalier“, beschrieb Wetters Sprecher Wilfried Schmidt die deutliche Überlegenheit der Gäste über nahezu die gesamte Spielzeit.

Am spielfreien Wochenende der Hessenliga-Mannschaft lief Johannes Hofmann, zuletzt dort Mannschaftskapitän und völlig unbestrittene Stammkraft im Mittelfeld, für die zweite Garde der Watzenborner auf.

VfB Wetter - SC Watzenborn-Steinberg 0:6

Ebenso Flügelmann Barbaros Koyuncu, den die Hausherren überhaupt nicht in den Griff bekamen. Koyuncu erzielte einen Treffer und bereitete einige weitere vor.

Nachdem Dennis Schlecht in der Anfangsviertelstunde eine brenzlige Situation für die Teutonia kurz vor der Torlinie bereinigt hatte, eröffnete Hofmann mit dem 1:0 in der 29. Minute das Schützenfest. Kadri Taskin in der 35. Minute und Routinier Gino Parson in der 44. Minute erhöhten noch vor dem Pausenpfiff auf 3:0 und sorgten damit schon für eine Vorentscheidung.

Koyuncu markierte in der 54. Minute das 4:0. Anschließend machte Yavuz Güngör noch mit seinem Doppelpack zum 5:0 (63.) und 6:0 (89.) auf sich aufmerksam.

„Da war kein Glückstreffer dabei, die waren alle gekonnt rausgespielt“, erkannte Pressemann Schmidt die starke Vorstellung der Gäste, die sich im Klassement auf Platz sieben verbesserten, vollauf an.

VfB Wetter: Diehl; Borawski, Sakarya, Braun (60. Oklitschek), Brössel (71. Beinborn), Müller, Ehm, Bettelhäuser (55. Werner), Klapp, Muth, E. Zucca.

SC Teutonia Watzenborn-Steinberg II: Yaman; Guzu, Taskin, Schlecht (64. Korkmaz), Pancar, Koyuncu, Güngör, Aslan, Hofmann, Reho (55. Dzemaili), Parson (73. Keles).

Tore: 0:1 Hofmann (29.), 0:2 Taskin (35.), 0:3 Parson (44.), 0:4 Koyuncu (54.), 0:5 Güngör (63.), 0:6 Güngör (89.). - Schiedsrichter: Otte (Bad Arolsen). - Zuschauer: 120.



Aufrufe: 012.11.2017, 21:11 Uhr
Gießener AnzeigerAutor