2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

FUSSBALL-NOTIZEN

+++ Was sonst noch rund um Gießen und Wetzlar passiert (ist) +++

Teutonia Watzenborn-Steinberg: Das Trainerteam wird ab der neuen Saison vervollständigt durch Jörg Kässmann als Torwarttrainer. Der ehemalige Bundesligatorwart, zuletzt bei Eintracht Wetzlar tätig, ersetzt Stefan Gros, der aus privaten Gründen nicht mehr in vollem Umfang seiner bisherigen Tätigkeit nachkommen kann, dem Trainerteam aber weiterhin er halten bleibt.

TSV Steinbach: Der Regionalligaufsteiger meldet eine weitere Neuverpflichtung. Mittelfeldakteur Masatoshi Hamanaka (26) kommt vom West-Regionalligisten Viktoria Köln, Hamanaka ist nach Julian Jakobs (Hans Rostock) der zweite Neuzugang.

FC Cleeberg: Nach dem frühzeitig gesicherten Klassenerhalt hat der Gruppenligist seine Personalplanungen für die kommende Saison bereits abgeschlossen. Neben Steven Alonso-Krüger (SC Waldgirmes U23), der schon seit ein paar Wochen im Kleebachtal aktiv ist, wechseln zur kommenden Runde mit Christian Wagner (RSV Büblingshausen), Wassilis Giagounidis (A-Junioren Eintracht Wetzlar), Dominik Huisgen (Eintracht Wetzlar) und Rückkehrer Torben Höhn (SC Waldgirmes U23) weitere vier junge Spieler zum Team von Trainer Tim Platt. Nach fünf Jahren beim FCC verlassen Daniel Mangi und André Böttner (USA-Aufenthalt) den Club.

TSV Rödgen: Die Rödgener Fußballer nehmen in der B-Liga einen Neustart in Angriff. Nach den sportlichen Problemen der letzten beiden Jahre, bedingt auch durch die missglückte Sportplatz-Sanierung und den damit verbundenen „Umzug“ auf den Sportplatz an der Miller Hall in Gießen, sind jetzt die Weichen für einen erfolgreichen Neustart gestellt. Thomas Turgut wird neuer Trainer ab dem 1. Juli, dazu kommen einige Neuzugänge, darunter Eugen Dreiling von der SG Kinzenbach. Mit großer Wahrscheinlichkeit kann in der neuen Saison auch wieder auf dem Rödgener Sportplatz gespielt werden.

SG Oberwetz/Oberkleen: Der abstiegsbedrohte Wetzlarer A-Ligist SG Oberwetz/Oberkleen hat, unabhängig von der Spielklasse, einen neuen Trainer für die kommende Saison verpflichtet. Der 29-
jährige Dominique Haas, aktuell noch Spielertrainer beim Liga-Rivalen FSV Dillheim, wird Interimstrainer Harald Maierhofer ablösen. (vk)

VfB 1900 Gießen: Der Verbandsligist vermeldet einen Zu- und einen Abgang. Mit Andreas Proske vom TSV Steinbach kommt ein Defensivspieler, der unter Trainer Daniyel Bulut bereits beim FSV Fernwald spielte. Proske hatte beim Regionalligaaufsteiger kein Angebot mehr erhalten. Verlassen wird den VfB Manuel Rasiejewski, der zum Gruppenligaaufsteiger VfB Marburg wechselt.

Kreisliga B2: In einem vorgezogenen Spiel trennten sich der TSV Großen-Linden II und der FC Großen-Buseck 2:2 (1:0): Die Treffer erzielten Björn Bryant (1:0/27.) und Christoph Ledwoch (2:2/85.) für den TSV sowie Gregor Kolodziej (1:1/53.) und Thomas Faetsch (1:2/68.) für Großen-Buseck.

TSV Klein-Linden: Eingebettet in die große Sause zum Doppel-Aufstieg der ersten und zweiten Herrenmannschaft findet auf dem Sportplatz heute um 17.30 Uhr das Spitzenspiel der Gruppenliga
der Frauen statt. Der TSV trifft auf den Tabellenzweiten SG Gansbachtal. Mit einem Sieg in diesem Nachholspiel würde Kleinlinden bis auf einen Zähler an Gansbachtal und den punktgleichen Tabellenführer Kickers Erdhausen heranrücken.

Aufrufe: 023.5.2015, 10:08 Uhr
Gießener AnzeigerAutor