2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht

FC Homburg weiter sieglos

0:2 (0:1)-Heimniederlage gegen die SV Elversberg

Der FC Homburg wartet in der Regionalliga weiterhin auf den ersten Saisonsieg. Ob noch ein neuer Angreifer verpflichtet wird, ließ Trainer Jens Kiefer auf der Pressekonferenz nach dem Spiel offen.

Der Elversberger Sieg war verdient. Ein Eingentor von Jure Colak (42.) und ein Treffer von Maximilian Oesterhelweg (88.) besiegelten die Homburger Niederlage. "Wir hatten gleich zu Beginn einige Chancen, aber auch zu viele Standards zugelassen. In der zweiten halbzeit war das ein richtig guter Auftritt. Wir waren sehr präsent und hätten bereits vor dem 0:2 die Entscheidung herbeiführen können", erklärte SVE-Trainer Michael Wiesinger. Und sein Gegenüber Jens Kiefer meinte: "Nach anfänglichen Problemen hatten wir nach 20 Minuten im Mittelfeld umgestellt und einen ordentlichen Zugriff aufs Spiel. Beim 0:1 werden wir nach einem Ballverlust ausgekontert - das darf nicht passieren. Die zweite Hälfte war etwas offener. Wir haben nach der Pause alles gegeben und rausgehauen. Allerdings gab es zu viele einfache Fehler, um richtig torgefährlich zu werden."

Nach dem Weggang von Patrick Schmidt zum 1. FC Saarbrücken drückt weiterhin beim FCH in der Offensive der Schuh. "Wir schauen uns um und können ja auch noch nach dem 31. August etwas machen. Schließlich gibt es ja auch arbeitslose Spieler. Es muss aber sowohl sportlich als auch finanziell passen - ansonsten werden wir nichts machen", so Kiefer.

Aufrufe: 031.8.2016, 08:54 Uhr
Stefan HolzhauserAutor