2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Patten
F: Patten

Bruns bastelt an der »Wundertüte«

GL GI/MR: +++ Teutonen-Trainer muss Team auf sechs bis acht Positionen verändern +++ Gast aus Bauerbach zählt zu Aufstiegskandidaten +++

Verlinkte Inhalte

GIESSEN (thos). Nachdem der dritte Spieltag gestern Abend mit der Partie zwischen dem FSV Schröck und den TSF Heuchelheim eröffnet worden ist, stehen heute und morgen weitere sieben Paarungen auf dem Programm.

Derbyzeit herrscht dabei in Waldgirmes, wenn die U23, deren Trainer in Naunheim wohnt, den TuS Naunheim zum Duell bittet. Derweil peilt der FC Cleeberg gegen die Wetzlarer Eintracht, die vielerorts als klarer Abstiegskandidat gilt und jüngst eine Pokalpleite beim A-Ligisten Bechlingen kassierte, den ersten Heim-Dreier an.

Das gilt auch für den VfB 1900 Gießen, der vor den 90 Minuten gegen den defensivschwachen Neuling VfL Biedenkopf noch sieglos ist. Zwei Unentschieden in zwei Partien reichen der TSG Wieseck nicht: Beim TSV Röddenau soll für die Truppe von Benni Höfer ein dreifacher Punktgewinn her. Zur für einen Samstagabend ungewöhnlichen Zeit von 19 Uhr wird das Match zwischen dem SC Teutonia Watzenborn-Steinberg II und dem SV Bauerbach angepfiffen. Während viele Liga-Kenner Bauerbach als Kandidaten für eine Spitzenplatzierung sehen, sind die Pohlheimer mit ihrem gut bestückten Kader und den Verstärkungen aus dem Hessenliga-Team kein gewöhnlicher Aufsteiger, der seine Ambitionen auf den Klassenerhalt beschränkt.

SC Teutonia Watzenborn-Steinberg II – SV Bauerbach (Samstag, 19 Uhr): In der Saison richtig angekommen sind die Teutonen noch nicht. „Wir haben zwar gewonnen, aber spielerisch war das nicht das, wo wir hin wollen“, blickt Trainer Sebastian Bruns auf den dünnen 1:0-Erfolg zum Auftakt gegen den TuS Naunheim vor 14 Tagen zurück. Am vergangenen Wochenende pausierten die Grün-Weißen, da das Spiel bei Eintracht Wetzlar auf Wunsch der Wetzlarer auf den 23. August verlegt wurde.

Im Rhythmus können die Watzenborner demnach nicht sein, dementsprechend formuliert Coach Bruns: „Wir haben jetzt zum zweiten Mal den ersten Spieltag.“ Hinzu kommt, dass der 30-Jährige seine Anfangsformation auf sechs bis acht Positionen verändern muss. Unter anderem werden die erfahrenen Eckpfeiler Dennis Schlecht, Andreas Wiertelorz und Kadri Taskin fehlen, hinter dem Einsatz von Patrick Neubert steht ein dickes Fragezeichen.

Die Bauerbacher, die mit dem Ex-Wiesecker-Nachwuchscoach Stefan Frels als Trainer an die Neumühle reisen, hatten zu Rundenbeginn spielfrei und verloren ihre erste Begegnung, das Derby gegen den FSV Schröck, mit 0:1. Zeuge der zweiten Halbzeit war auch Sebastian Bruns, der eine „etwas überraschende Niederlage“ des SV sah und dementsprechend vor der Frels-Elf warnt: „Das ist eine spielerisch gute Mannschaft, jung und dynamisch.“ Bruns selbst wird in Absprache mit Gino Parson warten müssen, auf welche Akteure der „Ersten“ er bauen kann, die zuvor um 15 Uhr ebenfalls Heimrecht genießt. „Wir sind eine Wundertüte“, wird der Übungsleiter in punkto Aufstellung zum Bastler avancieren.

Aufgebote: SC Teutonia Watzenborn-Steinberg: Yaman, Nigbur; Guzu, Schmandt, Güngör, Dzemaili, Celik, Fabel, Feriduni, Toprak, Neubert (?), Mazitov (?) + Spieler aus dem Hessenliga-Team. - Es fehlen: Schlecht, Wiertelorz (beide privat verhindert), Taskin (verletzt), Turgay (im Urlaub).



Aufrufe: 018.8.2017, 20:08 Uhr
Thomas Suer (Gießener Anzeiger)Autor