2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Sebastian Repp führt den Ball für den VfB Höchst	Foto: sen
Sebastian Repp führt den Ball für den VfB Höchst Foto: sen

Im Kollektiv erfolgreicher als mit Alleinunterhalter

KLB1 BÜDINGEN: +++ Drei Tore von Reich nicht genug, um attraktives Spiel in Borsdorf zu gewinnen +++

Verlinkte Inhalte

Büdingen . In der Fußball-Kreisliga B Büdingen 1 sind alle Entscheidungen gefallen. Nach dem 3:3 bei Meister Altenstadt steht der FC Rommelhausen als Vizemeister fest. Damit haben die Limeshainer auch die Relegationsrunde erreicht und spielen damit um den Aufstieg in die Kreisliga A.

VfR Wenings II – BV Rinderbügen 1:3 (1:0). Die Gäste hatten die besseren Chancen und hätten auch in Führung gehen müssen. Umso überraschender das 1:0 für den VfR durch Niklas Wagner (45.). Christoph Kaiser glich zum 1:2 (49.) aus. Der BVR hatte auch danach weitere Möglichkeiten, musste aber bis zur 66. Minute warten, ehe Christian May per Foulelfmeter auf 2:1 erhöhte. Den 3:1-Endstand markierte erneut Kaiser per Kopf in der 85. Minute. Schiedsrichter: Sorg (Neuhof). Zuschauer: 35.

FCA Gedern II – SG Himbach 1:5 (0:1). Der FCA kam gut in die Begegnung, war aber nicht torgefährlich. Die Gäste hatten Pech mit zwei Freistößen, die an die Latte gingen. Das 0:1 (13.) erzielte Benjamin Stock. Himbach war auch danach dominant. Nach der pause hatte Gedern die erste Chance durch Andreas Luft. In der Gederner Drangphase fiel das 0:2 durch Martin Geihslinger (55.). Nach dem 0:3 durch Ali Arel war die Moral des FCA gebrochen, obwohl Javad Alizadeh noch auf 1:3 verkürzen konnte (65.). Murat Metin machte mit seinen beiden Treffern den verdienten 1:5-Sieg für Himbach perfekt (73./82.). SR: Pape (Nidderau). Z: 20.

SG Hirzenhain/Merkenfritz – SV Ober-Lais 1:2 (0:0). Für beide Mannschaften ging es um nichts mehr und so spielte sich fast das ganze Geschehen im Mittelfeld ab. Die Defensive von Ober-Lais um Stefan Volz ließ kaum Torchancen für die SG zu und auf der anderen Seite versuchte es Ober-Lais immer wieder mit langen Bällen auf seinen Torjäger Marcel Longerich. Bei einem dieser Konter und nach einem Fehler in der SG-Deckung lief Longerich alleine auf den Torwart und schoss zum 0:1 ein (60.). Die Platzherren spielten weiter nach vorne hatten aber Pech, als Farad Rokhzad nur die Latte traf (69.). Wiederum Longerich erhöhte aus spitzem Winkel auf 0:2 (78.). Vier Minuten später verkürzte Murat Adam Hamid auf 1:2 nach schöner Vorarbeit von Mika Herche. Nachdem Rokhzad die Rote Karte gesehen hatte, war es Herche, der aus etwa 40 Metern nur die Latte traf. Schiedsrichter: Mogk (Echzell). Zuschauer: 80. Reserven: 4:4.

FSG Geiß-Nidda/Borsdorf/Ober-Widdersheim – Spvgg. Hartmannshain/Herchenhain/Burkhards 5:3 (1:2). Wie bereits in den letzten beiden Spielen gab es auch diesmal in Borsdorf wieder einen Fußballkrimi. Die Gastgeber holten nach Rückständen immer wieder auf und die One Man Show von Goalgetter Sven Reich reichte nicht aus, um die FSG zu bezwingen. Bereits in der 2. Minute das 0:1 durch Reich, dem er nach 35 Minuten das 0:2 folgen ließ. Nach einer Flanke von Sebastian Brack verkürzte Björn Lehmer per Kopf zum 1:2 (42.). Nach Foul an Lehmer verwandelte Brack den Strafstoß zum 2:2 (48.) Aber erneut Reich war zum 2:3 erfolgreich (56.). Die FSG ließ sich nicht entmutigen und per Fallrückzieher sorgte Ali Duman für das 3:3. Die FSG spielte danach auf Sieg und wurde belohnt. Burak Özkul (83.) und Maani Adnan (87.) sorgten mit ihren Toren für das 5:3. Schiedsrichter Stengel (Laubach) zeigte eine gute Leistung. Zuschauer: 50. Reserven: 8:2.

Drei Platzverweise

VfB Höchst – Teutonia Kohden 4:0 (0:0). Aufgrund von Instandhaltungsarbeiten auf dem eigenen Sportgelände, musste der VfB im letzten Heimspiel nach Lindheim umziehen und bedankte sich für die Bereitstellung des Platzes beim SSV. Der VfB war von Beginn an tonangebend und aufgrund eines guten Mittelfeldspiels kamen die Gastgeber auch zu guten Chancen. Alleine bei der Verwertung dieser Möglichkeiten hatten die Angreifer Pfannmüller, Roschel & Co zunächst kein Glück. Der gefährliche Gästespieler Tansel Ahmed hatte für Kohden zwei gute Möglichkeiten auf dem Fuß, konnte diese aber auch nicht verwerten. Im zweiten Spielabschnitt hatte Kohden durch Ugur Yilmaz die erste Gelegenheit. Nach einem Foul an Ahmed gab es einen Foulelfmeter für die Teutonia, aber Taylan Yldirim scheiterte an VfB-Torwart Christopher Würz. Yldirim sah wenig später die Rote Karte (54.). Als der Gästetorwart einen Ball von Repp nur abwehren konnte, war Dennis Gado zur Stelle und drückte den Ball zum 1:0 über die Linie (59.). Nach absichtlichem Handspiel sah Gästespieler Aksel Ahmed die Rote Karte und Mark Pfannmüller verwandelte den fälligen Elfmeter zum 2:0 (82.). Kurz danach musste Dennis Gado mit einer Schulterverletzung den Platz verlassen. Die Gäste gaben sich danach auf und Tim Roschel (85.) und Sebastian Repp (87.) stellten den 4:0-Endstand her. Kurz vor Spielende musste auch noch Kohdens Tansel Ahmed mit Gelb-Rot den Platz verlassen. SR: Quehl (Frankfurt). Z: 45. Res: 3:0

FSV Heegheim/Rodenbach - FC Lorbach 1:4 (0:2). Die Gäste gingen nach 30 Minuten durch Baladi mit 0:1 in Führung. Nach einem Foul von Markus König an Pascal Keller verwandelte Baladi auch den Foulelfmeter zum 0:2 (45.) und in der 65. Minute war es erneut Baladi, der den Vorsprung auf 0:3 ausbaute. Ein Torschuss von Michael Jäger wurde für das Lorbacher Tor zur Gefahr, aber Torwart Spitzhorn lenkte den Ball an den Pfosten. Nachdem Oliver Loh für die Platzherren auf 1:3 verkürzt hatte (80.), war es erneut Baladi, der mit seinem vierten Treffer den Vorsprung auf 1:4 ausbaute (85.). SR: Hachfeld (Bad Homburg). Zuschauer: 40. Reserven: 4:4.



Aufrufe: 021.5.2017, 21:00 Uhr
Armin Dechert (Kreis-Anzeiger)Autor