2024-04-25T08:06:26.759Z

Allgemeines
Auch an diesem Wochenende bekamen die Zuschauer wieder so einiges geboten.
Auch an diesem Wochenende bekamen die Zuschauer wieder so einiges geboten. – Foto: Michael Fink (Archivbild)

Tore, Paraden, Spielabbruch - alles zum Wochenende

Gleich zweimal acht Treffer eines Teams - sogar in der Verbandsliga +++ Keeper glänzt gegen Ex-Verein +++ Spielabbruch in Sonnenberg +++ Das Beste vom Wochenende

Rheinhessen/Nahe/Darmstadt/Wiesbaden. Auch an diesem Wochenende wurde auf den Sportplätzen der Region wieder gekickt - und es war so einiges los. Hier haben wir für euch alle Highlights der vier FuPa-Gebiete der VRM zusammengefasst. Alles, was ihr wissen müsst, in einer News!
Wenn der Ex Probleme macht

So erging es am Wochenende der Fortuna aus Mombach, die zu Hause RWO Alzey mit 0:2 unterlag. Und wer hatte einen riesen Anteil daran? RWO-Keeper Tobias Schneider, der eine überragende Partie bei seinem Ex-Klub ablieferte, mehrere hundertprozentige Chancen abwehrte und seiner Elf den Sieg sicherte!


Leistungssteigerung mal acht

Nach einer schwachen Leistung gegen Zeiskam am vergangenen Wochenende und einer feurigen Sitzung unter der Woche zeigte Verbandsligist TuS Marienborn in Fußgönheim sein anderes Gesicht. Das Team von Ali Cakici fegte die Hausherren mit 8:1 vom Platz. Patrick Huth glänzte mit einem Dreierpack und Lirion Aliu verzauberte die Zuschauer mit einem Heber aus über 30 Metern - die TuS im Aufwind!


Elf sind wohl drei zu viel

Das muss sich Croatia Griesheim beim Auswärtsspiel der Kreisliga A Darmstadt bei der SG Modau gedacht haben. Nach einer eigentlich ausgeglichenen ersten Hälfte mit knappem 0:1-Rückstand dezimierten sich die Griesheimer gleich dreimal selbst - es setzte drei Gelb-Rote Karten (45./70./88.). So stand am Ende eine 0:2-Niederlage.


Erster Sieg nach verrücktem Spiel

Verbandsligist VfB Ginsheim II feierte beim Hanauer SC seinen ersten Saison-Sieg im sechsten Spiel - und wie! Nach Führung in der 53. Minute kassierte der VfB in der 82. den Ausgleich vom Punkt. Und es sollte noch dicker kommen. Kurz vor Schluss gab es einen weiteren Strafstoß für die Hausherren, den sie jedoch arrogant an die Latte setzten. Den daraus resultierenden Konter verwerteten die Gäste zum 3:2-Siegtreffer.



Zehn-Tore-Derby

Was nach einem spannenden Torspektakel klingt, war in Disibodenberg eher eine einseitige Angelegenheit. Waldböckelheim feierte im Derby einen deutlichen 8:2-Auswärtserfolg. Vor allem Michael Klein zeigte sich treffsicher und netzte dreimal ein.


"Schlusspunkt einer besch... Woche"

So treffend fasste der Coach von Eintracht Bad Kreuznach die 1:6-Pleite beim SV Morlautern zusammen. Das zweite Mal diese Woche ein halbes Dutzend Gegentreffer - das klingt tatsächlich besch... Dabei hielten die Gäste in Durchgang Eins gut mit, hatten selbst Chancen und agierten offensiv mutig. In Hälfte Zwei folgte jedoch der Einbruch.


52 und voll im Saft

So scheint es zumindest bei Siggi Baumann zu sein. Die ehemalige Bundesligaspielerin (FFC Frankfurt) verhalf den Frauen des FSV Schierstein in der Verbandsliga zu einem 5:3-Heimsieg. Nach 2:3-Rückstand drehte die routinierte Baumann die Partie mit einem Doppelpack (64./74.) zu Gunsten der Schiersteinerinnen.


Die unschöne Seite des Fußballs

Nachdem es unter der Woche beim Spiel von Amöneburg gegen Schwarz-Weiß Wiesbaden zu Handgreiflichkeiten zwischen Spielern und Zuschauern und dadurch zu einem Polizeieinsatz und Anzeigen kam, musste am Wochenende die Partie zwischen Sonnenberg II und der SG Rambach/Igstadt/Kloppenheim abgebrochen werden. Kurz vor Schluss wurde der Schiedsrichter wohl von einem Akteur verbal attackiert und beendete daraufhin das Spiel. Solche Szenen haben auf unseren Sportplätzen nichts zu suchen!
Aufrufe: 029.9.2020, 12:00 Uhr
Philipp StummAutor