2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Der SC Stammheim und Michele Cinque gehen ab sofort getrennte Wege.
Der SC Stammheim und Michele Cinque gehen ab sofort getrennte Wege.

SC Stammheim: Trennung von Torjäger Cinque

Der SC Stammheim trennt sich von Michele Cinque, und Bernd Hildenbrand trennt sich vom SC

Beim SC Stammheim ist der Wurm drin. Zur sportlichen Krise kommen jetzt auch noch zwei Personalien, die für Aufregung sorgen. Verabschieden sich die Nord-Stuttgarter damit endgültig aus dem Aufstiegsrennen in der Bezirksliga?

Osterzeit gleich Urlaubszeit? Nicht für die Fußballer in der Bezirksliga Stuttgart. Denn den 24. und den 25. Spieltag gibt es sozusagen im Doppelpack: Teil eins am Donnerstagabend, Teil zwei am Ostermontag. Ein ziemlicher Aufwand, der von den meisten Mannschaften aber eher begrüßt als verdammt wird. Selbst vom SC Stammheim, der noch ein bisschen mehr zu tun hat als die anderen Clubs. Denn hinter den Kulissen gab es im Emerholz einige Turbulenzen. In der Vorrundentabelle findet sich der SC Stammheim auf Platz zwei wieder. In der Rückrundentabelle steht für den SC lediglich Rang elf zu Buche. „Wir müssen irgendwie aus der Krise kommen“, sagt SC-Coach Thomas Oesterwinter vor den Partien gegen das Schlusslicht SKV Palästina Al Q’uds und Croatia Stuttgart. Das gilt allerdings nicht nur in sportlicher Hinsicht. Kürzlich ließ Bernd Hildenbrand, Fußball-Abteilungsleiter und Zweiter Vorstand des Hauptvereins, den Club wissen, dass er aus gesundheitlichen Gründen von allen Ämtern zurücktritt. Auf dem Abteilungsleiterposten sprang inzwischen Wolfgang Scheck ein, als kommissarischer zweiter Vorstand übernahm Martin Sommer. Aber das war nicht die einzige Personalie, die es zu klären galt. Michele Cinque, mit bislang 13 Saisontreffern Top-Torjäger des SC, verbrachte den vergangenen Spieltag auf der Ersatzbank. „Mangelhafte Trainingsbeteiligung“, begründete SC-Trainer Oesterwinter die Maßnahme, die wiederum den Angreifer rechtschaffen verärgerte. Das blieb nicht folgenlos. „Wir haben darüber gesprochen und entschieden, dass es besser ist, getrennte Wege zu gehen“, sagt Oesterwinter.

Aufrufe: 01.4.2015, 13:30 Uhr
Nord-RundschauAutor