2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

Landesliga 2 / Spieltag.7 – SC Stammheim gegen SV Neresheim

Spieltag.7 – SC Stammheim gegen SV Neresheim 2:0

Der Sommer meldet sich wieder in Stuttgart und der SC Stammheim bittet den SV Neresheim zum heißen Tanz gegen den Abstieg.

Der SC Stammheim mit Personalsorgen im Gepäck in Person von Oesterwinter und Djelassi welche beide aus privaten Anlässen ausgefallen sind.

!! Und nochmals vom ganzen Verein hier alles Gute zur Hochzeit Schauki! Dir und deiner Frau Lenny alles Glück dieser Welt !! Freuen uns schon auf die Kästen. :)

Für die ausgefallenen Djelassi und Oesterwinter sind Ruckh und Diakiesse ins Team gerückt welche von Anfang an das Offensiv geschehen der Stammheimer geprägt hatten.
Ruckh mit guten Abschlussmöglichkeiten die Knapp am Gehäuse von Aubele vorbei gingen.
Diakiesse mit schnellen Läufen der Kromm als Abnehmer ausfindig machen konnte und dieser auch Knapp am Kasten scheiterte.
Dann der SV Neresheim der gefährlich über Werner und Cay zu guten Möglichkeiten kam.
Die dickste Chance hatte Mayer nach tollem Zusammenspiel über außen von Werner dieser jedoch an sich selbst scheiterte und den Ball am leeren Tor vorbeischob.
Mit zwei weiteren Schreckens Meldungen ging es für den SC in die Kabine nachdem Diakiesse auf Kniehöhe mit offener Sohle abgeräumt wurde und durch Buxmann ausgewechselt worden war und Kassaye welcher nach einem hartem Einstieg auch verletzungsbedingt passen musste und durch Alkan ersetzt wurde.
Vom SC kam auch im Anschluss leider zu wenig welches auch durch eine spielerisch Starke Leistung der Neresheimer untermauert worden war. Doch auch die Gäste wussten leider wenig damit anzufangen und scheiterten an Ivan und Tomasic welche viel Sicherheit in der Defensive der Stammheimer ausstrahlten.
Durch die Hereinnahme von Kreis wurde es in der Schlussviertelstunde nochmal Spannend welcher mit Alkan einige Angriffe nach vorne kreieren konnte und die Neresheimer ins schwanken brachte.
In der 78.Spielminute war es dann nach einem Mustergültigen Pass von Ruckh der Obengenannte Kreis welcher die Abwehr überrannte und im Eins gegen Eins uneigennützig auf Schwalb querlegt und für die Führung der Stammheimer sorgte.
Kreis weiterhin im Mittelpunkt als wieder ein Pass von Herzog den Weg zu ihm fand und dieser aus 23 Metern nur knapp am Kasten von Aubele scheiterte.
Der nächste Ballverlust Neresheim, der nächste Konter für den SC. Zweikampf Gewinner Ruckh im Zusammenspiel mit Schwalb der einen 20 Meter Pass in Richtung von Kreis lenken konnte und dieser den freistehenden Herzog bediente welcher am stark parierenden Aubele scheiterte. Die folgende Ecke getreten von Herzog auf den Scheitel von Schwalb der den Ball Richtung 5 Meterraum brachte und Alkan der seinen Schlappen hinhielt und für die Entscheidung sorgte. Damit sichert sich der SC Stammheim wieder wichtige Punkte gegen den Abstieg und schickt den Gast aus Neresheim mit leeren Händen wieder zurück nach Hause.
Am nächsten Wochenende geht’s für den SC Stammheim zum Nachbarn nach Deizisau. Wir freuen uns auch hier über jede Unterstützung auf den Rängen.

Bleibt gesund! Euer SC

Aufrufe: 021.9.2020, 17:18 Uhr
Bernhard KreisAutor