2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Landesliga 2 / Spieltag.11 - SC Stammheim gegen SC Geislingen


Spieltag.11 - SC Stammheim gg SC Geislingen - 2:0

Bei schönstem Herbstwetter empfing der SC Stammheim den SC Geislingen zum Spitzenspiel am Emerholz im Stuttgarter Norden.

Die Elf von Thomas Oesterwinter hatte nach der Niederlage in der Vorwoche gegen den FC Frickenhausen was gut zu machen und begann die Partie dementsprechend bissig und aggressiv.

Die Gäste aus Geislingen nahmen den Kampf an und lieferten sich ein Duell auf Augenhöhe mit den Stammheimern.

Die erste Szene des Spiels gehörte der Heimmannschaft der durch Kreis, der einen cleveren Pass von Oesterwinter verarbeiten konnte und aus rund 25 Metern die lange Ecke anvisierte. Der Geislinger Keeper verhinderte mit einer starken Parade die Stammheimer Führung.

Die Antwort der Gäste folgte prompt durch Volk, der einen Schuss aus 16 Metern platziert im rechten Eck unterbringen wollte, aber am starken Tomasic scheiterte.

Im weiteren Spielverlauf neutralisierten sich beide Mannschaften, so dass es zunächst zu keinen Torchancen mehr kam.

In der 43.Minute dann ein Abschlag von Tomasic in Richtung Oesterwinter, dessen Kopfballduell zuerst verloren ging. Der Ball kam zu Alkan, der Oesterwinter wieder ins Spiel brachte. Dieser dann mit einem Flankenwechsel auf die rechte Seite zum freistehenden Kreis, der mit einem satten Schuss aus 20 Metern den Ball im Kasten der Gäste versenkte. Die zu diesem Zeitpunkt verdiente Führung der Hausherren.

Zur 2.Halbzeit nahm sich der SC Geislingen nun mehr vor und dominierte von da an das Geschehen. Der SC Stammheim, allen voran Kotsinas und Ruckh, hielten aber die Reihen zusammen und verteidigten mit allen Mitteln gegen die hochstehenden Geislinger.

Die besten Möglichkeiten boten sich den Gästen in der 49 Minute als Wende nach hereingabe von Petricevic den Ball mit einem satten Volley im Tor versenkte, aber das Schiedrichtergespann die Abseitsposition von Petricevic bemerkte und die Aktion abpfiff.

In der 84.Minute erneut Wende welcher in Tomasic an diesem Tag seinen Meister fand und aus 5 Metern am Torwart der Stammheimer scheiterte. Und in der 86.Minute, nach einem Standard von Wende, verfehlten gleich vier Mitspieler die Freistoßhereingabe.

In der 91.Minute dann ein schnellen Konter der Stammheimer. Ein langer Pass nach links außen auf den eingewechselten Kromm, welcher den in der Mitte mitlaufenden Schwalb mustergültig bediente und dieser ohne Mühe den Ball zum 2:0 Endstand einschob.

Große Freude bei den Stammheimern, welche nach diesem Spitzenspiel wieder von der Tabellenspitze grüßen dürfen. Der SC Geislingen war spielerisch mit Abstand die stärkste Mannschaft bis hierhin in der noch jungen Saison, konnte aber wenig Gefahr in Richtung Stammheimer Kasten ausstrahlen. So ist dieser Sieg auch verdientermaßen in Ordnung.

Am nächsten Samstag wartet auf den SC das nächste schwere Spiel gegen den Aufsteiger aus Waldhausen, welche einen fulminanten Start in die Runde hatte und sicherlich die 3 Punkte zu Hause behalten möchte.

Bleibt gesund! Euer SC

Aufrufe: 020.10.2020, 10:10 Uhr
Bernhard KreisAutor