2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Spiel, drittes Tor: Gegen Bonlanden erzielte Stürmer Marvin Kellner (Mitte) den einzigen Treffer für den SC . Foto: Günter Bergmann
Spiel, drittes Tor: Gegen Bonlanden erzielte Stürmer Marvin Kellner (Mitte) den einzigen Treffer für den SC . Foto: Günter Bergmann

Bezirksliga: Ein Spieltag aus der Kategorie „rabenschwarz“

Die Nachbetrachtung mit Fokus auf die Nordteams

+++ SC Stammheim verliert Spitzenspiel gegen SV Bonlanden +++ Sportvg Feuerbach hält Partie beim VfB Obertürkheim bis zum Schluss offen +++ OFK Beograd verpasst bei der Spvgg Möhringen den ersten Saisonsieg +++ MTV Stuttgart wird vom TSV Bernhausen ausgekontert +++

Da gibt es doch immer wieder diese Tage, an deren Ende man sich fragt, warum man morgens eigentlich überhaupt aufgestanden ist. Denn an besagtem Tag ist so ziemlich alles schief gegangen, was schiefgehen kann. Gern wird hierfür die Bezeichnung „ rabenschwarzer Tag“ verwendet. Einen rabenschwarzen Fußball-Spieltag erlebten die vier Nord-Stuttgarter Bezirksligisten am Wochenende. Zusammen hat das Quartett genau null Punkte geholt, drei Treffer erzielt, zwölf Gegentore kassiert und insgesamt zehn Tabellenplätze verloren. Immerhin waren der SC Stammheim im Spitzenspiel gegen den SV Bonlanden nah dran am Punktgewinn. Und auch die Sportvg Feuerbach hatte die Partie beim VfB Obertürkheim bis zum Schluss offen gehalten. Aber der Aufsteiger OFK Beograd und der MTV Stuttgart kamen beide ziemlich unter die Räder.

SC Stammheim - SV Bonlanden 1:2

Sie haben durch Marco Bardaros 40-Meter-Schuss die Latte getroffen, sie haben durch Georgios Kotsinas den Pfosten getroffen, und sie gingen kurz vor der Pause durch Marvin Kellner mit 1:0 in Führung. Doch nach den 90 Minuten der Partie gegen den SV Bonlanden standen die Kicker des SC Stammheim trotzdem als Verlierer da. „Mir fällt dazu nur eine Abwandlung des Spruchs von Gary Lineker ein: 22 Menschen rennen einem Ball hinterher, und am Ende gewinnt Bonlanden“, sagte SC-Coach Thomas Oesterwinter. Denn der Titelanwärter Nummer eins benötigte nach der Pause genau zehn Minuten, um den Rückstand in eine Führung zu verwandeln. Erst traf Ömür Karatas in der 47. Minute per Sonntagsschuss nach einem vom SC schon abgewehrten Eckstoß. Dann landete ein Kopfball von Fabio Andretti, der nach einer weiteren Ecke traf, im Stammheimer Tor. „Eine ärgerliche Niederlage, denn wir waren nicht schlechter als der Gegner“, urteilte Oesterwinter.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Marvin Kellner (440.), 1:1 Ömür Karatas (50.), 1:2 Fabio Andretti (56.)

VfB Obertürkheim - Sportvg Feuerbach 2:0


Die Sportvg Feuerbach war sogar besser als der Gegner und Gastgeber VfB Obertürkheim. Aber ein Ballbesitz-Verhältnis von 70:30 garantiert eben noch keine Tore. Erst recht nicht, wenn zwar genügend Chancen da sind, diese aber nicht genutzt werden. Leon Cesarano hatte die beste Möglichkeit für die Sportvg in der ersten Hälfte. Doch der 18-Jährige fand in VfB-Keeper Carlo Babo seinen Meister. Bei vielen anderen Offensivaktionen fehlte den Feuerbachern die letzte Konsequenz. Da waren die Platzherren deutlich effektiver, obwohl sie aus dem Spiel heraus keine Tormöglichkeiten hatten. Aber in solchen Fällen helfen Standardsituationen. Eckball, Flanke, Kopfball durch Michael Schmid, Tor – so verhielt es sich beim 1:0 in der 16. Minute. Freistoß, Kopfball Patrick Weigl, Tor – so verhielt es sich beim entscheidenden 2:0 in der Nachspielzeit von Hälfte zwei. „Wir haben uns selbst um den Lohn für die ganze Arbeit gebracht“, sagte Sportvg-Trainer Emrah Uyar.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Michael Schmid (16.), 2:0 Patrick Weigl (90.)

SpVgg 1887 Möhringen e.V. - OFK Beograd Stuttgart 4:1

Nichts war es mit dem ersten Saisonsieg seit dem Wiederaufstieg. Im Gegenteil – bei der Spvgg Möhringen setzte für den OFK Beograd Stuttgart eine 1:4-Pleite. „Da muss ich mir selber die Schuld geben“, sagte OFK-Spielertrainer Aleksandar Babic. „Ich habe meine Mannschaft taktisch und moralisch falsch eingestellt.“ Das hatte zur Folge, dass die Serben gegen die engagiert auftretenden Möhringer nie zu ihrer Linie fanden. Somit hatte der OFK Glück, dass er zur Pause nur mit 0:1 hinten lag. Babic reagiert und wechselte in der Pause gleich dreimal aus. Aber dieser Schuss ging nach hinten los – ein Doppelschlag der Spvgg in der 47. und 51. Minute ließ den Rückstand auf 0:3 anwachsen. Danach hatten zwar Meron Tsehaye, der den Innenpfosten traf, und zweimal Marko Ilic die Chancen zum Anschlusstreffer. Doch beide vergaben, während die Platzherren das Resultat in der 66. Minute auf 4:0 stellten. Dem OFK gelang lediglich noch die 1:4-Ergebniskosmetik durch Denis Pirnat.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Christian Preskitt (40.), 2:0 Christian Preskitt (47.), 3:0 Sandro Deffner (51.), 4:0 Marvin Kuhn (66.), 4:1 Denis Pirnat (74.)

MTV Stuttgart - TSV Bernhausen 1:4

Als der MTV Stuttgart vor einer Woche spielfrei war, da hievten ihn die Resultat der Konkurrenten auf den vorletzten Tabellenrang. Am Sonntag spielte das Team von Trainer Francesco Mazzella di Bosco – und ist nun nach der 1:4-Pleite gegen Aufsteiger TSV Bernhausen wieder Schlusslicht im Klassement. Garniert wurde das ganze durch die rote Karte gegen MTV-Keeper Marc Wulle, der in der 30. Minute vor dem Strafraum gegen Daniel Till klären wollte, dabei aber statt dem Ball den Spieler erwischte. Zu diesem Zeitpunkt hatte Aristides Perhanidis schon zum 1:0 für den TSV getroffen. Die Stuttgarter, die zunächst gar nicht ins Spiel gefunden hatten, wurden mit einem Mann weniger auch gefährlicher. Allerdings nicht so gefährlich wie Perhanidis, der seinem ersten Treffer drei weitere folgen ließ. „Wir sind viermal klassisch ausgekontert worden“, sagt Luca Luchetta, Spieler und Spielleiter des MTV. Für den einzigen Torerfolg der Platzherren sorgte Julian Guther in der 39. Minute.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Aristidis Perhanidis (11.), 0:2 Aristidis Perhanidis (36.), 1:2 Julian Guther (39.), 1:3 Aristidis Perhanidis (56.), 1:4 Aristidis Perhanidis (78.)
Platzverweise: Rot gegen Marc Wulle (30./MTV Stuttgart)

Der komplette Spieltag in der Übersicht

3. Spieltag 17.09. 15:00 Obertürkheim - Sportvg FB 2:0 17.09. 15:00 Möhringen - OFK Beograd 4:1 17.09. 15:00 Stammheim - SV Bonlanden 1:2 17.09. 15:00 Plattenhardt - Türkspor 3:3 17.09. 15:00 TSV Rohr - Cannstatt 1:2 17.09. 15:00 MTV Stgt - TSV Bernhsn 1:4 17.09. 15:00 TSV Münster - SV Vaihingen 1:2


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Stuttgart auf Facebook oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Aufrufe: 019.9.2017, 16:20 Uhr
Nord-Rundschau / Mike MeyerAutor