2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Eine Szene aus dem Duell in der vergangenen Saison. F: Lehmann
Eine Szene aus dem Duell in der vergangenen Saison. F: Lehmann

Herzberg: Lok Leipzig als Vorbild gegen Spremberg

Spitzenspiel in der Landesklasse Süd

Verlinkte Inhalte

In der Landesklasse Süd steht das Spitzenspiel auf dem Programm: Der bislang noch ungeschlagene Tabellenführer SC Spremberg empfängt den Verfolger VfB Herzberg.

SC Spremberg (1.) - VfB Herzberg (2.)
Was Energie Cottbus in der Regionalliga ist, stellt der SC Spremberg aktuell in der Landesklasse dar: einen unantastbaren Ligaprimus. Beim 5:0 gegen den bisherigen Dritten Luckau haben die Spree-Neiße-Kicker erneut ihre Macht demonstriert. Mit dem VfB Herzberg fordert am Samstag (14 Uhr) gleich der nächste Verfolger den Spitzenreiter heraus. Vielleicht haben die Jungs aus Elbe-Elster ja vor ein paar Wochen genau hingeschaut, als Lok Leipzig dem FCE die ersten und einzigen Punkte abknöpfte. Aber: Drei der letzten vier Duelle auf Spremberger Boden waren klare Angelegenheiten für den SCS (5:1, 3:1 und 4:1).


VfB Hohenleipisch 1912 II - FSV Rot Weiß Luckau

Die Landesligareserve hat gegen die auswärts noch verlustpunktfreien Luckauer eine ordentliche Herausforderung vor der Brust, gleich wenn der FSV nach fünf Siegen in Folge in der Vorwoche gegen den Tabellenführer einen kleinen Rückschlag erlitt. Hohenleipisch war in Großräschen wieder nahe am Punktgewinn, konnte sich aber wie so oft in dieser Serie nach guter spielerischer Leistung nicht belohnen.
Der Richter-Elf will in der Außenseiterrolle das Spiel dennoch lange offen halten und den Berstestädtern etwas Zählbares abknöpfen.

Aufrufe: 020.10.2017, 11:11 Uhr
LR-Online.de/Steven Wiesner/Frank ThiemigAutor