2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Bernd Seyme

SCM startet mit 0:0 bei Spelle

A-Jugend Landesliga

Die Fußball-A-Junioren des SC Melle haben sich zum Landesligaauftakt nacheiner hochklassigen Partie 0:0 vom SC Spelle-Venhaus getrennt.

Von Beginn an war es ein Spiel mit hohem Tempo, so dass beide Abwehrreihen viel zu tun hatten. Obwohl Gastgeber Spelle zunächst ein leichtes Übergewicht hatte, hatte der SCM die größte Chance im ersten Durchgang: Simon Brörmann scheiterte aber nach einer Ecke am hervorragenden Torwart, der den Ball gerade noch auf der Linie rettete.

Nach dem Seitenwechsel kam Spelle zunächst mit mehr Schwung aus der Kabine. SCM-Torwart Kilian Pilkenroth hielt sein Team auf Kurs, als er gleich zweimal in einer Szene herausragend parierte. Danach bestimmte der Gast mehr und mehr das Geschehen und erspielte sich gleich mehrere hochkarätige Chancen.

Zwei Wechsel brachten noch einmal frischen Wind ins Spiel der Grönegauer. Doch weder Arlind Suka, der gleich zweimal am Torwart scheiterte, noch Stürmer Kai Volkmer konnten erfolgreich abschließen. Die größte Chance hatte erneut Brörmann, der einen Abpraller des Torwarts nicht verwerten konnte.

Bis zum Ende war es so ein Spiel auf des Messers Schneide. Doch trotz eines leichten Übergewichts in der zweiten Halbzeit gelang es dem SCM nicht, für die Entscheidung zu sorgen. Auch wenn Trainer Fatmir Dusinovic gerne drei Punkte mitgenommen hätte, blieb es beim letztlich gerechten 0:0.

Aufrufe: 014.9.2020, 11:14 Uhr
Meller KreisblattAutor