2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Stadtmeister ist die Mannschaft von VfR Würselen (Mitte): Der Vorsitzende des Stadtsportverbands, Günter Kuckelkorn (l.) nahm die Siegerehrung vor. Der stellvertretende Bürgermeister Hans-Josef Bülles (7.v.r. mit Weste) gratulierte. Foto: Wolfgang Sevenich
Stadtmeister ist die Mannschaft von VfR Würselen (Mitte): Der Vorsitzende des Stadtsportverbands, Günter Kuckelkorn (l.) nahm die Siegerehrung vor. Der stellvertretende Bürgermeister Hans-Josef Bülles (7.v.r. mit Weste) gratulierte. Foto: Wolfgang Sevenich
Sparkasse

VfR Würselen holt sich den Stadtpokal

Rhenania muss sich im Endspiel mit 3 : 2 geschlagen geben. Den dritten Platz gewinnt VfR Linden-Neusen nach Elfmeterschießen.

Obwohl das Wetter an zwei Wettkampftagen nasskalte Kapriolen schlug, wurde die Stadtmeisterschaft im Fußball programmgemäß abgewickelt. Als am Finaltag die Sonne schien und sich auch die Zuschauer zahlreich auf dem Sportplatz einstellten, war die Welt erst recht wieder in Ordnung.

Erstmals ausgerichtet wurde die Wettkampf-Veranstaltung in harmonischer Eintracht vom neu gegründeten SC Sparta Bardenberg. Lobende Worte fand als Veranstalter der Vorsitzende des Stadtsportverbands, Günter Kuckelkorn, nicht nur für die gute Organisation, sondern auch für das faire Verhalten der „Kicker“ auf dem grünen Rasen. Es spreche für sich, dass nur eine einzige rote Karte von den „Männern in Schwarz“, die allesamt überzeugende Leistungen boten, gezückt werden musste.

Souverän trumpfte das Team des VfR Würselen bereits in der Vorrunde auf. Mit neun Punkten und 13 : 1 Toren fuhr es den Gruppensieg ein. Den zweiten Platz belegte in der Gruppe A der VfR Linden-Neusen. Er qualifizierte sich mit sechs Punkten und 10 : 2 Toren für das Halbfinale. Mit sieben Punkten und 7 : 4 Toren errang Rhenania Würselen den Gruppensieg. FC Teutonia Weiden verbuchte den zweiten Platz bei sechs Punkten und – sage und schreibe – 21 : 5 Toren für sich. Und zog somit in die Halbfinalrunde ein. Sein Team schoss gegen den SC Sparta Bardenberg II allein 13 Tore. Im ersten Halbfinale wurde der VfR Würselen erneut seiner Favoritenrolle gerecht. Seine Mannschaft überzeugte durch ein 5 : 2 gegen den FC Teutonia Weiden. Der Wettstreit Rhenania Würselen gegen VfR Linden-Neusen gestaltete sich ausgeglichen und endete 2 : 2. Fortuna war den Rhenanisten beim Elfmeterschießen hold. Auch das Spiel um den dritten Platz ging mit einem 2 : 2 zu Ende. Nach Elfmeterschießen verließ VfR Linden-Neusen als Sieger den Platz.

Spannender und ansehnlicher Fußballsport wurde vor allem im Finale VfR Würselen gegen Rhenania Würselen geboten. Der Verein für Rasenspiele setzte sich mit 3 : 2 gegen die Schwarzgelben vom Lindenplatz durch. Als Stadtmeister 2017 strahlten seine Aktiven mit dem Trainer und der Sonne um die Wette.

Ihre Ehrung und die der übrigen drei Platzierten nahm der Vorsitzende des Stadtsportverbands, Günter Kuckelkorn, vor. Es gratulierten der stellvertretende Bürgermeister Hans-Josef Bülles und die stellvertretende Geschäftsstellenleiterin der Sparkasse Aachen, Alexandra Le Bram. Das ortsansässige Geldinstitut hatte die Wettkampfveranstaltung gesponsert, wofür sich Kuckelkorn herzlich bedankte.

Aufrufe: 016.8.2017, 09:00 Uhr
ehg | AZ/ANAutor