2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Nückel
F: Nückel
Sparkasse

Leichtes Spiel für USC Aachen

Sparta Bardenberg enttäuscht auswärts auf ganzer Linie und verliert 0:3.

Verlinkte Inhalte

Bei sommerlichen Temperaturen war die Sparta aus Bardenberg beim ersten Auswärtsspiel der Saison auf dem Aschenplatz Am Bildchen zu Gast. Viel vorgenommen, wurde man bereits in der achten Spielminute kalt erwischt.

Ein langer Ball über die linke Abwehrseite, falsches Stellungsspiel und schon stand es 1:0 für die Gastgeber. Zahlreiche Stellungsfehler in der Folgezeit im Defensivverbund der Gäste ließen es das ein oder andere Mal gefährlich werden, in der 42. Minute war es dann soweit und USC Aachen konnte auf 2:0 erhöhen. Mit einer verdienten Pausenführung wurden die Seiten gewechselt. Bardenberg ihrerseits nicht zwingend genug in der Offensive, der letzte Pass und somit der Zug zum Tor fehlten. Zweikämpfe gingen oftmals an die Gastgeber.

Als kurz nach dem Seitenwechsel nach einer abgeprallten Ecke ein Schuss aus 18 Metern flach im rechten unteren Eck zum 3:0 einschlug, war die Vorentscheidung gefallen. Der absolute Wille, dieses Spiel noch umzubiegen, war nicht erkennbar. So plätscherte das Spiel dahin und bis auf einige Halbchancen kam auf beiden Seiten nicht mehr viel zusammen.

Ein absolut enttäuschender Auftritt der Sparta aus Bardenberg. Zwei Spiele, null Punkte - so hatte man sich den Start in die neue Saison nicht vorgestellt. Am Sonntag ist aufgrund der 1150 Jahrfeier des Ortes Bardenberg bereits um 11 Uhr Anstoß zum nächsten Spiel gegen Eintracht Verlautenheide III. Hier wird sich ein Team an der Birkenstraße vorstellen, das mit sechs Punkten einen makellosen Start in die neue Saison hingelegt hat. Vielleicht die richtige Aufgabe zur rechten Zeit für Bardenberg, um ihren eigenen Ansprüchen gerecht werden zu können.

Aufrufe: 06.9.2017, 20:00 Uhr
Redaktion Sparta BardenbergAutor