2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Siegerehrung nach einem spannenden Finale: Die Mannschaft von Grenzwacht Pannesheide (l.) gewinnt den Revier-Cup. Foto: Wolfgang Sevenich
Siegerehrung nach einem spannenden Finale: Die Mannschaft von Grenzwacht Pannesheide (l.) gewinnt den Revier-Cup. Foto: Wolfgang Sevenich
Sparkasse

Grenzwacht Pannesheide gewinnt den Revier-Cup beim Heimspiel

Der Volkssportverein organisiert das Turnier zum 26. Mal. SV Kohlscheid muss sich im Endspiel mit 0:1 geschlagen geben. Platz drei: Scherpenseel-Grotenrath.

Zum 26. Mal wurde der Revier-Cup vom Volkssportverein Grenzwacht Pannesheide ausgerichtet. Das Turnier wurde 1989 von Hans Scheeren, einem echten Pannesheider Urgestein, ins Leben gerufen.

Der Vorstand mit Thomas Henke, Ralf Schwarzenberg und der Ehrenvorsitzenden Petra Meisler an der Spitze sorgte mit einem engagierten Team dafür, dass alles reibungslos über die Bühne ging. Insgesamt nahmen in 18 Mannschaften teil, die Turnierleitung lag bei Guido Sistermanns. Auf der Sportanlage Forensberg liefen auf: Gastgeber Grenzwacht Pannesheide I. + II., Kohlscheider BC, SV Kohlscheid I., II., III., SpVgg Strass, Rhenania Richterich II. (Titelverteidiger), SG Pley, VfR Würselen, SVS Merkstein, Accordia Niederbardenberg, Westwacht Aachen, ASA Atsch, SV Scherpenseel-Grotenrath, SuS Herzogenrath, Sparta Bardenberg und SV Eilendorf II.

Gute Leistungen

Das Spiel um den dritten Platz gewann Scherpenseel-Grotenrath gegen Westwacht Aachen nach Elfmeterschießen mit 6:4. Im Endspiel standen sich aus der Kreisliga C die Elf von Grenzwacht Pannesheide und aus der Kreisliga A die Mannschaft von SV Kohlscheid gegenüber. In einem fairen und spannenden Spiel, das unter der Leitung von Schiedsrichter Dirk Welters stand, siegte Grenzwacht Pannesheide mit 1:0.

Der stellvertretende Bürgermeister Dr. Manfred Fleckenstein, Vorsitzender Thomas Henke, Anton Schulte (Sparkasse), Thomas Leson (VR-Bank) und Ralf Peter Schwarzenberg nahmen die Siegerehrung vor. Spielführer Dominik Lürken von Pannesheide erhielt den großen Revier-Cup-Wanderpokal, gestiftet von der Sparkasse Aachen. Ein Dank ging an die Schiedsrichter Tim Reisen, Dennis Jansen, Helmut Brief und Dirk Welter für die guten Leistungen.

Aufrufe: 04.8.2017, 17:00 Uhr
fs | AZ/ANAutor