2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
F: Kim Duhr
F: Kim Duhr

Sonnborn triumphiert im Topspiel und übernimmt Platz eins

Stroms: "Wir wollen so lange wie möglich oben mitspielen"

Vor über 300 Zuschauern in Velbert setzt sich der SC Sonnborn knapp durch. Ein Treffer von Matthias Roth reicht aus, um Türkgücü von der Spitze zu verdrängen. Wir sprachen mit beiden Trainern über die Partie.

Mit seinem 13. Saisontor brachte Matthias Roth die Sonnborner nach einer Viertelstunde in Führung. Es sollte der einzige Treffer in einer fairen Partie auf gutem Niveau bleiben. Damit zieht der SC Sonnborn punktemäßig mit Türkgücü gleich und grüßt aufgrund des besseren Torverhältnisses nun von der Spitze.

"Wir haben einen großen Umbruch hinter uns und geben den Aufstieg nicht als Ziel aus. Wenn man nach 14 Spieltagen auf dem ersten Platz steht, will man natürlich so lange wie möglich oben mitspielen", antwortet SCS-Coach Patrick Stroms auf die Frage, ob der Wiederaufstieg möglich sei.

"Die Niederlage tut natürlich weh, aber wir konzentrieren uns jetzt auf das Spiel gegen den FC 1919", so Anil Celik, der mit einem Augenzwinkern anfügt: "Wir wollten das Rennen um die Meisterschaft etwas spannend machen."

_________________________________________________________________________________

Die Stimmen zum Spielverlauf:

Anil Celik (Trainer Türkgücü Velbert): "Der Sieg für Sonnborn ist in meinen Augen unverdient. Ich muss meiner Truppe ein Riesenlob aussprechen. Nach dem Rückstand hat sie eine super Einstellung an den Tag gelegt. Am Ende hatte Sonnborn noch zwei, drei Konterchancen, doch zwischen der 15. und 85. Minute waren wir klar spielbestimmend und hätten definitiv einen Punkt verdient gehabt. Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen, die Einstellung hat gestimmt."

Patrick Stroms (Trainer SC Sonnborn): "Es war das erwartet schwere Spiel, in dem wir die erste Halbzeit komplett beherrscht haben. Wir gehen verdient mit 1:0 in Führung und haben noch eine dicke Chance zum 2:0. Türkgücü hatte eine Großchance im ersten Durchgang, ansonsten spielte sich viel im Mittelfeld ab. Zwischen der 50. und 70. Minute hatten wir keinen Zugriff auf das Spiel, aber unsere Innenverteidigung sah insgesamt gegen die vielen langen Bälle von Türkgücü sehr gut aus. Am Ende haben wir noch einige Konterchancen leichtfertig liegen gelassen. Aufgrund der geschlossenen Mannschaftsleistung ist der Sieg nicht unverdient, vor allem aufgrund der ersten Halbzeit."

Aufrufe: 05.11.2017, 22:20 Uhr
Niklas HeibAutor