2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Lengenfeld (rot) schlägt Hörmannsdorf und ist mit einem Spiel weniger Tabellenführer. F: Schmidbauer
Lengenfeld (rot) schlägt Hörmannsdorf und ist mit einem Spiel weniger Tabellenführer. F: Schmidbauer

SC Sinzing patzt bei Töging II!

SCS verspielt Tabellenführung bei Abstiegskandidat +++ Lengenfeld dank Muratovic-Doppelpack auf 1 +++ Hohenfels holt nur Remis in Kottingwörth

Verlinkte Inhalte

Lupburg holt wichtigen Sieg über Haugenried. Auch Riedenburg II gewinnt und ist nicht mehr Letzter. Jura II und Breitenbrunn II mit Auswärtserfolgen.

FC Jura 05 II - SV Hörmannsdorf 1:4 (1:2)
Am Freitag konnte der SV Hörmannsdorf das Wiederholungsspiel bei Jura II zu seinen Gunsten drehen und drei Punkte einfahren. Die Gastgeber waren zunächst durch Michael Lohr (20.) in Führung gegangen, was Dominik Meier (37.) ausgleichen konnte. Kurz darauf brachte Benjamin Paulus (40.) seinen SVH in Front und sorgte Mitte der zweiten Halbzeit dann mit zwei weiteren Treffern (67., 70.) für die Entscheidung.
Schiedsrichter: Egjevit Hashani - Zuschauer: 40

Tore: 1:0 Michael Lohr (20.), 1:1 Dominik Meier (37.), 1:2 Benjamin Paulus (40.), 1:3 Benjamin Paulus (67.), 1:4 Benjamin Paulus (70.)

Platzverweise: Gelb-Rot gegen Maximilian Beer (68./FC Jura 05 II)

SV Töging II - SC Sinzing 1:0 (1:0)
Der SC Sinzing muss sich überraschend beim SV Töging II geschlagen geben und verliert damit die Tabellenführung. Bei der abstiegsbedrohten Kreisligareserve muss der SCS die zweite Auswärtsniederlage ohne eigenes Tor in Folge hinnehmen. Die Gastgeber hingegen freue sich dank des Treffers von Florian Amon (25.) über den zweiten Sieg in Folge. Damit kratzen die Töginger wieder an den Nichtabstiegsplätzen. Sinzing muss Lengenfeld passieren lassen und hat bei einem Spiel mehr nun einen Punkt Rückstand.
Schiedsrichter: Wolfgang Keil - Zuschauer: 50

Tore: 1:0 Florian Amon (25.)


TSV Deuerling - FC Jura 05 II 0:1 (0:1)
Nach der Niederlage am Freitagabend kann sich Jura II am Sonntag gleich rehabilitieren und sackt beim Gastspiel in Deuerling drei Zähler ein. Der TSV konnte den Heimvorteil im Derby nicht nutzen und bleibt nun schon in der dritten Partie nacheinander ohne jeden Punkt. Das Tor des Tages erzielte Fabian Kerres (43.) kurz vor der Pause. In der Tabelle ziehen die 05er mit diesem Erfolg am TSV Deuerling vorbei. Beide Mannschaften haben aber nichts mehr mit dem Ausgang um Auf- oder Abstieg zu tun.
Schiedsrichter: Oswald Halbritter (Aichkirchen) - Zuschauer: 80

Tore: 0:1 Fabian Kerres (43.)


SV Lupburg - DJK Haugenried 3:0 (2:0)
Der SV Lupburg arbeitet weiter fleißig am Klassenerhalt und kann gegen Haugenried drei Big Points landen. Schon früh legten die Lupurger auf eigenem Platz den Grundstein für den Sieg. Kilian Fruth (11.) und Manuel Stenz (23.) sorgten schon in der ersten halben Stunde für einen 2:0-Vorsprung. Mit dem 3:0 durch Sebastian Hager (65.) war die Partie dann endgültig gelaufen. Lupburg hat damit aus den letzten vier Partien satte zehn Punkte geholt und hat in dieser Form gute Chancen die Klasse zu halten. Haugenried ist der Verlierer des Spieltags. Zwar sind es nur vier Punkte auf den Relegationsplatz, doch vorerst muss die DJK die rote Laterne übernehmen.
Tore: 1:0 Kilian Fruth (11.), 2:0 Manuel Stenz (23.), 3:0 Sebastian Hager (65.)


FSV Kottingwörth - TSV Hohenfels 2:2 (0:1)
Im fünften Spiel diesen Jahres kann der TSV Hohenfels zum dritten Mal nicht gewinnen und verpasst es damit auf einen Punkt an den SC Sinzing heran zu kommen. Stattdessen beträgt der Rückstand nach dem 2:2 in Kottingwörth aktuell drei Punkte. Bis zur Pause sah es dabei für den TSV noch ganz gut aus. Maximilian Fruth (20.) hatte die Hohenfelser beim abstiegsbedrohten FSV in Führung gebracht. Mit einem Doppelschlag im zweiten Durchgang wendete sich aber das Blatt. Michael Kornprobst (70.) und SImon Schoberer (73.) drehten die Partie in nur drei Minuten. Hohenfels kam in der Schlussphase wenigstens noch zum Ausgleich durch Georg Roggenhofer (84.), so dass der zweite Platz immerhin noch in Schlagdistanz liegt. Die Gastgeber hätten den Dreier ihrerseits bestens gebrauchen können, punktete die Konkurenz doch fleißig. Der Abstiegsrelegationsplatz ist nun nur noch einen Zähler entfernt.
Schiedsrichter: Franz Vögerl - Zuschauer: 50

Tore: 0:1 Maximilian Fruth (20.), 1:1 Michael Kornprobst (70.), 2:1 Simon Schoberer (73.), 2:2 Georg Roggenhofer (84.)


DJK Daßwang - SV Breitenbrunn II 0:2 (0:1)
Auch der SV Breitenbrunn II sammelt weitere Zähler im Abstiegskampf und bleibt mit sieben Punkten Vorsprung auf Töging II weiter in gemäßigtem Fahrwasser. Die DJK Daßwang muss nach der dritten Pleite im vierten Spiel seit Jahresbeginn aufpassen, dass sie nicht ihrerseits zum Ende der Saison hin noch in Gefahr gerät. Vor 75 Zuschauern hatten die Breitenbrunner gleich zwei Matchwinner in Ihren Reihen, Sebastian Kargl erzielte in der 35. Minute den ersten Treffer und bereitete später das 2:0 vor. Das erzielte Lukas Humml (75.), der seinerseits den ersten Treffer aufgelegt hatte.
Zuschauer: 75

Tore: 0:1 Sebastian Kargl (35.), 0:2 Lukas Humml (75.)


DJK SV Lengenfeld - SV Hörmannsdorf 2:0 (1:0)
Das Team aus Lengenfeld ist zurück an der Tabellenspitze, hatte gegen Hörmansdorf aber durchaus seine liebe Müh. Am Ende konnte sich der Gastgeber aber auf seine Offensivqualitäten verlassen, die jeweils kurz vor Ende eines Durchgangs zum Erfolg führten. Wenige Augenblicke vor dem Pausentee sorgte Elvis Muratovic (44.) für die Lengenfelder Führung. Hörmannsdorf gelang es in der zweiten Halbzeit nicht das Ruder herum zu reißen und so besiegelte Muratovic (90.) den Heim-Erfolg in der Schlussminute mit dem 2:0. Lengenfeld geht damit als Spitzenreiter in das Top-Match gegen Hohenfels, das durchaus vorentscheidend sein kann.
Tore: 1:0 Elvis Muratovic (44.), 2:0 Elvis Muratovic (90.)


TV Riedenburg II - TSV Beratzhausen II 3:0 (2:0)
Die zweite Mannschaft des TV Riedenburg sackt weitere drei Punkte ein und hält den Druck auf die vor ihr liegenden Teams im Klassenkampf aufrecht. Gegen den Tabellenfünften aus Beratzhausen sorgten Christian Schindler (23.) und ein Eigentor (34.) schon in der ersten Halbzeit für eine gute Riedenburger Ausgangslage. Mit dem 3:0 von Rustam Hasanov (53.) bald nach Wiederanpfiff war die Messe dann eigentlich auch schon gelesen. Damit verlässt Riedenburg II den letzten Tabellenplatz, der Rückstand auf die Relegation bleibt aber konstant bei drei Punkten.
Schiedsrichter: Günter Eibner (Beilngries) - Zuschauer: 60

Tore: 1:0 Christian Schindler (23.), 2:0 Jonas Peter (34. Eigentor), 3:0 Rustam Hasanov (53.)

Aufrufe: 021.4.2015, 06:45 Uhr
Jan GerdesAutor