2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Der FC Dibba Al-Fujairah bei einem Trainingsspiel in Sinzing  Foto: Eder
Der FC Dibba Al-Fujairah bei einem Trainingsspiel in Sinzing Foto: Eder
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Arabischer Erstligist in Sinzing zu Gast

FC Dibba Al-Fujairah aus den Vereinigten Arabischen Emiraten bestreitet am 24. August das nächste Trainingslager-Testspiel.

Verlinkte Inhalte

Ein munteres und kampfbetontes, jedoch technisch sehr hochklassiges Spiel boten die beiden Mannschaften des FC Dibba Al-Fujairah unbemerkt von der Öffentlichkeit, auf dem Sportgelände des SC Sinzing.

Das Spielniveau ist nach Expertenmeinung mit dem deutschen Zweitligaformat zu vergleichen. Der Kader des FC Dibba Al-Fujairah – der Verein aus Dubai spielt in der Premier-League der Vereinigten Arabischen Emirate – umfasst 40 Spieler, darunter sieben Legionären wie Kamal (Frankreich), Mohamed Dof (Senegal) und Al Skander (Brasilien). Dabei sind mit Mohamed Kasem, Sultan Seif, Kalifa Abdullah und Soud Brashid auch vier Nationalspieler. Trainer ist der Brasilianer Luiz Antônio Zaluar, sein Torwarttrainer ist der Ägypter Achmed Al Ashari. Noch bis zum 28. August haben sie zum vierten Male ihr Trainingslager für die im September beginnende Saison in Regensburg aufgeschlagen. Am 24. August um 17 Uhr spielen sie sie in Sinzing gegen Al Ain (Dubai) und am 28. August zum Abschluss am Valznerweiher gegen ein Team des 1. FC Nürnberg.

Aufrufe: 023.8.2017, 15:00 Uhr
Sepp Eder, MZAutor