2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Der FC Maxhütte-Haidhof unterlag dem Teublitzern im Derby.  Foto: Artmann
Der FC Maxhütte-Haidhof unterlag dem Teublitzern im Derby. Foto: Artmann

Teublitz siegt in Maxhütte-Haidhof

Top-Teams trennen sich im Spitzenspiel der A-Klasse West 1:1.

Verlinkte Inhalte

Die rund 70 Zuschauer sahen eine zerfahrene Partie, die arm an Höhepunkten war. Am Ende setzte sich Teublitz durch, das sich damit in der Tabelle auf Platz sieben vorschiebt, da es seine Chancen besser verwerten konnte. In der 31. Minute brachte Andreas Stegerer Teublitz in Führung. Die Gäste übten weiter Druck aus und zwangen so den FC immer wieder zu Fehlern. In dieser Drangphase fiel auch ein Eigentor von Mohammad Ali (35.). Allerdings gelang Maxhütte noch in der ersten Hälfte der Anschlusstreffer durch Andreas Brandl (39.).

Nach dem Wiederanpfiff dauerte es nur drei Minuten, bis Andreas Edenharter den Ausgleich markierte. Das entscheidende Tor in diesem umkämpften Derby machte Martin Forster in der 70. Minute und sicherte so seinen Teublitzern den Auswärtssieg. SR: Josef Kneißl (SV Trisching)

In der 3. Minute ging die Spielgemeinschaft durch Daniel Stahl in Führung. Danach hatten die Gastgeber zahlreiche Chancen, vergaben sie aber alle. Nach der Pause glich der Tabellenführer durch Marco Vetter (49.) aus. Kurz vorm Abpfiff von Schiedsrichter Michael Schießl (SpVgg Bruck) gab es eine umstrittene Torraumszene, nach der die Gastgeber einen Elfmeter forderten. Peter Plank sah in der 81. Minute noch die gelb-rote Karte.

Aufrufe: 019.11.2017, 17:36 Uhr
Redaktion SchwandorfAutor