2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
TSV Schwandorf erkämpfte sich gegen Weinberg einen Punkt.  Foto: sca
TSV Schwandorf erkämpfte sich gegen Weinberg einen Punkt. Foto: sca

Stulln II schließt zum Spitzenreiter auf

Weihern-Stein kommt in Steinberg nicht über ein 4:4 hinaus.

Verlinkte Inhalte

Sinopspor legt Blitzstart hin.


ASV Fronberg – SC Teublitz 2:1 (0:0)
Fronberg kam besser ins Spiel, dann wurde Teublitz dominanter, bis in der zweiten Hälfte das Spiel ausgeglichen war. Mit einem schönen Pass brachte Dominik Krzysik (60.) Teublitz in Führung. Per Konter glich Mikail Tepeler (66.) aus und mit einem Foulelfmeter sicherte Fabian Gerneth (86.) dem ASV den Sieg. SR: Helmut Meindl (SpVgg Moosbach)

DJK SV Steinberg – DJK Weihern-Stein 4:4 (2:1)
Die Gäste kamen gut in die Partie und gingen in der 11. Minute durch Markus Stahl in Führung. Doch die Hausherren ließen sich davon nicht beeindrucken und glichen in der 20. Minute durch Florian Knauer aus. Nur vier Minuten später drehte Knauer das Spiel komplett und erzielte den 2:1-Pausenstand. Nach dem Wiederanpfiff gelang Christian Forster in der 58. Minute der Ausgleich. Allerdings brachte Knauer (59./66.) mit einem erneuten Doppelschlag die DJK aus Steinberg erneut in Führung. Nun begann eine turbulente Schlussphase, in der zuerst Mirko Hasse den 3:4-Anschlusstreffer erzielte, ehe zwei Steinberger den Platz vorzeitig verlassen mussten. Johannes Kraftzyk (80.) und Mario Drexler (81.) sahen beide die gelb-rote Karte von Schiedsrichter Stefan Purkl (TSV Klardorf). In Überzahl traf Stahl dann noch zum 4:4-Endstand.

TSV Stulln II – 1. FC SchwarzenfeldII 4:0 (2:0)
Die zweite aus Stulln dominierte die Partie und gewann durch Treffer von Dennis Humbs (33.), Mathias Bruckner (40.), Thomas Proels (48.) und Florian Obermeier (75.). SR: Horst Lang (FC Niedermurach)

TSV 1880 Schwandorf – SC Weinberg Schwandorf 0:0
In einer ausgeglichenen und fairen Partie trennen sich die beiden Stadtrivalen mit einem torlosen Remis. In Durchgang zwei hatten beide Mannschaften einige Chancen den Siegtreffer zu erzielen, jedoch fehlte die Präzision im Abschluss. SR: Michael Schießl (SpVgg Bruck)

SC Sinopspor – FC Saltendorf 3:1 (2:0)
Die Hausherren legten einen Blitzstart hin und gingen bereits in der 1. Minute durch Ahmed Celik in Führung. Kurz vor der Pause erhöhte Leotrim Berisha auf 2:0. Christian Eimer gelang zwar in der 60. Minute der Anschlusstreffer, doch Hasim Altun (70.) stellte den alten Abstand wieder her. Zehn Minuten später sah Hasim Altun wegen Meckerns die gelb-rote Karte von Schiedsrichter Erich Krumbholz (TSV Nittenau). Dennoch gewann der SC verdient mit 3:1.

TSV Klardorf/TuS Dachelhofen –SC Katzdorf II 3:1 (2:1)
In dem Spiel waren die Mannschaften auf Augenhöhe. Daniel Stahl (16.) brachte Klardorf in Führung, aber Lukas Mette glich in der 24. Minute aus. Nur neun Minuten später stellte Daniel Stahl (33.) die Führung wieder her. Am Ende der ersten Hälfte ließen die Gastgeber auch klare Chancen aus, um das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Nach der Pause drückte Klardorf erfolglos auf den Ausgleich. Das entscheidende Tor fiel in der 88. Minute durch Daniel Stahl für die Gastgeber. SR: Josef Lottner (SV Altendorf)
Aufrufe: 05.11.2017, 18:42 Uhr
Redaktion SchwandorfAutor