2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligabericht
Das Endergebnis beim Spiel des SC Weinberg gegen den FC Saltendorf stand schon zum Seitenwechsel fest.  Foto: sca
Das Endergebnis beim Spiel des SC Weinberg gegen den FC Saltendorf stand schon zum Seitenwechsel fest. Foto: sca

Mit mühsamen Sieg an die Tabellenspitze

Katzdorf II schickt Fronberg mit 4:0 nach Hause.

Verlinkte Inhalte

DJK Weihern/ Stein nutzt Ausrutscher der SG Klardorf/Dachelhofen.


SC Katzdorf II – ASV Fronberg 4:0 (3:0)
Katzdorf II war von Beginn an besser. Sie waren spielstärker, lauffreudiger und hatten so zahlreiche gute Chancen. Aus den Möglichkeiten machten Johannes Schindler (18./40.), Lukas Mette (37.) und Roland Hollnberger (73.) den verdienten Heimsieg. SR: Sebastian Ströbl (TV Nabburg).

DJK Weihern-Stein – SC Teublitz4:3 (2:2)
In einem spannenden Spiel begegneten sich die Mannschaften auf Augenhöhe. Mit einem Doppelschlag in der 16. und 18. Minute brachte Omid Akbarzadeh die Teublitzer Gäste in Führung. Noch in der ersten Halbzeit glichen Johannes Ruider (30.) und Mirko Hasse (41.) aus. Nach Omid Akbarzadehs dritten Treffer (69.) war Teublitz erneut in Führung, aber mit einer starken Schlussphase und zwei Toren durch Philipp Fleischmann (88.) und Fabian Pröls (71.) sicherte sich die DJK Weihern-Stein noch den Sieg. SR: Wolfgang Bäumler (FSV Waldthurn).

SG TSV Klardorf/TuS Dachelhofen –TSV Stulln II 0:1 (0:1)
Die beiden Mannschaften begegneten sich in der ersten Hälfte auf Augenhöhe. In der 43. Minute fiel das spielentscheidende Tor durch Florian Obermeier, allerdings aus einer abseitsverdächtigen Position. In der zweiten Hälfte drückten die Gastgeber auf den Ausgleich, aber verschossen einen Elfmeter und trafen lediglich Aluminium. SR: Mario Jakubietz (FC Rieden).

SC Sinopspor – FC Maxhütte-Haidhof 2:3 (1:3)
Beide Mannschaften gaben alles; so war das Derby ausgeglichen und spannend. Manuel Wein brachte Maxhütte in der 14. Minute in Führung, aber Sendogan Demirtas (31.) glich aus. Fast im direkten Gegenzug traf Omar Afnan (34.) für die Gäste. Der gleiche Spieler (45.+2.) baute die Führung von Maxhütte aus. Nach der Pause erarbeite sich Sinopspor zahlreiche Chancen, aber lediglich Leotrim Berisha (74.) traf. SR: Rüdiger Hügel (SV Schwarzhofen).

DJK SV Steinberg – TSV 1180Schwandorf 4:1 (2:1)
Steinberg war über 90 Minuten klar überlegen. Den ersten Treffer machte Daniel Heindl für Steinberg in der 13. Minute, allerdings aus einer abseitsverdächtigen Position. Der Ausgleich war ein umstrittener Foulelfmeter von Fabian Obst (16.). Noch vor der Pause brachte Johannes Kraftzyk (30.) die Steinberger erneut in Führung. Das dritte Tor für die Gastgeber war ein Schwandorfer Eigentor nach einem Eckball (65.). Das Tor zum Endstand war ein schöner Schuss aus 16 Metern von Mario Drexler (78.). In der 80. Minute Florian Knauer die gelb-rote Karte wegen wiederholten Foulspiels. Bei diesem Einsteigen verletzte sich der Schwandorfer Keeper Steffen Niemann, so dass er ausgewechselt werden musste. SR: Siegfried Plößl (SV Pullenried).

SC Weinberg – FC Saltendorf 3:1(3:1)
Das Spiel war auf einem sehr niedrigen Niveau. Die Gastgeber waren die spielbestimmende Mannschaft und Saltendorf versuchte nach Kräften gegenzuhalten. In der 10. Minute brachte Timo Dirlmeier den SC Weinberg in Führung; direkt im Anschluss verschossen sie einen Strafstoß. Das 2:0 für den SC machte Timo Dirmeier (30.), aber im direkten Gegenzug erzielte Christian Eimer (32.) den Anschlusstreffer für Saltendorf. Der Treffer zum 3:1-Endstand fiel durch Herbert Rühl (31.). Die zweite Halbzeit war ereignislos und die Gastgeber vergaben all ihre Chancen. SR: Daniele Canta (TSV Waidhaus)
Aufrufe: 024.9.2017, 20:07 Uhr
Redaktion SchwandorfAutor