2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Maxhütte fährt den Dreier ein. F: Weinzierl
Maxhütte fährt den Dreier ein. F: Weinzierl

Maxhütte überrascht in Klardorf

Schwarzenfeld II feiert ersten Sieg.

Verlinkte Inhalte

Der FC besiegt und der A-Klasse West den Tabellenführer klar mit 5:2.


SC Katzdorf II – SC Weinberg Schwandorf 1:1 (0:1).
150 Zuschauer bekamen ein gutes A-Klassenspiel mit vielen Chancen zu sehen. Die Gäste vom Weinberg gingen in der 24. Minute durch Timo Dirlmeier in Führung. Nach der Pause bekam Katzdorf dann Oberwasser und glich in der 70. Minute durch Daniel Berger aus. Auch in der Schlussphase blieb es spannend, aber es fielen keine weiteren Tore. SR: Josef Kneißl (SV Trisching)


TSV Klardorf/TuS Dachelhofen –FC Maxhütte-Haidhof 2:5 (1:1).
Klardorf startete schlecht ins Spiel, so hatten die Gäste in den ersten 30 Minuten zahlreiche Chancen und gingen durch Dominik Bücherl (31.) in Führung. Der Ausgleich durch Alexander Frey (38.) hingegen kam wie aus dem Nichts. Nach der Pause waren die Mannschaften auf Augenhöhe, aber Maxhütte ging durch einen abgefälschten Freistoß von Gordon Börner (58.) in Führung. Nun drückten die Gastgeber auf den Ausgleich, machten sich aber dadurch anfällig für Konter. Drei Mal traf Manuel Wein (76./85./ 89.) für die Gäste. Der zweite Treffer für die Spielgemeinschaft gelang Daniel Stahl (88.). SR: Erich Krumbholz (TSV Nittenau)

TSV Stulln II – TSV Schwandorf 1:0(0:1).
In der ersten Hälfte dominierten die Gäste das Spiel, schafften es aber nicht, in Führung zu gehen. Nach der Pause war Stulln läuferisch und spielerisch stärker. Den Siegtreffer erzielte Alexander Östreicher in der 70. Minute. SR: Siegmund Weber (SSV Paulsdorf)

FC Saltendorf – 1. FC Schwarzenfeld 3:5 (1:3).
Im Kellerduell verschlief Saltendorf die ersten zehn Minuten und bekam die Quittung durch einen Doppelschlag von Martin Grassmann (3.) und Stefan Saalbach (4.). Mit der Zeit kam Saltendorf besser ins Spiel und suchte sein Heil in der Offensive, war damit aber für einen Konter von Stefan Saalbach in der 26. Minute anfällig. Saltendorf schöpfte wieder Hoffnung, als Christian Eimer (41.) der Anschlusstreffer gelang. Direkt nach der Pause traf erneut Martin Grassmann (47.), der einen Abwehrfehler der Heimmannschaft ausnutzte. Nun kämpften sich die Gastgeber zurück ins Spiel und nach zwei Treffern von Christian Eimer (70./76.) zum 3:4 begann eine spannende Schlussphase. Die Entscheidung fiel durch Stefan Saalbach (87.), der für Schwarzenfeld traf. SR: Erich Krumbholz (TSV Nittenau)

DJK SV Steinberg – Teublitz 2:2 (2:1).
Steinberg ging in diesem Spiel zwei Mal durch Florian Knauer (25./42.) in Führung – der Teublitzer Andreas Stegerer (37./59.) glich zwei Mal aus. Insgesamt hatte Steinberg mehr Spielanteile, aber der Teublitzer Torwart Max Pretzl machte ein hervorragendes Spiel. In der hektischen Schlussphase schickte der Schiedsrichter Josef Strahl (SV Erzhäuser-Windmais) den Gästespieler Tobias Baierl (90.) vorzeitig vom Platz, nachdem er seinen Gegner geschubst hatte.

SC Sinopspor – ASV Fronberg 1:4(0:1).
Sinopspor begann stürmisch und vergab in den ersten 30 Minuten hochkarätige Chancen. Mit einem Konter, den Artur Semenov erfolgreich abschloss, ging Fronberg in der 43. Minute in Führung. Im Alleingang erhöhte Fabian Gerneth (47.) auf 0:2. Danach setzte Sinopsor Fronberg noch einmal stärker unter Druck. Aber das 0:3 durch Andreas Meier (62.) war die Entscheidung. Fabian Gerneth (81.) erhöhte auf 0:4, Tayfun Akgül (87.) erzielte den Ehrentreffer für die Hausherren. SR: Alois Gaßner
Aufrufe: 010.9.2017, 20:41 Uhr
Redaktion SchwandorfAutor