2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Der TSV Schwandorf unterlag dem SC Teublitz knapp.  Foto: sca
Der TSV Schwandorf unterlag dem SC Teublitz knapp. Foto: sca

Klardorf/Dachelhofen bleibt ungeschlagen

SC Teublitz entführt mit einem 2:1-Erfolg die Punkte aus Schwandorf.

Verlinkte Inhalte

Maxhütte muss sich mit einem Punkt zufrieden geben.


FC Maxhütte-Haidhorf – SC Weinberg Schwandorf 1:1 (1:1)
250 Zuschauer sahen in Maxhütte ein sehr gutes A-Klassen-Spiel. Bereits in der 9. Minute gingen die Gäste aus Schwandorf durch einen von Alexander Horn verwandelten, berechtigten Foulelfmeter in Führung. Der Ausgleich folgte in der 37. Minute von Gordon Börner, der den Freistoß von Dominik Bücherl mit dem Kopf ins Tor lenkte. In der zweiten Halbzeit erarbeitete sich Maxhütte mehr Chancen, schaffte es aber nicht daraus Tore zu machen, so blieb es beim Unentschieden. SR: Tobias Buchfink (JFG Oberpfälzer Seenland)


TSV Klardorf/TuS Dachelhofen –ASV Fronberg 3:1 (0:0)
Fronberg zeigte sich in dem Derby als starker Gegner, der dem Favoriten und Gastgeber das Spiel bis zum Ende schwer machte. So blieb die erste Halbzeit torlos. Direkt nach der Pause traf Sven Liebl (46.) und Alexander Frey baute in der 53. Minute die Führung der Spielgemeinschaft aus. Spannend wurde es in der 57. Minute, als Mikail Tepeler den Anschlusstreffer für Fronberg machte. Bis zur 90. Minute zeigte Fronberg, dass man durchaus mit ihnen rechnen muss, dann aber machte Daniel Stahl den Treffer zum 3:1 und sicherte damit den dritten Sieg am dritten Spieltag. SR: Lukas Probst (SpVgg Ramspau)


TSV Schwandorf – SC Teublitz 1:2(0:1)
In der ersten Hälfte hatte Teublitz leichte Vorteile gegenüber dem Aufsteiger. In der 20. Minute ging Teublitz durch den Treffer von Omid Akbarzadeh in Führung.

Nach der Pause erarbeitete sich der TSV Schwandorf ein paar gute Chancen. Eine der Möglichkeiten nutzte der Kapitän Matthäus Pielesch zum Ausgleich in der 55. Minute. Die Entscheidung in dem Spiel fiel durch einen Konter in der 70. Minute, der von Morteza Haghdadi erfolgreich abgeschlossen wurde. SR: Jürgen Urban (TV Bodenwöhr)


DJK Weihern-Stein – SC Katzdorf II4:1 (3:0)
Die Partie war über die gesamten 90 Minuten sehr einseitig. Weihern-Stein war immer überlegen und spielte fast nur auf das Tor der Gäste. So gingen sie bereits in der ersten Halbzeit mit 3:0 durch die Tore von Mirko Hasse (2.), Martin Kiener (26.), David Nestler (44.) in Führung.

Aufgrund der klaren Führung gab Weihern-Stein den Druck auf und erlaubte Katzdorf sich Chancen zu erarbeiten. In der 76. Minute gelang Johannes Schindler ein Treffer für die Gäste. Das weckte Weihern-Stein wieder auf und Andreas Lohrer entschied die Partie vorzeitig mit dem Treffer zum 4:1 in der 83. Minute. SR: Alois Bösl (SpVgg Schönseer Land 2012)



DJK SV Steinberg – FC Saltendorf7:1 (5:0)
Steinberg war zu Beginn der Partie drückend überlegen. Bereits in der fünften Minute brachte Daniel Heindl die Gastgeber in Führung. Florian Knauer und erneut Daniel Hein bauten die Führung durch einen Doppelschlag in der 36. und 37. Minute weiter aus. Kurz vor der Pause gelang Florian Knauer (40./45.) ein weiterer Doppelschlag zur eindeutigen 5:0-Pausenführung für die Gastgeber aus Steinberg.

Nach der Pause und mit der komfortablen Führung nahm Steinberg das Tempo aus dem Spiel. Trotzdem erhöhte Florian Knauer die Führung zum 6:0. Daniel Müller machte in der 70. Minute den Ehrentreffer für Saltendorf. Den Treffer zum 7:1-Endstand machte Florian Malinowski in der 82. Minute für Steinberg. SR: Horst Lang (FC Niedermurach)

Aufrufe: 013.8.2017, 20:20 Uhr
Redaktion SchwandorfAutor