2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Der ASV Fronberg tanzte am Kirwawochenende die Schwarzenfelder Reservisten mit 2:0 aus.  Foto: sca
Der ASV Fronberg tanzte am Kirwawochenende die Schwarzenfelder Reservisten mit 2:0 aus. Foto: sca

Klardorf besiegt den SC Weinberg knapp

Fronberg kämpf Schwarzenfeld II nieder

Verlinkte Inhalte

TSV Klardorf/TuS Dachelhofen ist jetzt erster Verfolger von Tabellenführer Weihern-Stein, der gegen Maxhütte torlos blieb.

TSV 1880 Schwandorf – FC Saltendorf 9:0 (4:0).
Gegen den Tabellenletzten hatte es Schwandorf leicht. Matthäus Pielesch (15./23./50./53./65.) traf in dem Spiel sogar fünf mal. Die anderen Tore zum hochverdienten Heimsieg machten Maximilian Götz (38./62.), Marco Käsbauer (45.) und Peter Grosser (85.). SR: Fritz Stöbl (TSG Laaber)

FC Maxhütte-Haidhof – DJK Weihern-Stein 0:0.
Die faire und ausgeglichene Partie blieb torlos, dennoch behielt die DJK die Tabellenführung. Christian Forster (DJK Weihern-Stein) sah die Gelb/Rote Karte von Schiedsrichter Markus Weinfurtner (SC Teublitz)

ASV Fronberg – 1. FC Schwarzenfeld II 2:0 (1:0).
In dem schlechten Spiel gegen ersatzgeschwächte Schwarzenfelder war Fronberg die laufstärkere und kämpferischere Mannschaft. So sicherten sie sich einen Heimsieg durch das Tor von Fabian Gerneth in der 19. Minute und Mikail Tepeler in der 57. Minute. Nachdem Bastian Graßmann in der 73. Minute wegen Meckerns Gelb-Rot bekam, war das Spiel vorzeitig entschieden. SR: Boris Finkel (FSV Gärbershof)

TSV Stulln II – SC Katzdorf II 0:0.
Die Teams mussten auf den Trainingsplatz ausweichen, der engere Platz lag den Gästen besser. Das Spiel fand vor allem im Mittelfeld statt. In der Schlussphase verschoss Stulln einen Strafstoß. Somit endete die Partie torlos. Johannes Schindler (SC Katzdorf II/ 67.) und Wolfgang Boeckl (TSV Stulln II/ 74.) sahen beide wegen wiederholten Foulspiels die Ampelkarte von Schiedsrichter Florian Schreiner (SpVgg Bruck)

SC Sinopspor 57 – DJK SV Steinberg 2:2 (0:0).
In einer ausgeglichenen Partie mit Chancen auf beiden Seiten gingen die Gäste durch Denis Morina in der 53. Minute in Führung. Jedoch glich Florian Knauer nur vier Minuten später aus, ehe Florian Malinowski (69.) die Partie gänzlich drehte. In der Nachspielzeit verwandelte Tayfun Akgül einen Elfmeter und sorgte so für den Ausgleich. SR: Jürgen Fleischmann (SV Schwarzhofen)

TSV Klardorf I/TUS Dachelhofen I –SC Weinberg Schwandorf 3:2 (1:1).
Die beiden Mannschaften kämpften um den Sieg. Die Gästen gingen in der 23. Minute durch Swen Merl in Führung. Noch in der ersten Hälfte glich Alexander Gruber (38.) aus. Nach der Pause kamen die Hausherren besser ins Spiel und Piotr Paluch (52.) und Gruber (78.) drehten die Partie. Allerdings verkürzte Arian Semmler (81.) und machte die Schlussphase nun noch einmal spannend, doch es blieb beim 3:2-Heimerfolg. SR: Adolf Binner
Aufrufe: 015.10.2017, 20:14 Uhr
Redaktion SchwandorfAutor