2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Sinopspor gewinnt in Saltendorf. F: Weinzierl
Sinopspor gewinnt in Saltendorf. F: Weinzierl

Drei Teams mit weißer Weste

Der SC Weinberg konterte den TSV Schwandorf beim 7:2-Erfolg eiskalt aus.

Verlinkte Inhalte

DJK Weihern-Stein und die DJK SV Steinberg trennen sich 2:2


1. FC Schwarzenfeld – TSV Stulln 1:2(1:0).
Im Derby ging Schwarzenfeld mit einem schönen Spielzug und dem Abschluss von Michaele Bokuretsion (16.) in Führung. Nach der Pause sah der Stullner Michael Zimmermann (56.) Gelb-Rot von Schiedsrichter Andreas Betz (SC Kreith/Pittersberg) wegen wiederholten Foulspiels. Trotz Unterzahl ließ Stulln den Ball laufen und schaffte den Ausgleich durch Florian Obermeier (60.). Auch Schwarzenfeld beendete die Partie nicht zu elft: Jakob Schmidt (64.) und Alexander Ferstl (76.) bekam jeweils Gelb-Rot wegen Foulspiels. Der TSV konnte die Überzahl nutzen: Erneut Florian Obermeier (76.) gelang der Siegtreffer.

SC Katzdorf II – TSV Klardorf/TuSDachelhofen 2:5 (0:2).
Die Gäste waren zu Beginn besser und Daniel Stahl (20./42./58.) münzte die Überlegenheit in drei Treffer um. Katzdorf wurde in der zweiten Hälfte besser und so gelang Johannes Schindler (65.) der Anschlusstreffer. Nun dominierten die Gastgeber, aber Klardorf schloss einen Konter durch Alexander Gruber (75.) erfolgreich ab, was das Spiel vorzeitig entschied. Piotr Paluch (83.) erhöhte für die Gäste, Maximilian Roidl (84.) traf für Katzdorf. SR: Konrad Köppl (SV Diendorf)

SC Weinberg Schwandorf – TSV1880 Schwandorf 7:2 (2:2).
Der Aufsteiger zeigt sich stark, aber der SC war unbeeindruckt. Maximilian Götz (17.) brachte den TSV in Führung. In der 34. Minute glich Alexander Horn aus. Christoph Thanner brachte den TSV erneut in Front. Aber auch diese Führung glich Timo Dirlmeier aus. In der zweiten Hälfte dann ein anderes Bild: In der 49. Minute brachte Timo Dirlmeier die Hausherren zum ersten Mal in Führung. Nur kurz darauf bekam Philipp Meier (50., SC Weinberg) Gelb-Rot wegen wiederholten Foulspiels von Schiedsrichter Rüdiger Hügel (SV Schwarzhofen) gezeigt. In Überzahl drückte der TSV auf das Tor der Hausherren. Mit Kontern, bei denen jeder zum Torerfolg durch Timo Dirlmeier (55./64.) oder Andreas Pitruski (54./52.) führte, schafften die Gastgeber einen Heimsieg.

FC Saltendorf – SC Sinopspor 2:3 (2:1).
Saltendorf war zu Beginn überlegen und ging durch den Doppelpack von Christian Eimer (35,/38.) verdient in Führung. In der zweiten Halbzeit gaben die Hausherren allerdings das Spiel durch individuelle Fehler aus der Hand, so dass Ercan Öztürk (42.), Sendogan Demirtas (50.) und Leotrim Berisha (52.) mit ihren Toren den Sieg für die Gäste holten. SR: Josef Kneißl (SV Trisching)

DJK Weihern-Stein – DJK SV Steinberg 2:2 (0:0).
Die Gastgeber vergaben gleich zu Beginn drei hochkarätige Chancen. Sebastian Engl (55.) brachte Steinberg in Führung. Weihern-Stein drehte durch Treffer von Fabian Pröls (59.) und Hannes Reis (67.) die Partie. In der 84. Minute glich Matthias Hotze aus. So endete das Spiel mit einem fairen Remis. SR: Andreas Betz (SC Kreith/Pittersberg)

SC Teublitz – ASV Fronberg 5:1(2:1).
Teublitz war in der ersten Halbzeit klar besser. In der zweiten Hälfte war Fronberg überlegen, schaffte es aber nicht, daraus etwas Zählbares zu machen. So siegte Teublitz durch die Tore von Morteza Haghdadi (19./85.), Hakan Demirtas (28.), Michael Stegerer (60.), Omid Akbarzadeh (70.). Der Ehrentreffer gelang Fabian Gerneth (16.) für den ASV, dessen Furkan Tepeler (89.) Gelb-Rot sah. SR: Robert Prasch (SC Kleinwinklarn)
Aufrufe: 06.8.2017, 21:30 Uhr
Redaktion SchwandorfAutor